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Hallo Ihr lieben Mini Enthusiasten und (enge) Kurvenliebhaber
Ich habe mal eine Frage vielleicht haben es auch schon die einen oder anderen von euch gemacht oder wissen von jemanden etc pp
Also
Ich fahre einen R56 Cooper seit rund 6 Jahren jetzt und am liebsten würde ich direkt auf einen Johnny aufstocken aber als Student fehlt mir noch das nötige Kleingeld um mir dieses kleine Sahne Bonbon zu gönnen
Nun bin ich zwar mit meiner kleinen zufrieden aber manchmal könnte es doch etwas mehr sein und so kam ich auf die Idee eines Air Intake Systems (bspw K&N -> siehe die Links unten)
Nun steht dort aber beispielsweise kein TÜV teilegutachten :/ und es ist nun auch alles andere als unauffällig das ganze
Was sagt ihr oder eure Erfahrungen zu dem ganzen?
Man hat ja durch diese Geschichte dann auch einen kleinen aufladungseffekt bei steigender Geschwindigkeit was ich natürlich schon klasse fände (etwas mehr bums in der kleinen)
Danke schon mal vorab für die fleißigen Schreiber und Informanten unter euch
Beste Grüße + MiniMannsheil wie die Minijäger und uns sagen würden
(waldmannsheil)
Und hier noch die Links
http://www.kn-filter-shop.de/030.220.030...6-3-10.htm
Oder auch
http://www.kn-filter-shop.de/060.160.030...6-3-10.htm
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Das einzige was dir das bringt ist Krach.
Leistung gewinnst du dadurch keine.
Wenn du Pech hast, verlierst du sogar Leistung.
Also spar dir das Geld lieber.
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Matti schrieb:Das einzige was dir das bringt ist Krach.
Leistung gewinnst du dadurch keine.
Wenn du Pech hast, verlierst du sogar Leistung.
Also spar dir das Geld lieber.
Echt ? Auch nach Umstellung der motorsteuerung? So dass das Luft Benzin Gemisch wieder passt?!
Habe ein paar mal gehört dass eine Leistungssteigerung von bis zu 20ps drin wäre
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flashcoop schrieb:Habe ein paar mal gehört dass eine Leistungssteigerung von bis zu 20ps drin wäre ��
Das war aber ein guter Märchenerzähler.
Nicht mal mit ordinärem Chiptuning schaffst du echte 20PS beim Cooper. Das ist das harte Los des Saugers.
Spar dir das Geld und investiere in nützlichere Dinge.
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chubv schrieb:Das war aber ein guter Märchenerzähler.
Nicht mal mit ordinärem Chiptuning schaffst du echte 20PS beim Cooper. Das ist das harte Los des Saugers.
Spar dir das Geld und investiere in nützlichere Dinge.
Naja naja also das stimmt nun auch nicht so ganz
Der alte E55 meines Vaters hat durch Chiptuning einen Zuwachs von rund 40 ps gehabt 😋
Aber gut dann muss ich mich wohl vorerst damit abfinden dass da wohl nicht mehr als 120 ps drin sind
Ds Motorsports verspricht übrigens auch leistungsspritze 15-20 ps durch "Kennfeldoptimierung und DS motorsport Rallyauspuff in Edelstahl"
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flashcoop schrieb:Der alte E55 meines Vaters hat durch Chiptuning einen Zuwachs von rund 40 ps gehabt ��
Der E55 und Dein Cooper haben ja annähernd den gleichen Hubraum im Motor
Du hättest Dir einen R56 One kaufen sollen. Der hat den gleichen Motor wie der Cooper ist aber per Software gedrosselt. Da hättest Du beim One mit Chiptuning einen ordentlichen Zuwachs gehabt auf ca. 122 PS
Also beim Vergleichen muss man immer etwas genauer hinschauen, was man vergleicht
flashcoop schrieb:Ds Motorsports verspricht übrigens auch leistungsspritze 15-20 ps durch "Kennfeldoptimierung und DS motorsport Rallyauspuff in Edelstahl"
Mach das mal und lass vorher und nachher in einem anderen Betrieb eine unabhängige Leistungsmessung durchführen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Ich habe mal gelesen das beim R56 S VFL die Luftzuführung vom FL einen kleinen Leistungszuwachs bringen soll. Bei dem FL sind die Rohre Strömungsgünstiger gefertigt. Ea entstehen weniger Verwirbelungen was sich zumindest im Ansprechverhalten bemerkbar machen sollte.
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John Astro schrieb:Ich habe mal gelesen das beim R56 S VFL die Luftzuführung vom FL einen kleinen Leistungszuwachs bringen soll. Bei dem FL sind die Rohre Strömungsgünstiger gefertigt. Ea entstehen weniger Verwirbelungen was sich zumindest im Ansprechverhalten bemerkbar machen sollte.
Ausser dass der Soundgenerator weggelassen wurde hat sich nichts geändert.
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John Astro schrieb:Ich habe mal gelesen das beim R56 S VFL die Luftzuführung vom FL einen kleinen Leistungszuwachs bringen soll. Bei dem FL sind die Rohre Strömungsgünstiger gefertigt. Ea entstehen weniger Verwirbelungen was sich zumindest im Ansprechverhalten bemerkbar machen sollte.
Das bringt den Threadersteller aber auch nicht weiter, denn der hat einen Cooper ohne S
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