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Hier kommt alles zusammen!
#1

Hallo Leute,

bin nun auch Besitzer eines Cooper S (R56 Bj.2009).
Habe ihn aus privater Hand gekauft. Bei der Besichtigung und Probefahrt war der Motor warm. Alles passte soweit. Natürlich habe ich ihn dann gekauft.

Am nächsten Morgen im kalten Zustand, ja genau, da war Rasseln angesagt. Ich habe gleich mal den Kettenspanner getauscht und gesehen das der Neue viel länger war. Das Rasseln wurde nahezu beseitigt.
Dann bei 160 auf der Bahn ist beim Beschleunigen die Kupplung gerutscht olé olé...

Nun die Frage an euch, ist es sinnvoll wenn die Kupplung gemacht wird die Steuerkette gleich mit zu erneuern? Habe Angst, dass sie sich gelängt hat. Laufleistung vom KFZ sind 104Tkm.
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#2

Rasseln wieder da, habe ein Video im Kettenspanner Thread gepostet!

Ist es denn die Kette???

Send from my smallest 
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#3

Kann keiner helfen?


Send from my smallest 
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#4

So hört sich eine gelängte Steuerkette an. Traurig

Wenn es beim Gasgeben um 1.800 - 2.000 rpm so anhört, ist der Fall recht eindeutig.

Was alles gewechselt werden sollte, findest du im Kettenspanner-Thread.
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#5

DreaF schrieb:So hört sich eine gelängte Steuerkette an. Traurig

Wenn es beim Gasgeben um 1.800 - 2.000 rpm so anhört, ist der Fall recht eindeutig. ...

Das typische Ketten(spanner)rasseln ist es nicht! Das hört sich anders an! Pfeifen
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