Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit meinem Händler
#11

Das ist eine Frechheit! Aber leider kein Einzelfall. Die haben einfach genug künden, die denen die Bude einrennen. Wir haben hier Vorort genau so einen BMW Mini laden. Ich fahre auch BMW und die Kundenbetreuung ist ebenso ein absoluter Witz. Premium geht anders.
Zitieren
#12

Was ich an der Sache nicht verstehe, das sich BMW nicht mal dahinter klemmt. Wenn es immer wieder zu solchen grawierenden Fällen kommt.Es geht doch eigentlich um Ihren Namen.Solchen Autohäusern muss doch das Handwerk gelegt werden.
Zitieren
#13

Die sind zu groß! Wenn 1% der Kunden unzufrieden sind sind für die immernoch 99% zufrieden. Entsprechende Statistiken liegen in München.
Zitieren
#14

So in etwa haben sie mir das auch zu verstehen gegeben. "Wir sind nur der Hersteller und wenn wir einen Kunden verlieren ist das eben so."
Zitieren
#15

Bei solchen Aussagen aus München ist die Kinnlade unten. Gerade in diesem Bereich muß geschultes Personal sitzen. Auch wenn die nix machen was dir hilft, solche Aussagen dürfen nicht fallen, egal ob ich BMW bin oder sonstwer. Das zeigt, dass die scheinbar auf einem hohen Ross sitzen. So ähnlich ging es mir Anfang der 2000er als ich erstmalig überlegt mir wirklich einen BMW zu kaufen und in dem großen Dortmunder Autohaus wirklich niemand Interesse hatte ein Auto zu verkaufen. Und Tschüss!

2008 habe ich meinen Audi bei Wiesmann in Dülmen gekauft und eben auch mit den Gebrauchtwagenverkäufern und bei Abwesenheit mit den Neuwagenverkäufern zu tun. Der Ton war nett, aber die Hochnäsigkeit der Neuwagenverkäufer ging gar nicht. Komisch, die sind auch pleite... Seit dem es AHAG ist war ich nicht mehr da, bekomme nur nach wie vor nervige Werbesendungen.

So ähnlich war das hier in Mönchengladbach bis vor ein paar Jahren auch, das große Autohaus war dann pleite (warum nur?!) und heute ist vieles anders. Zumindest kann ich mich bisher nicht beschweren. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meine Statements zum "Freundlichen" Devil!

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#16

Es wird immer absurder. Soeben hat jemand von BMW angerufen und mir gesagt dass das Autohaus sich nun mit mir in Verbindung setzen werde. Daraufhin kam eine Email vom Händler dass man nicht für Gebrauchsspuren (tiefe Kratzer bis auf den Lack und handtellergrosse Dellen) hafte und das Ausbessern einiger Steinschläge als Kompensation der mir entstandenen Kosten gesehen habe. Btw: Es war der lokale Unfreundliche in Walsrode - bitte unbedigt meiden!
Zitieren
#17

naja, zumindest hat man sich in münchen drum gekümmert, dass was passiert.
dass dann sowas dabei rauskommt, ist natürlich doof. ich würde nochmal in münchen anrufen, mich dafür bedanken dass sie sich eingesetzt haben und mitteilen dass das ergebnis für dich mehr als unbefriedigend war.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#18

Klingt echt übel. Ich würde den Kauf rückabwickeln. Und wenn der Händler sich querstellt, einen Anwalt hinzuziehen.
Zitieren
#19

da würde mich mal die rechtliche grundlage interessierenAugenrollen

zumindest muß dem händler 3x die gelegenheit gegeben werden, nachzubessern.

hast du im kaufvertrag was schriftliches wg. den mängeln?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#20

Das würde natürlich vorausgehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand