Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aktuelle Navi-Version?
#11

Danger schrieb:Es gab übrigens keine 2015-2, es kam direkt die 2016-1 vor ein paar Tagen.

Uuuups. Ok. Dann behaupte ich das Gegenteil. Stumm
Gerade mal nachgeschaut, du hast wohl recht. Ich hatte die 2015/1 länger im Baumshop beobachtet, aber keine Lust 169 (oder warens 179?) Euronen dafür auszugeben. Dann wurde sie im April plötzlich auf 109@ gesenkt und parallel tauchten BMW Updates 2015/2 auf. Hab ich wohl als MINI-Fahrer den falschen Schluss gezogen... Sorry für die Falschmeldung. Oops!
Zitieren
#12

alfshumway schrieb:die anwohnenden Leute dort werden dankbar sein, daß die BAB jetzt nicht mehr mitten durch ihre Ortschaft läuft sondern versetzt wurde He He

Weiß das Vermessungsamt das auch, nicht daß die Kataster mit falschem Stand sind und plötzlich einer ein Stück Autobahn verkauft oder für seinen Anteil an der Autobahn auch noch Grundsteuer zahlen muß Head Scratch
Die anwohnenden Leute wurden umgesiedelt, die Ortschaften abgerissen und die Autobahn wurde dort wegen des Braunkohle-Tagebaues verlegt.
Das Katasteramt kann dort (demnächst) nur noch ein großes Loch vermessen.

#Lotte
Zitieren
#13

Mike schrieb:Die anwohnenden Leute wurden umgesiedelt, die Ortschaften abgerissen und die Autobahn wurde dort wegen des Braunkohle-Tagebaues verlegt.

Uuuupppss. Sorry Leute, sorry Mike, ich hielt den Kartenausschnitt für nen Bug oder ne Ungenauigkeit der Kartenersteller. Head Scratch Schande über mich, tippen ohne zu recherchieren Peitsche.

Hab deswegen also nun Gockel mit seinem Satelliten bemüht: das ganze - Riesenloch in der Landschaft - ist leider kein Witz was Du schreibst, mein Beileid den Betroffenen die "Haus und Hof" aufgeben mußten.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#14

Bei mir musst Du dich nicht entschuldigen. Zwinkern

Passiert ja auch nicht so häufig, dass eine Autobahn umzieht.

#Lotte
Zitieren
#15

Hallo, vielen Dank, ihr habt mir schon weiter geholfen.

..................................................[Bild: sigpic18295.gif]
Zitieren
#16

Mein Navi ist bestimmt schon 4 Jahre alt und könnte ein update gebrauchen.
Werden eigentlich nur Strassen aktualisiert oder gibts seitdem auch neue Funktionen?

Head Scratch
Zitieren
#17

GoodVibration schrieb:Mein Navi ist bestimmt schon 4 Jahre alt und könnte ein update gebrauchen.
Werden eigentlich nur Strassen aktualisiert oder gibts seitdem auch neue Funktionen?

Head Scratch

funktionen nur über firmwareupdate.

roadmap update is rein kartenmaterial

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren
#18

shadow530 schrieb:funktionen nur über firmwareupdate.
rest via PM

Danke Top


Gibts eigentlich ne Übersicht, wo man die neuen Funktionen ( der letzten Jahre ) ersehen kann?

z.B. Geschwindigkeitswarnung fänd ich gut!

Pfeifen
Zitieren
#19

GoodVibration schrieb:Danke Top


Gibts eigentlich ne Übersicht, wo man die neuen Funktionen ( der letzten Jahre ) ersehen kann?

z.B. Geschwindigkeitswarnung fänd ich gut!

Pfeifen

geschwindigkeitswarnung bzw temposchilderkennung is sonderaustattung und hat nix mit den karten zutun. bei BMW zumindest. dürfte aber bei der kleinen tochter Mini nicht viel anders sein.

blitzer POIs wie früher beim MK4 oder CCC sind schon lange nicht mehr möglich aufgrund der anderen datenbanken der karten. da hat BMW vor jahren einen riegel vorgeschoben weil sowas ja illegal ist.

wer sowas will muss halt ne blitzer app aufm "smattfone" benutzen

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren
#20

GoodVibration schrieb:z.B. Geschwindigkeitswarnung fänd ich gut! Pfeifen

die ist in der Anzeige des Head-Up-Displays mit dabei, die kleine klappbare Transparentscheibe auf der I-Tafel, aber dafür brauchst Du nen Fxx MINI.
Und wenn ich (1,80 m) in ebendiesem bei ner Probefahrt den Sitz ganz nach unten stelle, sehe ich vom Head-Up: gar nix.

Jedes mobile Navi zeigt Dir ebenfalls die akt. Geschwindigkeitsbeschränkung an, falls Du auf sowas für den Rxx ausweichen willst.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand