Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman Privatverkauf Fehler bei Anzeige?
#1

Hallo Kinders,

könntet Ihr mir mal bitte sagen ob/was mit dem Verkaufsinserat nicht optimal läuft? Über 500 x angeklickt, jedoch bis auf die Zettelchenhändler keine Anfrage.


Habe ich irgendeinen Fehler in der Anzeige, sind die Bilder nicht gut genug oder ist der Markt zur Zeit einfach im Keller?


Vielen Dank für Eure ehrliche Einschätzung.


Ich versichere ausdrücklich, dass dies kein Verkaufsangebot sein soll.


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2-216-2120

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#2

Dies ist natürlich mein persönlicher Eindruck, aber für 20Tkm, braucht man schon einen Mini Fan, da es in dieser Preisklasse zuviel Standard Autos gibt, auf die die breite Käuferschicht zurückgreifen (Bspw. Golf, Audi....)

Sicherlich ist deiner sehr gepflegt, aber mir persönlich gefällt die Farbkombi nicht so... ist aber pers. Geschmack...

Was macht dein Angebot so besonders um ihn zu kaufen?

Die Fotos und der Text sind gut...
Zitieren
#3

Hallo Madmax78,

wenn man sich die Angebote bei mobile, autoscout usw. ansieht, dann ist mein Mini mit der Ausstattung u. der Laufleistung eher als preiswert anzusehen.

O.k. für einen "normalen" Autokäufer mag die Farbe nix sein. Aber sie fällte auf, vor allen Dingen mit den Felgen. Außerdem bekommt der Käufer div. zusätzliche Sachen (Winterkompletträder, JCW-Spoiler + ESD + eine super Anlage).

Vom gewerbl. Autoankauf würde ich lt. Angeboten über 18k bekommen.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#4

Ich gebe dir recht, dass die Farbe nen Hingucker ist.....
Aber bevor ich 20K privat zahle, möchte ich gerne auch Garantie....also kauf beim Händler

und schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1
Zitieren
#5

Ich gebe dir recht, dass die Farbe nen Hingucker ist.....
Aber bevor ich 20K privat zahle, möchte ich gerne auch Garantie....also kauf beim Händler

und schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

ich rück dir trotzdem die Daumen für den Verkauf
Zitieren
#6

hotknife schrieb:Hallo Kinders,

könntet Ihr mir mal bitte sagen ob/was mit dem Verkaufsinserat nicht optimal läuft? Über 500 x angeklickt, jedoch bis auf die Zettelchenhändler keine Anfrage.


Habe ich irgendeinen Fehler in der Anzeige, sind die Bilder nicht gut genug oder ist der Markt zur Zeit einfach im Keller?


Vielen Dank für Eure ehrliche Einschätzung.


Ich versichere ausdrücklich, dass dies kein Verkaufsangebot sein soll.


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2-216-2120

Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar. Pfeifen
Zitieren
#7

Hallo Kinders,

ich habe die Anzeigen bei mobile + autoscout + ebay Kleinanzeigen rausgenommen, da ich ab Montag versuchen werde den Wagen über easysales zu verkaufen.

Vielen Dank für Eure ehrliche Einschätzung bisher.

Sorry, dass ich Euch nicht direkt den link eingestellt habe.

https://www.easyautosale.com/de/fahrzeug...6630143601

Soll mir nochmal jemand sagen, dass man bei einem Deutschen Premiumfahrzeug weniger Geld verbrennt als bei den Japanern.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#8

hotknife schrieb:Hallo Kinders,

ich habe die Anzeigen bei mobile + autoscout + ebay Kleinanzeigen rausgenommen, da ich ab Montag versuchen werde den Wagen über easysales zu verkaufen.

Vielen Dank für Eure ehrliche Einschätzung bisher.

Sorry, dass ich Euch nicht direkt den link eingestellt habe.

https://www.easyautosale.com/de/fahrzeug...6630143601

Soll mir nochmal jemand sagen, dass man bei einem Deutschen Premiumfahrzeug weniger Geld verbrennt als bei den Japanern.

Easyautosale wirst auch kein Glück haben die bieten echt wenig hab da meine Erfahrungen..

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#9

Flowy82,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Also die letzten 1,5 Wochen waren ein echter Griff ins Klo. Habe mit 20,5 k begonnen, bin dann auf 20k runter. Waren zwar bei mobile 400 Klicks u. autoscout 200 klicks, doch bis auf die Zettelchenhändler und eine sporadische Anfrage aus Frankreich 0 Resonanz. Bei ebay Kleinanzeigen + Kalaydo war er auch gelistet. Habe ihn jetzt rausgenommen u. versuche mein Glück bei easyautosale. Ich habe mich ja gedachte, dass es nicht einfach sein wird, aber solche Probleme hatte ich nicht erwartet.

Würde es denn etwas bringen wenn ich auf VB 19k gehe? Also die gebotenen 15,7k vom Fähnchenhändler kommen für mich nicht in Frage. Aber wenn ich 20k VB geschrieben hatte wird doch die Reduktion auf 19k auch nicht der Burner im Ansturm werden.

Ist es denn wirklich so, dass die Kombination des Wagens (Farbe blau, kein All4, Automatik, keine Vollausstattung (Vollleder, kein Werksnavi, kein Werks HK) ein absoluter Preiskiller ist und dass ich wenn überhaut nur mit astromisch hohen Abzugen den Wagen verkauft bekommen würde?

An sich dachte ich, dass ich mit einem gekauften Jahreswagen nicht so einen riesigen Wertverlust innerhalb von 2 Jahren Fahrzeit "erleiden" muss. Alles in allem war der Neupreis inkl. der Extras 37k, gekauft hatte ich für 27k u. jetzt habe ich nach 2 Jahren fast 12k im Wagen gelassen. Solche Geldvernichtungsmaschinen habe nicht nicht mal bei den Japanern im Ansatz gehabt. Dies war mein erster Mini u. ich dachte doch zumindest, dass ich ein wenig "Premium" beim Verkauf zurück bekomme.

Ich bin ziemlich ratlos.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#10

Das Problem ist das Modell an sich selbst, mir gefällt die Farbe ja, aber ich würde einen CM NIE ohne Allrad kaufen und die Konkurrenz ist nicht ohne, da fällt der Mokka mit rein und da bekomme ich das bessere Auto mit Assistenzprogrammen Ergo Sitzen usw gebraucht fürs Gleiche Geld und die Zielgruppe ist beim CM eh Älter und haben den Mini überhaupt nicht auf den Plan, die greifen dann zum X1. Also entweder das Problem aussitzen oder in den sauren Apfel beißen.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand