Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit meinem Händler
#51

Frag besser nicht - ich glaub' das sind Studenten mit ganz dickem Fell. Jedenfalls sind sie nicht aus der Ruhe zu bringen. Wie gesagt, bei Ihnen meldet sich der Händler auch nicht obwohl es bei Mini bereits "nach ganz oben" eskaliert wurde. Mittlerweile schaut mein Mini aus wie ein 80'er-Jahre-Weihnachtsbaum, alles blinkt und piepst. Montag geht's zum Anwalt, leider...
Zitieren
#52

Das liest sich wie in einem schlechten Film...alles Gute!!!Winke 02

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#53

ist ja echt doof gelaufen. hoffen wir mal, dass du da schnell mit durchkommst und vor allem der mini wieder fit wird.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#54

Wünsche auch viel Erfolg. Peitsche
Zitieren
#55

Ach du gute Sch..... !

Hab mir den Krimi gerade durchgelesen und bin einfach nur entsetzt...eher geschockt !! Nen Vogel

Dass dieser Händler nicht von MINI eine auf die Mütze bekommt kann ich nicht verstehen !? Schließlich macht man ja gerade mit "Mini next" Werbung für gute gebrauchte mit entsprechendem Service!Ärger gefällig?

Hattest du nicht die Möglichkeit den Kaufpreis teilweise einzubehalten?


Ich drück dir ganz fest die Daumen dass das für dich und den Kleinen gut ausgeht !!!!!!!

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#56

frog schrieb:Ach du gute Sch..... !

Hab mir den Krimi gerade durchgelesen und bin einfach nur entsetzt...eher geschockt !! Nen Vogel

Dass dieser Händler nicht von MINI eine auf die Mütze bekommt kann ich nicht verstehen !? Schließlich macht man ja gerade mit "Mini next" Werbung für gute gebrauchte mit entsprechendem Service!Ärger gefällig?

Hattest du nicht die Möglichkeit den Kaufpreis teilweise einzubehalten?


Ich drück dir ganz fest die Daumen dass das für dich und den Kleinen gut ausgeht !!!!!!!

Nun MINI ist ja nicht der "Vorgesetzte in allen Abläufen" Sicherlich wird hier untereinander Kommuniziert, aber eben nicht weisungsbefugt. Wo würde das auch noch hinführen. Auch muß ich gestehen das ich diese Art der Abwicklung schon seltsam finde. Und bei uns läuft es auch nicht alles nach Plan AnbetenOops!.

MINI ist die Marke, Der MINI kommt vom Händler. Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#57

@ Boonzay:
Ja das ist natürlich richtig und der Konzern soll auch nicht über die Händler bestimmen!!
Das ist schon klar, aber ich habe vor Jahren mal die Erfahrung gemacht, dass es Bmw in meinem Fall schon interessiert hat und das dortmalige Autohaus eins auf die Mütze bekommen hat.
Da ging es auch um Nachbesserungen nach Reparaturen...
Da gab's Nachfragen von der BMW Kundenbetreuung und ein paar Telefonate und nen Termin in der Werkstatt und dann ....
bin ich recht lange einen 5er in Vollausstattung gefahren Mr. Orange

Aber mit nem ranzigen Volvo auftauchen und dieses Verhalten .... Sowas dürfte vom Konzern eben nicht toleriert werden!

Aber vielleicht kennst du jemand der ihm ein gutes Angebot zu fairen Konditionen in nem echt freundlichen Sonne Autohaus machen kann ZwinkernZwinkernZwinkernZwinkernZwinkern

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#58

Ich bemühe mich Zwinkern.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#59

So, hier mal ein kleines Update. Nachdem die Service-Anzeige aufgeleuchtet hat bin ich auf eigene Kosten (der Unfreundliche aus Norddeutschland wollte dass ich mich ins Auto setze und 900 km nach Norddeutschland fahre) zum örtlichen Händler nach Salzburg gefahren. Ergebnis: Bremsen runter, müssen gemacht werden und evtl. Schaden am Turbolader. Mal schauen was mein Anwalt dazu meint... Ach ja, Reifen sind auch alt und schuppig. Nehme ich aber auf meine Kappe - mein Fehler da nicht genauer hingeschaut zu haben...
Zitieren
#60

Oh manno .... das wird ja immer verrückter. Das tut mir echt leid so etwas zu lesen. Aber ich glaube der Anwalt hat nen neuen Fulltime Job bekommen ...

Das ist schon richtig dass der Konzern nicht über die Händler bestimmt. Ich beispielsweise arbeite im Uhrenservice eines Juweliergeschäftes. Seitens der Uhrenmarken wird aber schon penibelst drauf geachtet dass die Standards die die jeweile Marke setzt auch eingehalten werden. Sollte ich so etwas abliefern wollen würden wir als Geschäft ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Insofern finde ich es schon sehr merkwürdig wie sich Mini hier aus der Verantwortung ziehen will.

Wünsche trotzdem viel Erfolg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand