Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Drehmomentverlust durch Serien-ESD?
#1

Hallo Mini-Driver,

ich habe meinen Mini (Cooper 04er 116PS) seit 2 Monaten und bin etwas enttäuscht über den derzeitigen DurchzugMotzen Bei der Probefahrt war er meiner Meinung nach wesentlich spritziger, zu der Zeit war aber der ESD abgerostet und es wurde anschließend ein neuer montiert. Kann es sein, das dieser neue Topf den Motor so "kastriert" Pfeifen Was meint ihr? Mit Zubehör ESD auf jeden Fall besserer Durchzug? Wenn - welche Anlage ist eher zu empfehlen, Bastuck oder Fox?


Gruß aus dem Norden
Sven
Zitieren
#2

Also ich glaub nicht dass ein ESD den Motor derart drosselt. Schonmal fehlerspeicher ausgelesen? Andere abgassysteme bringen nur bedingt eine Leistungssteigerung. Das ist meist in Verbindung mit mehreren Komponenten möglich. Was sich ändert ist lediglich der sound. Wenn mann bei 4 Zylindern von sound sprechen kann...
Zitieren
#3

Denke nicht, dass es am Endtopf liegt. Vielleicht klang er durch die Undichtigkeit sportlicher und wirkte dadurch etwas kräftiger.
Zitieren
#4

WTS schrieb:Denke nicht, dass es am Endtopf liegt. Vielleicht klang er durch die Undichtigkeit sportlicher und wirkte dadurch etwas kräftiger.

Beraube mich doch nicht jeglicher Hoffnung Püh! Zwinkern

Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen worden, nein. Manchmal, wenn man anfährt, verschluckt er sich auch. Das hat erDevil! natürlich nicht getan als ich mit einem MechanikerHead Scratch eine ProberundeMotoring gedreht habe, um ihn das zu zeigen Motzen
Bei MINI selbst hat man auch nur eine Runde auf dem Hof gedreht und alles für gut befunden. Auf der Bühne habe ich ihm dann mal eine ausgeschlagene Antriebswelle rechts gezeigt, die schon merklich Geräusche macht.eek! Ist das nicht auch ein bischen früh nach 82tkm?
Hab so einige Autos mit weit mehr Kilometern (3-4x) gehabt, wo ich keine Antriebswellen tauschen musste.


Gruß Sven
Zitieren
#5

Tja, kann passieren. Frag mal die ganzen One-Owner, die ihre Midland-Getriebe tauschen mussten. Da gibt es einige.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand