Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zylinderkopf
#21

Superbike schrieb:@Lindi, hassu schon was von der OBD2-Software gehört Zwinkern Roter Teufel

Geduld...dauert noch eine Weile, ist aber in Arbeit.
Zitieren
#22

bigagsl schrieb:@dennis
der kopf sah aus, als ob du oder ich mit dem dremel abends beim bier ein wenig in der einlaß- & auslaßseite rumgepopelt hätte. zu allem überfluß wurden bei dieser "präzisionsarbeit" auch noch die ventile angegriffen und die alu-späne mit ordentlich schmierfett kaschiert Confused das ganze für 200,- €

Jaaaa Jaaaa ist mein S Kopf, gut das es die Hitech Jungs gibt.... Big Grin
Fand ich ne korrekte Ansage das das Ding SO nicht verbaut wird, bin heil froh das ich wenigstens bei denen die ihn einbauen an Leute mit Kopf geraten bin.
Dem Typen der das Ding bearbeitet hat (http://www.zylinderkopfcenter.de) hab ich am Montag nach Strahlung pur II fast die Hütte angezündet....

Kurz bevor ich ausfallend wurde hat er die 200 Euronen wieder rausgerückt... sein Glück....

Naja die Hitech Jungs hhaben wohl wen der das gute Stück mit neuen noch grösseren Ventilen versorgt und ordentlich her poliert.

Wie war das... Man sollte wen fragen der sich mit sowas auskennt, Augenrollen BTW: hier hab ich nur nen Spruch bekommen....( kauf dir doch gleich nen S etc. etc) ich WILL KEINEN S
Was mir zu denken gab.. Egal sonst wirds (wie fast immer hier) Offtopic

Werde berichten wie sich der S Kopf auf meinem Cooper macht.
Aber Franz wirds schon richten Wink

alloah

tob.
Zitieren
#23

Kanrei schrieb:
bigagsl schrieb:- leviathan hat einen polierten zyl.-kopf mit schrick nockenwelle.

Levi ist mit der Schrick Nockenwelle jedoch nicht wirklich glücklich, soviel ich weis hat er die schonwieder ausgebaut (Stichwort flachere Drehmomentkurve, schlechter Leerlauf)

Die Nocke ist noch drin.
Leerlauf verändert sich nicht, Leistungszunahme leider ca 0,0 PS. Trotz gegenteiliger Behauptungen in anderen Foren........ .
Polierter Kopf ohne größere Ventile bringt auch ca. satte 0,1 PS +/- 10%
Aber der Versuch wars wert!.................. Sad
Zitieren
#24

Wieso soll ein "polierter" kopf auch mehr Leistung bringen? Einmal Motor angemacht und das Ding hat sich wieder mit Ruß voll gesetzt egal ob man Super oder Super + fährt ... Von daher dürften nur größere Einlass-/Auslassventile etwas bringen...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#25

w0rl schrieb:Einmal Motor angemacht und das Ding hat sich wieder mit Ruß voll gesetzt

Idea Idee Lotuseffekt ausnutzen!

Da bleibt nichts dran haften, Keine Kaugummis von Bus und U-Bahn Sitzen, Keine toten und an der Windschutzscheibe zermatschten Fliegen, Insekten und Libellen. Noch nicht einmal das Blut und die Innereien von platt gefahrenen und zerfleischten Hasen und Rehen, noch nicht einmal der Hundehaufen auf der Türschwelle!

einfach Top

#Lotte
Zitieren
#26

was würde ich für so eine Lotus-effekt-Lackierung fürs Auto geben Roter Teufel

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#27

wenn man eine gute politur hat und sie auftragen kann hat man es da auch

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#28

Kanrei schrieb:drum misch ich auch immer schön Teflonpolitur in meinen Sprit Big Grin

Geizkragen! Nur in den Sprit ?
Bei mir auch in's Öl und selbstverfreilich auch in's Scheibenwasser.
Effekt als wenn der Wischermotor ein PS mehr hätte Yeah!

Grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#29

exsoon schrieb:wenn man eine gute politur hat und sie auftragen kann hat man es da auch


[Bild: happy44.gif]

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#30

w0rl schrieb:Wieso soll ein "polierter" kopf auch mehr Leistung bringen? Einmal Motor angemacht und das Ding hat sich wieder mit Ruß voll gesetzt egal ob man Super oder Super + fährt ... Von daher dürften nur größere Einlass-/Auslassventile etwas bringen...

Das trifft so nicht zu: Auf der glatteren Oberfläche der Einlasskanäle haften die Ölbnebel nicht so gut wie auf einer Gußoberfläche. Dies ist gelich mit den Auslasskanälen, dort haftet der Russ nicht so wie im Serienkopf. Ich setze voraus, dass keiner denkt, einen Zyl.kopf aussen zu polieren , würde Sinn machen.

Die Oberfläche des Brennraumes im Zyl.kopf zu polieren ist auch nicht sinnvoll. Durch die Politur veringert sich die metallene Oberfläche um ca. die Hälfte ( Babypopoglatt, ohne die Berge und Täler von der Gussform) Hierdurch wird die Wärmeleitung / der Wärmeaustausch wesentlich schlechter, der Kopf wird partiell zu heiss. Alu-Köpfe sind aber in der Regel schon deutlich oberflächenglatter als die in den Sandgussformen gegossenen Eisenköpfe.

Durch die Glättung der Kanäle werden auch die Ablagerungen nach langen / häufigen Kurzstreckenfahrten schenller wieder abgeströmt / weggespült.

Am allerbesten ist natürlich beides : Polierte Kanäle für höhere Strömungsgeschwindigkeit = bessere Zylinderfüllung und größere Ventilquerschnitte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand