Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Countryman
#1

Hi, ich habe gesehen, daß es einen solchen Thread noch nicht gibt. Ich habe ein paar Fragen zum Countryman.

Ich komme mit dem Konfigurator von Min i nicht so gut zu recht.
1.)Gibt es die Möglichkeit eine JWC Innenaustattung zu bestellen ohne eine JWC Aussenausstattung geordert zu haben (mich interessiert vor allem das Lenkrad)

2.) Wie sieht es mit Ablagemöglichkeiten aus, ich möchte die Mittelschiene nicht unbedingt haben (oder ist die immer dabei), wo liegen da bei euch die Sonnenbrille, Landkarten und sonstiges ? Kriegt man auch noch ne Flasche Wasser unter ?

3.) Man kann verschiedene Streifen ordern, Motorhaubenstreifen oder Sport-Stripes...was ist der Unterschied ?

4.) Wie seid ihr mit der Geräuschentwicklung (knarzen der Inneneinrichtung) zufrieden ? Ist das mit dem Facelift besser geworden ?

5.) Der 143 PS Diesel in Kombination mit dem AUT Getriebe hat genug Dampf zum überholen auf Landstrassen (80-120kmh)?

6.) Rückfahrkamera gibt es nicht, wie übersichtlich ist der CM ?

7.) welches ist eurer Meinung ein Muss als Austattung (Beispielsweise, das Sportfahrwerk ist Gold wert, oder dfas Schioebedach muss man haben)

es kommen bestimmt noch mehr Fragen...
Vielen Dank schonmal für diejenigen die sich die Mühe machen zu antworten...
Zitieren
#2

1) was erwartest du dir vom JCW Lenkrad? Das hat nur rote Nähte und ist sonst ident mit dem normalen 3 Speichen Lenkrad 😉

2) Wieso möchtest du die Centerrail nicht? Die ist vorne übrigens immer da und für hinten gibt es sie eh nicht mehr.

4) Bei uns knarzt nach 23tkm nix im InnenraumTop

6) ich finde die Übersichtlichkeit sehr gut. Wir haben aber dennoch PDC verbaut.

7) Vor dem CM hätte ich nie Schnick Schnack gebraucht. Jetzt will ich aber nichts mehr missen (Leder, glasdach, Kurvenlicht, Sitzheizung, abbl. Spiegel, ...)
Zitieren
#3

@chubv

Danke für die Antwort, das JCW Lenkrad hat auf den Bildern anders ausgesehen (rauher Leder an den Seiten und etwas breiter), hatte mir besser gefallen..wenns aber wirklich nur die Nähte sind ist es egal.

Centerrail, siehst Du, das war mir nicht klar, daß die immer da ist, wieder was gelernt..Hast du das Brillenetui? und nutzt du es ?

Klasse höre ich gerne, daß nichts knarzt...
Zitieren
#4

yyyves schrieb:Danke für die Antwort, das JCW Lenkrad hat auf den Bildern anders ausgesehen (rauher Leder an den Seiten und etwas breiter), hatte mir besser gefallen..wenns aber wirklich nur die Nähte sind ist es egal.
Du meinst vermutlich das aus dem Zubehör. Zwinkern


yyyves schrieb:Centerrail, siehst Du, das war mir nicht klar, daß die immer da ist, wieder was gelernt..Hast du das Brillenetui? und nutzt du es ?
Ja Brillenetui hab ich und auch noch anderes Krims Krams. Aber nicht davon verwenden wir, denn wenn du vorne eine Mittelarmlehne hast ist eh kein Platz dafür. Augenrollen
Zitieren
#5

Nun der Mini Konfigurator ist wirklich gewöhnungsbedürftig und benötigt außer eine wirklich flutschende Leitung für die bits auch etwas Geduld …
Wie schon beschrieben den Countryman gibt es nur mit der Schiene… sie ist recht praktisch… so habe ich mittels der Handyhalterung mir eine Halterung für das Tablett gebastelt… die Flaschenhalterung vorn und hinten…. na ja man kann Flaschen reinstellen und sie halten….
Die Sonnenbrille habe ich in der Armlehne oder in den Seitentüren oder in dem Etui von Mini, ich habe wirklich keine Platzprobleme…. Karten… nun die habe ich noch nie in der Mittelkonsole gehabt da die bei den meisten zu schmal ist…. und einen H3 Hummer mit der 40cm breiten Mittelkonsole kann und werde ich mir nicht leisten.
Knarzen Inneneinrichtung ? nun ich habe nichts festgestellt innerhalb der ersten 3 Wochen die ich meinen habe, verglichen mit VW und Audi ist die Verarbeitung mindestens gleichwertig.
Übersichtlichkeit…. nun nach hinten ist noch OK aber ohne PDC …. nu ja…. eine Rückfahrkamera gibt es ab Werk nicht…
Jedoch welches Auto ist heute nach hinten re/li noch übersichtlich außer ein offener Jeep Wrangler
Das Muss einer Ausstattung hängt von der Geldbörse des einzelnen ab jedoch das PDC die heizbare Frontscheibe, heizbare Sitze, die Teillederausstattung und so einiges was das Leben wirklich einfacher macht möchte ich nicht missen…. aber das muss jeder selbst entscheiden ob er ei Schiebedach oder was auch immer braucht.
Mit dem einen oder anderen kostet der Dicke ja auch gleich f35000.-Stutz und ist wirklich nicht aufgemotzt.
Zitieren
#6

vielen Dank für die Antworten, hab meinen jetzt so konfiguruert:

http://my.mini.de/b8n9u6y1

Ja, Frontscheibenheizung finde ich klasse, hatte ich noch nie, ist jetzt auch 2000 Euro teuerer als vorher, liegt vor allem an den 18Zöllern...da bin ich mir noch nicht so sicher ob das nicht zu hart wird...18 Zöller mit Runflat oder 17 Zöller mit Runflat ? Optisch ist das kein Thema...

Desweiteren habe ich im Zubehörshop gekuckt und die Union Jack (in grau) Aussenspiegelverkleidungen gesehen...wenn man die gleich mitbestellt, werden die auch gleich angebracht oder ?

Bin schon angefixt bevor ich das Teil überhaupt probegefahren habe :Smile))
Zitieren
#7

Habe auch die durchgehende Schiene. Hinten zwischen den Sitzen Armlehne, halb darunter Brillenetui, dann der Flaschenhalter (passt keine 1,5 Liter PET rein aber die würde auch hässlich aussehen), dann Armlehne vorne. Unter der Armlehne lege ich immer mein Handy rein, für diese ebene Halterung muss man irgendwie Ingenieur sein und das Handy immer in die Schale rein zu klicken ist mir zu aufwändig.

Geräuschentwicklung durch hohe Geschwindkeit? Nada.
Ich habe eine Biene im Innenraum, also ein Knarzen, das gefühlt hinterm Navi sitzt. Tritt nur auf wenn ich in den Stillstand abbremse. Kann man sich drüber aufregen, tue ich aber nicht.
An sich finde ich die Innenraumverarbeitung sehr gut, besser als ein X1 bspw. Mir gefallen aber auch die süßen Schalterchen - das ist Geschmackssache.

Bonnet-Stripes sind die "klassischen" Streifen die vorne mittig anfangen und dann nach hinten breiter werden auf der Motorhaube. Die im Prospekt standardmäßig mit dem Auto bestellt werden können. Meine Streifen sind bspw. ein Extra Paket.

Fahre den 143 PS Diesel als Allrad. Aber mal sowas von locker kannst Du auf der Landstrasse überholen. Auch auf der Autobahn kannst einfach vorbei ziehen. Wenn Du jetzt aus einem "kleinen JCW Mini" aussteigst ist der CM natürlich nicht so spritzig und nicht so gokartig/windig. Aber die Motorisierung ist schon top. Vor allem in der Beschleunigung.

Wenn ich mich umdrehe kann ich durch die 3 Fenster hinten schauen, heißt Heck und die kleinen Fenster rechts und links davon. Die Piepser würde ich allerdings definitiv nehmen, obwohl ich ihn nach hinten übersichtlich finde. Habe vorne eher Schwierigkeiten mit dem Abschätzen, liegt aber vllt auch daran, dass ich unter keinen Umständen ne Schramme reinfahren will.

Ausstattung würde ich Dir Y-Kabel empfehlen, beheizbare Frontscheibe, Piepser hinten, Einzelsitze hinten, Navi, Lichtpaket, Kurvenlicht, Zusatzscheinwerfer (ist das geil bei FernlichtParty 01).

Falls es mal einen Nachfolger für meinen geben sollte, würde es ein Benziner werden, weil mir das Knallen einfach ultra fehlt und ich immer neidisch bin Sehr traurigSehr traurigSehr traurig
Zitieren
#8

Ok den Benziner hab ich mit abgeschminkt weil ich ca 35tsd km im Jahr unterwegs bin. Und mit so einem 47 Liter Tank und nem Verbrauch um die 10 Liter, da sehe ich den Tankwart öfter als meine Frau Wink

Einzelsitze hinten können es nicht werden, weil wir ab und zu auf Kurzstrecken zu 5t unterwegs sind...

Kurvenlicht brauche ich auch nicht unbedingt, bin Abends wenn dann nur auf der AB unterwegs...aber den Rest hab ich auch drin...

Welche Farbkombinationen habt ihr, und was würdet ihr in dieser Hinsicht jetzt anders machen ? Schwanke noch zwischen Jungle Green und dem Midnight grey.....


Grüße
yyyves
Zitieren
#9

Wie groß sind denn deine Kinder? Weil zu 5. hinten wird es schon ziemlich kuschelig. Kurzstrecke kein Problem aber Urlaub nach Italien könnte Spaß machen Zwinkern

habe absolute black und die streifen in chili rot und würde nichts anders machen Liebe
Zitieren
#10

ist der mittlere Sitz nicht sogar Gewischts-begrenzt? oder war dies nur beim Clubman? Head Scratch

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand