Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One R50 | Silver
#11

Wo hast du den die Folie bestellt?
Zitieren
#12

BiTu84 schrieb:Wo hast du den die Folie bestellt?

Habe sie in meinem Lieblingsladen ebay geholt
http://www.ebay.de/itm/381097173565?_trk...EBIDX%3AIT

habe die Folie an meiner Armatur und hinten an der Chromosom angebracht und War sehr angetan, wie gut es doch geht wenn man sich Mühe gibt.
Finde sehr sehr günstig das Ganze / von daher kann ich den Versuch ruhig mal starten
Zitieren
#13

AmiGo_87 schrieb:Habe sie in meinem Lieblingsladen ebay geholt
http://www.ebay.de/itm/381097173565?_trk...EBIDX%3AIT

habe die Folie an meiner Armatur und hinten an der Chromosom angebracht und War sehr angetan, wie gut es doch geht wenn man sich Mühe gibt.
Finde sehr sehr günstig das Ganze / von daher kann ich den Versuch ruhig mal starten

Dann bin ich mal gespannt wie gut das bei dir klappt. Speziell am Dach. Wenn die da gut geht mach ich vielleicht mein Dach doch noch weiß, Carbon weiß wäre auf jedenfall was ausgefallenes.
Zitieren
#14

AmiGo_87 schrieb:Finde sehr sehr günstig das Ganze / von daher kann ich den Versuch ruhig mal starten


Günstige Folie kann aber auch teuer werden. Ich habe letztes Jahr einen Q7 bei unserem Folierer gesehen der mit Billigfolie foliert war. Auf 3/4 des Autos war der Klarlack im Eimer!
Zitieren
#15

BiTu84 schrieb:Dann bin ich mal gespannt wie gut das bei dir klappt. Speziell am Dach. Wenn die da gut geht mach ich vielleicht mein Dach doch noch weiß, Carbon weiß wäre auf jedenfall was ausgefallenes.

Die würde zu deinem Alfred gut passen / und wie du sagst ist es was ausgefallenes.. nicht das schlichte weiß wie jeder hat Zwinkern


und was genau meint der Kollege mit Klarlack? Die von der Folie? Meine ist ja nicht glänzend, eher matt und weiß garniert ob da überhaupt Klarlack drauf ist / wenn es ecklig aussieht kommt halt neue drauf He He
Zitieren
#16

AmiGo_87 schrieb:Die würde zu deinem Alfred gut passen / und wie du sagst ist es was ausgefallenes.. nicht das schlichte weiß wie jeder hat Zwinkern


und was genau meint der Kollege mit Klarlack? Die von der Folie? Meine ist ja nicht glänzend, eher matt und weiß garniert ob da überhaupt Klarlack drauf ist / wenn es ecklig aussieht kommt halt neue drauf He He

Chubv meint den Klarlack des Fahrzeuges unter der Folie. Eine billige Folie kann mit einem schlechten Kleber versehen sein und dieser ruiniert dann den Lack unten drunter. Ich bin aus diesem Grund auch noch unschlüssig. Toll wäre wenn jemand mal so eine günstige Ebay-Folie ein paar Jahre drauf hatte.
Generell werden die Folien ja meist mit so 5-7Jahren angegeben bevor sie dann wohl ausbleichen. Kommt sicher auch auf die Pflege an.
Bin auch am überlegen ob ich besser schaue was es von 3M so gibt.
Eine komplett Folierung beim Profi kostet so sicher um die 1000€ wobei da sicher 300€ auf die Folie entfallen.
Zitieren
#17

Genau, ich meine den Lack darunter Top
Vollfolierung um 1000€ ist meiner Meinung ein Dumpingpreis. Wenn es ordentlich sein soll müssen/sollten Teile abgebaut werden. Türgriffe, Rückleuchten, Antenne, Spiegel je nach Modell Stoßstangen, Schweller,....
Das allein braucht schon eine Weile. Wink
Zitieren
#18

Den Gedanken alles soweit abzubauen, hatte ich auch.. Am Montag kommt meine Lumma Schürze und werde damit anfangen zu Folieren, so komme ich einfacher in alle Ecken.

Die Schürze an sich wird denke ich mal noch Rau sein und weiß nicht ob die Folie gut drauf haften bleibt.. mit Klarlack vorher drüber gehen oder wie soll ich vorgehen?? Smile

Hilft es an sich wenn ich das Auto vorher noch poliere und einwachse? Kommt es dem Lack besser entgegen? Möchte nicht einfach so anfangen, möchte wenn schon alles perfekt machen Top
Zitieren
#19

Wenn die Schürze rau ist würde ich da nicht direkt drüber folieren. Der Untergrund sollte schon glatt sein.

Den MINI vorher polieren kann zwar nicht schaden aber ich würde mich beim Folienhersteller erkundigen.
Generell gilt, dass Flächen auf denen man etwas aufklebt fettfrei sein müssen/sollen.
Zitieren
#20

Am Wochenende ging es einen Schritt weiter in die richtige Richtung...
Die Folierung in Carbon Optik wurde begonnen und nimmt doch ein wenig mehr Zeit in Anspruch, als ich angenommen hatte.

Das Heck und die rechte Seite wurde soweit fertig gestellt - Motorhaube und Dach wird dann gemacht, wenn ich die Zeit finde. Lumma Schürze provisorisch erstmal dran geschraubt *like it* ...

Das Dach kommt noch in Schwarz-Carbon und für die Motorhaube lasse ich mich noch ein wenig inspirieren, da die Rundungen der Motorhaube zu Geltung kommen sollen.
Aber soweit so gut, hier und da noch Kleinigkeiten erledigt bekommen wie Radio Einbau, Carbon Knauf Gangschaltung sowie Handbremshebel, Innenraumbeleuchtung usw.

Das Projekt zum Unikat hat begonnen Top

[Bild: mini_hinten.jpg]

[Bild: mini_seite_f_r_forum,.jpg]

[Bild: mini_vorne.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand