ltit8711 schrieb:Cool, freue mich auf den Bericht! Wo lässt du es machen wenn man fragen darf? Und was kostet der Spass ungefähr?
Also,
JCW ESD ist ja bei mir schon verbaut. K&N Mattenfilter auch.
Jetzt habe ich nun folgendes auch noch machen lassen (wie gesagt, das "Risiko" bei > 130 000 km Laufleistung ist mir bewusst):
- JCW‐Düsen (wie im orig. JCW)
- 58mm Pulley von KAVS
- Kerzen NGK BKR7EQUP (wie im JCW)
- JCW 210PS Software (wie im JCW)
- BPBV2 Einbau
- Wapu Reparatur
- Kompressor‐Öl-Wechsel (meiner war komplett trocken , sah aber noch recht gut aus - hatte also ziemliches Glück, dass ich da noch keinen Schaden hatte! - so viel auch dazu, dass man beim Kompressor angeblich nie das Öl wechseln muss... )
- Ölwechsel (eigentlich logisch)
Das ganze habe ich von
Affective Insanity machen lassen (Username feschtag hier im Forum). Aufmerksam wurde ich auf ihn "per Zufall" weil ich seine o.g. optimierte Bypassklappe ganz interessant fand. Die dadurch entstandene Korrespondenz mit ihm (sehr professionell und ehrlich) fand ich recht gut - wodurch sich meine Anfrage von "ich hätte gerne nur die Drosselklappe" zu dem o.g. Umbau entwickelte
.
Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit dem Umbau und dem dadurch gewonnenen Plus an Leistung.
Ich kann jedem, der auch nur halbwegs in der Nähe zu Sascha wohnt, nur wärmstens empfehlen, sich an ihn zu wenden (ich wohne fast 200km entfernt und werde sicher wieder zu ihm fahren!). Da wird alles mit sehr viel Herzblut und ganz offensichtlich mit viel Mini-spezifischer Erfahrung gemacht. Klein aber fein, lautet hier die Devise!
Zum Preis möchte ich mich im Detail ungern äußern – kann aber auf jeden Fall bestätigen, dass es sehr faire Preise waren und sind!
Fazit: TOP