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Max Reifenbreite Cooper S möglich ?
#11

fwvg schrieb:Hi,
würde gerne 8x17 mit 205/40 versuchen. ...

8x17 nützt nichts ohne die ET! 205/40 hat gegenüber der Serie einen 2 cm geringeren Durchmesser, entsprechend einen kleineren Abrollumfang. Es wären 205/45 oder 215/40 passender.
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#12

fwvg schrieb:Na dann 215x40

Soll halt schön breit sein, damals auf meinen 69er GT hatte ich 235er war nett.


Na ja, wenn es Dir nur um Optik geht, mach. Klar kannste damit fahren.

Aber ich sag mal so. Diejenigen, denen es um's ballern auf dem Ring, oder auch einfach nur um's kurvenräubern in den Alpen geht, fahren so ein Maß i.d.R. nicht.

Dafür hat sich anderes bewährt.

Und wenn 8x17 performencemäßig bestückt werden soll, greifen verschiedene Freaks zu 235/40'er Pneus. Allerdings müssen dafür die Radläufe bearbeitet werden.

Ich selber fahre auf 7,5x17ET40 einen 215/45'er Reifen. Ich finde, das ist ein guter Kompromis.

[Bild: ats_dtc_7.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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#13

Totolino schrieb:Na ja, wenn es Dir nur um Optik geht, mach. Klar kannste damit fahren.

Aber ich sag mal so. Diejenigen, denen es um's ballern auf dem Ring, oder auch einfach nur um's kurvenräubern in den Alpen geht, fahren so ein Maß i.d.R. nicht.

Dafür hat sich anderes bewährt.

Und wenn 8x17 performencemäßig bestückt werden soll, greifen verschiedene Freaks zu 235/40'er Pneus. Allerdings müssen dafür die Radläufe bearbeitet werden.

Ich selber fahre auf 7,5x17ET40 einen 215/45'er Reifen. Ich finde, das ist ein guter Kompromis.

[Bild: ats_dtc_7.jpg]

Cool, sieht gut aus.

Ging das ohne was zu bearbeiten

Denke das wäre auch was für mich.

Gruß
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#14

fwvg schrieb:Cool, sieht gut aus.

Ging das ohne was zu bearbeiten

Denke das wäre auch was für mich.

Gruß




Ich dachte ja zunächst, das passt so ohne weiteres, aber bei einer Runde NOS, hat es dann hinten doch etwas geschliffen. Nichts dramatisches, bin dann mit einer Feile einige Male über die Kanten der inneren Radläufe gegangen, seit dem ist Ruhe.

Wenn Du 215/40 nimmst, passt es in den Radhäusern etwas besser, aber da dann der ganze Mini ein Stückchen mehr runter kommt, setzt Du dann dafür evtl. eher auf.

Hatte diese Kombi auf meinem alten Mini, ist aber auch erheblich unkomfortabler.
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#15

Totolino schrieb:Ich dachte ja zunächst, das passt so ohne weiteres, aber bei einer Runde NOS, hat es dann hinten doch etwas geschliffen. Nichts dramatisches, bin dann mit einer Feile einige Male über die Kanten der inneren Radläufe gegangen, seit dem ist Ruhe.

Wenn Du 215/40 nimmst, passt es in den Radhäusern etwas besser, aber da dann der ganze Mini ein Stückchen mehr runter kommt, setzt Du dann dafür evtl. eher auf.

Hatte diese Kombi auf meinem alten Mini, ist aber auch erheblich unkomfortabler.

Gekauft Smile

Mache ich auch so !

Danke Dir vielmals,
Stephan
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#16

Top Ja, mach mal!

So sieht dass übrigens auf einem R56 aus.
Sind 7,5x17 mit 215/45

[Bild: 10541917_744912378877462_493213280341230...e=57050F7C]

Sieht zwar aus, wie eine normale R112'er Challenge Felge, ist es aber nicht.
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#17

Totolino schrieb:Top Ja, mach mal!

So sieht dass übrigens auf einem R56 aus.
Sind 7,5x17 mit 215/45

[Bild: 10541917_744912378877462_493213280341230...e=57050F7C]

Sieht zwar aus, wie eine normale R112'er Challenge Felge, ist es aber nicht.


Die Rennleitung ist bei mir umme Ecke daheim! Yeah!

Kann für meinen Teil 215/40 auf 7,5x17 et38-42 empfehlen, das passt recht gut generell. Wenns weiter rein geht, mal schauen, was mitm Versteller Sache ist, da ists bei mir mit meinem KW z.b. sehr sehr eng.

Stand der Dinge bei mir im Sommer:

[Bild: img_4340burx0.jpg]

[Bild: sigpic29784.gif]
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