DelSol79 schrieb:Also ich wüsste nicht was bei 130tkm und gepflegtem Motor gegen eine saubere Leistungssteigerung via Software und etwas kleinerem Pulley sprechen sollte!? Oder muss man anders gesagt eine früh verbaute etwas höhere Leistungsstufe dann mit 70tkm wieder ausbauen da der Motor das nicht mehr hält? (und der dann ja auch schon viel länger mit der höheren Belastung zurecht kommen muss..) Macht doch alles keinen Sinn! Du verwendest ja nur die auch von BMW auch freigegebenen Toleranzen!
du sprichst mir aus der Seele!
Nur leider kann ich diejenigen, die ich darum bitte, mir z.B. ein JCW Kit zu verbauen, nicht dazu zwingen, wenn sie sich mit Händen und Füssen dagegen wehren...
Sicherlich bekommt der nach 130 000km "eingegroovte" Motor, wie WTS schreibt, zusätzlich eins auf die Mütze... aber wenn ich als Kunde bereit bin, das Risiko zu tragen, verstehe ich nicht, wieso das dann nicht gemacht werden könnte? Ich würde ja sooo gerne anstatt 163PS um die 200 haben...
Inzwischen habe ich da auch noch so einen Verdacht, dass es nicht nur um Haftungsgründe geht, sondern auch darum, dass es nach einer solchen KM-Leistung auch sehr mühsam sein kann, den Motor zu zerlegen (sprich: Schrauben wie am LLK sind manchmal komplett "festkorrodiert" und lassen sich nur mehr mit roher Gewalt entfernen, etc...)
Wenn also jemand einen (guten und seriösen) Tuner kennt, der auch noch einem 12 Jahre alten, perfekt gepflegten R53 ein JCW Kit verbauen würde - bitte ich um Hinweise...
BTW: sorry für den Thread-Hijack - aber ist ja auch nicht wirklich off-topic