Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aussetzer beim Beschleuinigen Cooper S N14
#1

Sehr geehrte Kollegen und Kolleginen,

neulich hatte ich meinen S Clubi hart drangenommen, ich fahre den selten, 5-6 Mal im Monat und meist Kurzstrecke, sonst im D Clubi unterwegs.

nun macht er in den ersten Gängen bei vollgas Aussetzer beim Beschleunigen, dappt man den eher sachte, läuft er rund, auch im Leerlauf und kalt keine Probs.
Müsste N14 Motor sein, BJ2009 mit 80TKM.


Nur beim freundlichen gewartet, letzter Service vor 1Tkm letztes Jahr.

Leider ist mein Freundlicher kein guter MINI Spezialist, der Meister meinte könnte alles sein von Kerzen, HDP, Sonden etc. Auslesen hat nichts gebracht ausser 10€ Kaffeekasse für die Jungs in der Werkstatt.

Frage:

was kann es sein ?

habe mich durchgelesen, es gäbe Verkokungen, OCCs und HDPs und Kettenspanner Ursachen.

Was wäre die sinnvollste Reihenfolge mit der Fehlesuche ?

oder kenn jemand eine gute MINI Werkstatt Raum 86956 ?


Vielen Dank im Voraus,Anbeten

Grüße,

Hans
Zitieren
#2

Hi

macht er die Aussetzer immer ? oder nur in der Warmlaufphase nach nem kaltstart ?
Zitieren
#3

Meiner macht das auch manchmal ....
Mein Mini Berater hatte auch keine Ahnung und Superklopfen hat er ausgeschlossen er hatte auch meinen Fehler Speicher ausgelesen Pfeifen
Zitieren
#4

Bei uns war es der komplette Kettentrieb.....samt Kettenspanner.

Zuvor wurden die Injektoren, Zündkerzen, Spanner etc getauscht. Immer wieder liegen geblieben(MotorNotLauf...max 40km/h....gelbe Warnlampe..usw).

Jetzt ist Ruhe nach dem Tausch der gesamten Kette! Bei der Gelegenheit(wenn es das denn ist), direkt den Riemen tauschen lassen. War auch schon porös nach 80tkm und Bj 2007.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

Hallo,

Vielen Dank für die Beiträge.

Leerlauf OK, sauber, kein Rasseln oder Schwankungen.

Anspringen- besser geht es nicht, kalt oder heiß, egal.

Nur unter Vollgas 2.3.4. Gänge ab 3000 Umdrehungen, so ein Stottern
immer für weniger als 1sec dann reißt er nach vorne,dann bei 4000 und nochmal und ca bei 5000...

Wenn ich "normal" beschleunige, läuft er rund ob Berg hoch oder runter.

Kettenspaner hatte ich schon vor präventiv zu wechseln,werde nun komplette Kette samt Umlenkrollen usw tauschen, was könnte ich noch im gleichen Abwasch mitmachen ?


Grüße,

Hans


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Hochdruckpumpe?
Habe das auch manchmal...allerdings völlig unabhängig von kettenspanner (schonmal neu) und witterung...manchmal ist er nicht ganz so spritzig und hat dann schonmal bei den ersten 1-2 beschleunigungen diese ruckler...

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#7

Naja, wenns hin und wieder wäre....
ist leider immer, egal kalt warm nass :,) wenn ich den dappe, ruckelt er...

ist so ein Satz OK ?

http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-S-R56...5410fd9e87

oder anderer empfehlenswerter Dealer ?

Grüße,

Hans
Zitieren
#8

Da fehlt der Phasensteller der Einlassnockenwelle!
Den sollte man dann auch direkt erneuern 😉
Zitieren
#9

Warum ein Satz aus Iiiiiiibä?
So teuer sind die ja nicht, bis auf den Phasensteller.

zum Bleistift: http://www.daparto.de/Steuerkettensatz/M...TypeId=676
Ob die jetzt passt oder nicht, weiß ich nicht.
Und auch hier fehlt der Nockenwellensteller, die Schrauben für das Nockenwellenrad und den Steller und eventuell die VDD +
Zitieren
#10

Wir hatten das auch mal, bei uns war es allerdings dann laut Fehlerspeicher "minderwertiger Kraftstoff" (gechipter R56 JCW)
und dann schön langsam den Tank leer gefahren und wie gewohnt Ultimate getankt und zack, Alles wieder gut.
(Super Plus von der Esso war im scheinbar nicht gut genug, oder die haben ordentlich gepanscht)

Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand