Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gente's R60 Cooper S "frozen black"
#11

Robmaster schrieb:Da ich den CM schon selber gefahren bin und ausführlich getestet habe, kann ich dir sagen dass du auf der Rückbank sehr gut platz hast. Ich bin 1.80cm gross und nachdem ich den Fahrersitz für mich perfekt eingestellt habe (was ziemlich weit hinten ist) konnte ich hinter dem Fahrersitz noch bequem sitzen.
vom Platzangebot im CM war ich sehr begeister. Also in einem 3er BMW hast du auf der Rückbank nicht viel mehr Platz, eher weniger sogar.

Und man kann die Rückbank verschieben und die Lehnen auch Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#12

...kleine Ausfahrt im württembergischen Allgäu zum Automobilmuseum Wolfegg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#13

Hallo matt-schwarzer Bruder!
Wir haben uns zu MINI
Garmisch angemeldet und werden mit dem R60 oder dem R61 anreisen. Dann können wir ja ein Gruppenbild machen, wenn Du auch hinfährst...[Bild: 70869aab964bfc305a3152db5ab37da0.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#14

gente schrieb:...kleine Ausfahrt im württembergischen Allgäu zum Automobilmuseum Wolfegg
Sieht sehr fein aus! Top
Zitieren
#15

Mal als keiner Performance-Tipp:

Die 19" Räder sind schwer wie blei! Ich weiss nicht wie groß der Unterschied von deinen "echten" JCW-19ern zu den R139 19ern sind aber ich kann dir sagen, dass bei meinem 1 Rad (mit Runflat Reifen) um die 25kg auf die Waage gebracht hat! eek!

Meine jetzigen 18" Räder ohne Runflat kommen auf 18,7kg. Insgesamt spare ich damit pro Rad um die 6kg ein. Zusätzlich fällt aussen das hohe Gewicht der Runflats weg, was nochmal einen zusätzlichen Effekt hat. Das Auto fühlt sich an als ob es 50PS mehr hat! Yeah!

Versteh mich nicht falsch, ich find die originalen 19" MINI-Räder optisch prima aber das Gewicht ist eine absolute Katastrophe!

Wenn man dann noch die Reifenpreise zwischen 225/40 19 und 225/40 118 vergleicht, mag man seine 19er nicht mehr und ja ich darf auf meinen neuen Felgen die 225/40 18 fahren, steht im Gutachten drin! Top

edit sagt: Ansonsten natürlich ein super schicker Wagen! Party!!

retired
Zitieren
#16

...bekomme 21,3 kg pro Rad auf die Waage, unter 19 Zoll geht bei mir gar nichts, das sind 2,4 kg zu deinen 18 Zöllern.
Bei 18 Zoll Felgen sollte die Bereifung dann schon 225/45 18 sein um beim Durchmesser zu bleiben und die sind 40 EUR pro Rad billiger, also nicht soviel das ich meine 19 Zöller nicht mehr mag. Die nächsten Reifen werden trotzdem ohne RF sein nicht des Gewichtes wegen sondern des besseren Grips. Bei ca.1,5 kg Gewichtsunterschied zu RFT wäre ich mit 19,8 kg fast bei dir und fahre weiterhin die geilen 19 Zoll Felgen.
50 PS besser wie Chiptuning...

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#17

gente schrieb:...bekomme 21,3 kg pro Rad auf die Waage, unter 19 Zoll geht bei mir gar nichts, das sind 2,4 kg zu deinen 18 Zöllern.

Ich hab mal nachgeguckt:

Die 19" R139 bringt es auf ~13.1 kg. http://www.etk.cc/bmw/EN/parts/info/Disc...109809485/

Deine 19" R134 Felge wiegt ~11,9kg http://www.etk.cc/bmw/EN/parts/info/Disc%20wheel,%20light%20alloy,%20matt%20black/36116854450

Die 18" ATS Streetrallye wiegt ~9,5kg.

Damit müsste bei dir 1 Rad mit den originalen Runflat-Reifen circa 1,2kg weniger wiegen als bei mir. 24,5kg - 1,2kg = 23,3kg und nicht 21,3kg! 21,3kg schaffst du nichtmal ohne runflat-Reifen...

Zitat:Bei 18 Zoll Felgen sollte die Bereifung dann schon 225/45 18 sein um beim Durchmesser zu bleiben
Jain... Tacho geht jetzt halt ein bisschen mehr vor aber es ist wie gesagt im Gutachten abgedeckt und die 40er Reifenhöhe sieht besser aus als eine 45er! Wink

Zitat: und die sind 40 EUR pro Rad billiger, also nicht soviel das ich meine 19 Zöller nicht mehr mag.
Keine Ahnung wie du auf 40€ kommst, ich hab hier mal die billigsten Michelin und Dunlop-Reifen in der jeweiligen Größe und die Preisdifferenz sind über 100€ pro Reifen bzw. 100% Differenz!
Für mich bedeutet das, dass ich locker 2 Reifensätze 18" für einen in 19" kriege! Meine Nokian zLine gab es für 88€ pro Stück! Yeah!

Michelin Pilot Sport 3

[Bild: Profil_pilotsport3_WM.jpg] 225/40 ZR18 (92Y) XL mit Felgenschutzleiste (FSL) GRNX
Auf Lager
[Bild: Label_Roll.gif] E [Bild: Label_Nass.gif] A [Bild: Label_Sound_2.gif]71 dB

DEX:[Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_half_good.gif][Bild: star_no.gif]
Kundenbewertungen:[Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_half_good.gif]

nur 117,80
Michelin
Pilot Super Sport
[Bild: Profil_pilotsupersport_WM.jpg] 225/40 ZR19 (93Y) XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
Auf Lager
[Bild: Label_Roll.gif] E [Bild: Label_Nass.gif] A [Bild: Label_Sound_2.gif]71 dB

DEX:[Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_half_good.gif][Bild: star_no.gif]
Kundenbewertungen:[Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_half_good.gif]

nur 219,20 €




Dunlop Sport Maxx RT

[Bild: Profil_sportmaxxrt_WM.jpg] 225/40 ZR18 (92Y) XL mit Felgenschutz (MFS)
Auf Lager
[Bild: Label_Roll.gif] C [Bild: Label_Nass.gif] A [Bild: Label_Sound_1.gif]68 dB

DEX:[Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_half_good.gif]
Kundenbewertungen:[Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_half_good.gif]

nur 97,20 €
Dunlop Sport Maxx RT
[Bild: Profil_sportmaxxrt_WM.jpg] 225/40 R19 93Y XL mit Felgenschutz (MFS) J
Auf Lager
[Bild: Label_Roll.gif] C [Bild: Label_Nass.gif] A [Bild: Label_Sound_1.gif]68 dB

DEX:[Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_half_good.gif]
Kundenbewertungen:[Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_good.gif][Bild: star_half_good.gif]

nur 184,60 €

Zitat: Die nächsten Reifen werden trotzdem ohne RF sein nicht des Gewichtes wegen sondern des besseren Grips.
Runflate-Reifen sind einfach wirklich nicht gut. Das Gesamtpaket ist unbefriedigend!

Zitat: Bei ca.1,5 kg Gewichtsunterschied zu RFT wäre ich mit 19,8 kg fast bei dir und fahre weiterhin die geilen 19 Zoll Felgen.
Wenn man davon ausgeht, dass ein 19" 225/40-Reifen ohne runflat mind. 9,5kg wiegt (eher mehr), wirst du kaum unter 22kg kommen und 3kg pro Rad sind Welten. Die schlechtere Gewichtsverteilung der Felge bzw. des Reifens auch durch die größere Entfernung zur Drehachse ist da noch nicht mal berücksichtigt! Im Endeffekt wird der Unterschied dadurch noch viel deutlicher. Selbst wenn das 18" und 19" Rad gleich schwer sind, wird das 19er mehr an der Achse ziehen...

Zitat:50 PS besser wie Chiptuning...
Stell dir einfach vor, dein Auto fährt mit Sommerrädern genauso gut wie mit den kleinen 16" Winterrädern. RespektMan merkt es nicht nur an der Beschleunigung oder am Durchzug, die ganze Achse und das Lenkrad fühlen sich befreit an. Der Unterschied ist immens und imho ist der Country/Paceman nicht für so schwere 19"-Räder ausgelegt... optisch ist es natürlich eine Wucht, keine Frage... Der Kompromiss aus Leistung/Optik und Kosten ist bei 18" im direkten Vergleich zu 19" einfach unschlagbar! Wenn du einen Satz Reifen kaufst, kaufe ich für nahezu das gleiche Geld einen kompletten Radsatz!

Ich hab hier jetzt einen Roman geschrieben, wollt ich eigentlich gar nicht. Der eigentliche Aufhänger für meinen Hinweis mit den 18" Rädern war dein schöner Countryman mit guten Mods.... da dachte ich mir, Performance spielt für ihn vielleicht auch eine Rolle! Party!!

retired
Zitieren
#18

Gibts mal wieder Fotos? Dein Countryman schaut sehr gut aus Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand