Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Registrierung für Jedermann?
#1

Tachchen Leute,

viele von uns, dürften einige der Mini-Facebookgruppen kennen, wo jemand irgendetwas in den Raum wirft & aus allen Ecken das Geblöke beginnt.
Da ich davon kein großer Freund bin, habe ich mich hier im Forum bedeutend wohler gefühlt. Bisher zumindest.

Ich werde da nicht konkret drauf eingehen, aber ich finde, dass Niveau im Info-Forum läßt nach. Ich weiß, dass in bestimmten anderen Foren, bei der Registrierung so ein, oder ein ähnlicher Text erscheint, zu dem sich der "Bewerber" zunächst ein mal äußern muß.

Ich zitiere mal....


"1. Warum möchtest du im Forum Mitglied werden?
2. Was erwartest du von unserem Forum?
3. Was kannst du selbst beitragen? (Wissen, Fähigkeiten, etc.)
Diese Erklärung ist unsere Basis für die Entscheidung der Freischaltung.

Kurze Erklärungen wie "Infos zu ...." oder "Interesse an ...." genügen nicht.
Wer auf Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung verzichtet, wird ebenfalls nicht aufgenommen"


Man muß dass ja nicht sooo eng auslegen, aber ich glaube, über die Einführung gewisser Standards, könnte man ruhig mal nachdenken. Besonders der letzte Satz gefällt mir gut.

Und noch etwas. Dass zwei Showroomthreads der F56-Fraktion nicht mehr gepflegt werden, kommt sicher nicht von ungefähr & ich finde das sehr schade.

Ok, der AllBlackF56 wurde verkauft, aber sollte es tatsächlich so sein, dass der andere Thread nun herrenlos ist, weil dort in der Signatur auf das "F56-Forum" verwiesen wurde, womit hier evtl. nicht jedermann einverstanden war, fällt mir dazu nix mehr ein.

Souveränität sieht anders aus & gerade bei der derzeitigen Entwicklung im Forum, tut sich damit niemand einen Gefallen.


Just my Meine 2 Cents....
Zitieren
#2

Danke für Dein Feedback Toto.
Totolino schrieb:Ok, der AllBlackF56 wurde verkauft, aber sollte es tatsächlich so sein, dass der andere Thread nun herrenlos ist, weil dort in der Signatur auf das "F56-Forum" verwiesen wurde, womit hier evtl. nicht jedermann einverstanden war, fällt mir dazu nix mehr ein.
Nein, der User ließ sich auf eigenen Wunsch löschen und hat dies auch großspurig in seinem Profil und Signatur angekündigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

#Lotte
Zitieren
#3

Man sollte ein wenig die Kirche im Dorf lassen und Punkt 3 ist ... lächerlich...?

Zitat:
3. Was kannst du selbst beitragen? (Wissen, Fähigkeiten, etc.)

Viele sind hilfesuchende, oder einfach welche die sich ein wenig belesen wollen.
Denen den Zugang zu verweheren weil sie "nicht wissend" sind... wer es sich leisten kann und will bitteschön...ich hoffe so etwas passiert hier nicht!

Ansonsten kann man stänkerer einfach mal warnen/ verwarnen und wenn sie nicht hören für eine gewisse zeit bannen und im Extremfall sperren.... man muß es nur einfach mal tun.

Ansonsten gilt die regel, man muß nicht auf jeden Thread eingehen wenn einem daran oder darin etwas nicht paßt.

Es gibt auch Menschen mit Schreib/-Leseschwäche, die dürfen dann auch nicht in den Kreis der erlauchten Minifahrer?
Zu einem Rechtschreibforum werden wir aber nicht, oder?
Zitieren
#4

dass sich der ton geändert hat, kann ich nicht wirklich feststellen. hier geht es im gegensatz zu anderen foren, noch recht gesittet zu.

man muß auch mal an die mods denken: da will sich einer registrieren, füllt das formular aus und dann muß sich das noch jeman anschauen und beurteilen, ob der kandidat was für unser forum wäreHead Scratch
das ist für ehrenamtliche arbeit etwas too much.

ich spare mir großbuchstaben, da es so für mich schneller geht. dass sich beiträge dadurch schlechter lesen lassen, habe ich noch nicht feststellen können.

sicher gibt es immer mal wieder jemanden, der sich nur kurz eine info zieht und dann nicht mehr auftaucht. das kann man leider nicht verhindern. man kann höchstens die datenbank aufräumen, dazu gibt´s automatismen (3 monate ohne aktivität etc.). dann können die user gelöscht werden und es wird für die mods etwas übersichtlicher.
ich meine, das wird aber schon gemacht.

klar ist eine uservorstellung immer ganz nett, aber mal ehrlich: da kommen dann im anschluß immer dieselben beiträge.

wenn wir glück haben bleibt ein info-suchender bei uns hängen und klinkt sich etwas mehr ein. ich habe die ersten paar jahre auch nur mitlesen können, da ich vorher keine ahnung von minis hatte.
jetzt weiß ich zumindest etwas über clubman und roadster und kann auch mit zum forum beitragen.
das wächst halt alles mit der zeit.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

So eine Entwicklung ist ja kein Phänomen der heutigen Zeit. Ich hatte selbst mal ein Forum vor einigen Jahren (wer damals was mit Autohandel zu tun hatte, kennt das vielleicht....) und auch vor 8 oder 10 Jahren hätte man schon damit zu kämpfen, dass der Umgangston teilweise unter der Gürtellinie war, dass andere versucht haben einen zu kopieren und man viele Mitglieder hat, die einfach nur lesen oder sich nicht trauen zu schreiben.
Und "Platzhirsche", die ihr Revier verteidigen.

Aber eine Zugriffsbeschränkung hält eher die ab, die vielleicht etwas zurückhaltender sind, die nervigen überspringen eher diese Hürde.
Da ist es wirklich sinnvoller lieber zu reagieren, als vorher so eine Hürde zu schaffen.

Und einen prozentualen Anteil an "merkwürdigen" hat man immer, nur steigt die Anzahl halt mit der Anzahl der Mitglieder. Relativ einfache Mathematik....

Und so ein Forum lebt natürlich auch durch neue Mitglieder.
Was man auch nicht vergessen darf, dass ja jemand dieses Forum betreibt, der einen Anreiz haben muss, dies auch weiterhin zu tun. Einer davon ist stetiges Wachstum und Seitenaufrufe....ohne das, hinterfragt man sonst irgendwann den Aufwand, der dahinter steht....
Zitieren
#6

Leute, Ihr habt ja recht.

Ist mir wohl 'ne Laus Devil! über die Leber gelaufen, aber sollte man auch nicht überbewerten...

Totolino schrieb:Man muß dass ja nicht sooo eng auslegen,


Dennoch, dämlicher Thread, wenn's nach mir geht, am besten.. Hier ist geschlossen!
Zitieren
#7

Totolino schrieb:Leute, Ihr habt ja recht.

Ist mir wohl 'ne Laus Devil! über die Leber gelaufen, aber sollte man auch nicht überbewerten...




Dennoch, dämlicher Thread, wenn's nach mir geht, am besten.. Hier ist geschlossen!


Moin Toto Winke 02

Keine Panik, ich sehe die ganze Sache auch so wie Du.

Gruß Stefan
Zitieren
#8

scheffi schrieb:ich spare mir großbuchstaben, da es so für mich schneller geht.

Da bin ich anderer Meinung Pfeifen

scheffi schrieb:dass sich beiträge dadurch schlechter lesen lassen, habe ich noch nicht feststellen können.

Ich meine aber, dass es sich schneller schreiben lässt, wenn man die Interpunktion und Leerzeichen weglässt - das spart auch Platz auf dem Bildschirm.


ichmeineaberdassessichschnellerschreibenlässtwennmandieinterpunktionundleerzeichenweglässtdasspartauchplatzaufdembildschirm

Ist doch ohne Probleme zu lesen, oder?

He He

Ein bischen Niveau und Formalismus kann doch nicht schaden, oder?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

dadudererstebistdendasstörtkannichdasehrgutmitlebenParty 02

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

@minti:
Von Leerzeichen hat doch gar keiner gesprochen Head Scratch

Selbst wenn so etwas mal vorkommt, kann man den User reundlich darauf hinweisen, oder man antwortet eben nicht, ist doch ganz einfach.

Grammatik mag ja für Dich einfach sein, andere haben eben ein Problem die korrekten Satzzeichen zu verwenden.

Es gibt sicher auch Dinge im Leben wo Du Schwierigkeiten hast, willst Du deswegen ausgeschlossen werden? Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand