Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP2 Bremse- Upgrade Kolben, Scheiben und Beläge
#11

@Admin

Wir sollten aber die Thematik "GP2 Bremse- Upgrade Kolben" in einen anderen Thread verschieben.

@minti
Die liegen bei fast allen Anbietern so um ca. 25,- Dollar für die Kolben und ca. 12,- Dollar für die Manschetten. Gesamt bei ca. 450,- Versand, Steuer, Zoll usw.

JCW GP2
Zitieren
#12

ingo#31 schrieb:@Admin

Wir sollten aber die Thematik "GP2 Bremse- Upgrade Kolben" in einen anderen Thread verschieben.

@minti
Die liegen bei fast allen Anbietern so um ca. 25,- Dollar für die Kolben und ca. 12,- Dollar für die Manschetten. Gesamt bei ca. 450,- Versand, Steuer, Zoll usw.

Verschieben, ja bitte - hallo Mod Top

Zum Verständnis: StopTech bietet doch verschieden Kolben an und dieses Paket ist doch eigentlich nur eine Zusammenstellung der entspr. passenden Kolben für die BMW-Performance Bremse ? Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#13

Ja, es braucht jeweils:
36x29,5 mm Kolben
32x29,5 mm Kolben
28x29,5 mm Kolben

und entsprechend
36, 32, 28 mm Staubdichtungen

JCW GP2
Zitieren
#14

Da das hier in Richtung Bremse abdriftet - Kann Jemand für den GP2 Töpfe & Reibringe empfehlen, die die vergleichsweise teure OEM Variante
ersetzten ?
Zitieren
#15

Teure OEM Variante? Finde die Scheiben sau preiswert das ist mit der Grund warum ich mich für die Bremse entschieden habe Big Grin
Also 150€ pro Scheibe finde ich eigentlich Human bei der Größe und die Qualität ist ja auch ziemlich bewährt zumindest sagte mir Schirra das sie noch nie Probleme gehabt hätten mit den Scheiben.
Zitieren
#16

Rotax schrieb:Da das hier in Richtung Bremse abdriftet - Kann Jemand für den GP2 Töpfe & Reibringe empfehlen, die die vergleichsweise teure OEM Variante
ersetzten ?

Teuer empfinde ich die originalen Scheiben auch nicht. Sehr schwer sind sind sie, leider....

Soweit mir bekannt, hat derzeit nur Tarox etwas in 330 mm zweiteilig für den GP2. Das Zeugs liegt aber im Bereich von deutlich über 900,-€... für zwei Scheiben.....

Hatte an meinem Vorgänger Auto Clio RS die PFC Scheiben als zweiteilige Variante. Hatte bis dahin noch nie, so gute Scheiben an einem Auto dran. Extrem haltbar und sehr leicht. Die aktuellen Porsche Cup Autos haben die seit dieser Saison auch montiert.
Gäbe es was von PFC, würde ich sie kaufen.

JCW GP2
Zitieren
#17

Ich weiß ziemlich sicher das Zimmermann eine Scheibe entwickelt hat für die GP2 Bremse. Genaue Infos habe ich da aber nicht ich weiß nur das sie bald zu kaufen sein soll aber in wiefern sie zweiteilig ist oder nicht weiß ich nicht ich bin allerdings auch bei Zimmermann sehr skeptisch habe da so meine Erfahrungen auf den BMWs gesammelt. (Muss aber nichts heißen) Top
Wäre die originale Scheibe gelocht / geschlitzt wäre sie mehr als super finde ich obwohl das halt auch so ein Thema für sich ist.
Zitieren
#18

Die Originalen kommen von Brembo. Ob da Zimmermann Scheiben wirklich besser sind ist fraglich. Die Scheiben gibt es nur für die GP2s. Da wird PFC glaub wenig Interesse haben ein Produkt auf den Markt zu bringen. Wobei von Dixcel gibt es welche. Aber da die Preislich identisch zu ENDLESS sind, wohl auch eher uninteressant.
Zitieren
#19

Rein von der Bremsperformance und Haltbarkeit, finde ich die Serienscheiben (die tatsächlich von Brembo kommen) sehr gut.
Sie sind halt extrem schwer und das merkt man.

Zimmermann pauschal "abschreiben" ist nicht angebracht. Die neueren Varianten/ Legierungen die sie rausgebracht haben, funktionieren recht gut. Zumindest nicht schlechter als die Serien GP2 Scheiben. Sollte Zimmermann ihre zweiteilige Scheiben für den GP2 rausbringen, würde sie vermutlich mal testen.

#31

JCW GP2
Zitieren
#20

Ich hatte da eigentlich nur das Gewicht & Look im Auge, und der OE Preis ist tatsächlich mehr als akzeptabel, bei Serienstart hatte ich da was anderes im Kopf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand