Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aktuelle Navi-Version?

es gibt ein paar navis die bei BMW und MINI gleich sind... da können auch die Karten untereinander genutzt wurden... ggf aber nur mit jeweils eigenem FSC zur jeweiligen Fahrgestellnummer

MKs(Road Map HIGH)

CCC (Road Map Professional)

CHAMP2 (Road Map MOVE mit FSC)

NBT (Road Map NEXT mit FSC)

NBT EVO (Road Map EVO mit FSC)




BMW hat zudem noch das MASK (Map Business), CIC HIGH (Map Premium mit FSC) und das CIC Mid (Map Motion mit FSC ) und das EntryNav (Map Route mit FSC), die wurden aber nur bei BMW verbaut

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren

Also verstehe ich das richtig, dass mein Z4 Bj.2011 mit Navi Professional, mit dem Move Kartenmaterial vom Mini, ebenfalls Bj 2011 zurecht kommt?
Zitieren

ja der E89 Z4 (modelljahr ab 2009) hat bei navi prof das CIC HIGH drin

Road Map Premium

mehr dazu per PM

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren

Interessante neue Info zur MOVE Problematik



Zitat:
"Nachdem die 2019 mehrere HUs zerstört hat (dauer Reboot) und BMW diese jetzt offiziell gesperrt hat (Das heißt man kriegt bei BMW kein Update Move 2019.), wurden seitens BMW auch die Betas 2020 zurückgezogen bzw. sind jetzt auf der Suche nach der Fehlerquelle. "

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren

Klingt sehr vertrauenserweckend
Zitieren

Move 2019 wird aber noch verkauft wenn ich das richtig sehe:

https://www.baum-bmwshop24.de/mini-navi-...usb-stick/

Hoffe das gilt jetzt nicht als verbotene Werbung...

Nikolaus

Nikolaus

Mini R55 Clubman JCW
Zitieren

baumshop is oft bissl hinter her von der aktualität... wenn ich manche neuen maps schon habe tauchen sie wochen später erst bei baum auf...


und nur weils auf der webseite noch online ist heißt es nicht das es dann noch verkauft wird wenn man es bestellt...

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren

(19.06.2020, 19:35)speedcat85 schrieb:  Klingt sehr vertrauenserweckend
naja kann halt passieren...

BMW kauft die Navis ja auch nur zu und die karten eben auch.

im BMW sind viele teile die BMW nicht selber sondern in Auftrag entwickeln und fertigen lässt

wo menschen arbeiten können eben fehler passieren..

warten wir ab was draus wird...

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren

Hallo,

meine Frau fährt einen R59 (03/2012) mit Original Mini Navi und es wurde seit EZ kein Update gemacht. Ich habe jetzt einen Termin beim freundlichen gemacht (Service) und hatte die plüschige Vorstellung ein Navi update offiziell in diesem Zug aufspielen zu lassen. Der freundliche informierte mich das wir vorher ein Softwareupdate und dann erst ein Navi Update machen können. Kostenpunkt 300€ Huh
Fragen:
1. ist das wirklich so, Softwareupdate Notwendigkeit um dann das Navi Update durchzuführen? 
2. gibt es sonst noch einen Vorteil, wieso wir ein Softwareupdate machen sollten?
3. Weitere Tipps?

Vielen Dank 
Markus

erfahrung ist die summe aller mißerfolge Party 01
Zitieren

Schrei eine PM an @shadow530 da wird dir geholfen Smile

Und JA - bei BMW sauteuer.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt michaelrss Beitrag:
  • shadow530
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand