21.08.2015, 17:07
Danke für die "tollen" Tips.
Die Stromrechnung ist natürlich bezahlt.
Spannung ist keine an den Lämpchen , sonst würden sie ja brennen.
In die Rückleuchten gehen 5 Kabel rein, eines davon ist Masse.
Ausser den Bremslichtern brennen alle anderen , also Rücklicht , Blinklicht, Nebelleuchte bzw Rückfahrlicht ----> Masse ist da.
Es kommt kein Strom auf die Bremslichtleitung.
Die dritte Bremsleuchte brennt ordnungsgemäss, d.h. wohl, dass diese eine seperate Spannungsversorgung hat.
Ich bin mit meinem Latein momentan am Ende. Es ist auch schwierig etwas zu messen, wenn man keinen Kabel-/Stromlaufplan hat.
Ich würde vermuten, dass zwischen dem Bremslichtschalter und dem Bremslicht
irgendein Bauteil (FRM ?) sitzt und dass evtl dort das Problem ensteht.
Die Stromrechnung ist natürlich bezahlt.
Spannung ist keine an den Lämpchen , sonst würden sie ja brennen.
In die Rückleuchten gehen 5 Kabel rein, eines davon ist Masse.
Ausser den Bremslichtern brennen alle anderen , also Rücklicht , Blinklicht, Nebelleuchte bzw Rückfahrlicht ----> Masse ist da.
Es kommt kein Strom auf die Bremslichtleitung.
Die dritte Bremsleuchte brennt ordnungsgemäss, d.h. wohl, dass diese eine seperate Spannungsversorgung hat.
Ich bin mit meinem Latein momentan am Ende. Es ist auch schwierig etwas zu messen, wenn man keinen Kabel-/Stromlaufplan hat.
Ich würde vermuten, dass zwischen dem Bremslichtschalter und dem Bremslicht
irgendein Bauteil (FRM ?) sitzt und dass evtl dort das Problem ensteht.