Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R50 - Neuaufbau durch adil
#31

adilhoxha schrieb:Bei dem System von Alta frage ich mich jetzt, wo man da relativ unsichtbar die Kabel von den beiden Zusatzinstrumenten verlegt. Wie würdest Du das machen, Scarface0664?

Ich selbst mal gar nicht.

Bei den Originalen gehen die Kabeln von der Lenksäule in den Fußraum zur Mittelkonsole, so stell ich mir das auch in etwas vor.

Hier die Originale Einbauanleitung:
http://www.share-online.biz/dl/IRJPZGQNBZ

Deswegen bin ich noch auf der Suche nach einem Fachmann der mir das einbauen kann.
Zitieren
#32

In der Anleitung sieht man sehr schön, wie die Kabel der Zusatzinstrumente in der Halterung/BLende nach unten geführt werden und man diese somit nicht sieht.

Bei den Teilen von Alta ist das leider so nicht möglich. Da muss ich mich mal näher damit beschäfftigen, was es für "Kabelkanäle" gibt.


DIe gestern angesprochene Überraschung war nun doch wirklich eine Überraschung, auch für mich. Heute früh um sieben klingelte es an der Tür Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#33

Oh wie schön! Ist der noch einfach so lieferbar? Sehr gut! Was hast bezahlt für das feine Teil? Freu dich schon drauf wenn der eingefahren ist, klang ist echt nett!

Die Endrohrblende(n) brauch auch noch - will mir unbedingt für meinen was mit den original Blenden mit dem JCW Logo basteln, im Moment hab ich da was neutrales drauf...Pfeifen

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#34

Ja, der ist noch lieferbar und wurde in weniger als 48h geliefert.

Habe den bei ebay gekauft. Da ist eine BMW Niederlassung aus Berlin als Verkäufer registriert.
Die sind echt super nett und im Vorfeld wurde mir von denen auch das Gutachten geschickt.
Einfach ein super Service von denen.

Der Preis ist inklusive Versand 389€.

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#35

Da kannst du echt nicht meckern! Top

Schaut schick aus, bin gespannt wie's klingt! Zwinkern
Zitieren
#36

Das stimmt.

Auf den Klang sind wir auch gespannt. Ich mein jetzt ist der Cooper schon laut, weil Löcher im Auspuff sind und das Flexrohr etwas undicht ist. Glaube lauter kann der neue Auspuff nicht sein. Wir werden es sehen und ich sag Euch Bescheid.



Da hab ich aber auch schon die nächste Frage. Kennt jemand die genauen Maße vom Flexstück?

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#37

Die Sache mit dem Flexstück ist abgearbeitet, da gibt es ein genau passendes von HJS.

Der Auspuff wurde gestern auch mit getauscht Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#38

Optisch fällt der ESD durch seine Form sofort auf.

Der Klang ist schön sportlich blubbrig.
Vorher mit dem alten löchrigen ESD war der Cooper lauter.

Meiner Frau gefällt es, also hab ich alles richtig gemacht, puhh Yeah!

Die Passgenauigkeit ist sehr sehr gut und die "alten" Auspuffgummis passen perfekt.

Braucht jemand die Halterung vom originalen ESD? Die ist noch relativ gut, nur die Gummis fehlen.


Durch das neue HJS Flexstück (Länge 100mm, Rohrdurchmesser 50mm) ist der Auspuff auch wieder straff.



Ich bin schon auf die erste Autobahnfahrt gespannt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#39

Ist doch wieder sehr hübsch geworden der Kleine.Vieleicht sieht man ihn mal Live.
Zitieren
#40

Danke Dir Mr. Gold

DD ist ja nicht so groß...

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand