Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zylinderkopf
#31

lindiman schrieb:[
Der Krümmer mit Kat ist fertig und abgenommen. Die Produktion läuft demnächst an....

...hat der Krümmer einen größeren Querschnitt....?
Zitieren
#32

@touchS
der fächer hat:
- keinen vorkat
- keinen hauptkat
- einen metalkat
- sanft zusammenlaufende rohre mit gleicher länge ohne übermäßige knicke

aber über den rohrdurchmesser weiß ich nichts Confused

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#33

Zitat:@touchS
der fächer hat:
- keinen vorkat
- keinen hauptkat
- einen metalkat
- sanft zusammenlaufende rohre mit gleicher länge ohne übermäßige knicke:

@bigagsl

.... Danke...Top

Zitat:aber über den rohrdurchmesser weiß ich nichts


@bigagsl

...schade... :!:
Zitieren
#34

... bei meinem Besuch bei Hitech war HEKTOR da und ich habe mal den Krümmer beäugt, meiner Einschätzung nach waren die Rohre nicht dicker als die Originalen, evtl. ein bisschen aber nicht wirklich merklich.
Fand ich auch ganz gut da der Unterschied dann nicht so auffällt.
Die zusammenlegung der Rohre war allerdings sehr gut und w.o. geschriben sehr sanft geschwungen.

PN an FRANZ kann helfen oder info@mth-powerchip.de

alloha

tob
Zitieren
#35

...es ist schade das Themen wie Zylinderkopf und z.B. Auspuffanlage oder Software meistens getrennt behandelt werden...
ich finde das bringt nicht viel... Party 02

Eine schlechte Auspuffanlage kann den viel von dem wo anders geholten Leistungsgewinn wieder kaputt machen. Selbst wenn das paßt nützt es ohne Softwareanpassung gar nischt.... Confused

..so gesehen werden hier oftmals merkwürdige Diskussionen mit nicht
nachvollziehbaren Erfolgsmeldungen geführt... Headbang Confused: Confused: Confused:

..deshalb ist es sicher sinnvoll Software, Auspuff und modifizierten Kopf
von einem Lieferanten zu beziehen.... Confused:

vor einiger Zeit gabe es von "Oldtimer-markt" ein Sonderheft "Optimieren & Tunen"

siehe auch

http://www.oldtimer-markt.de/

unter sonderhefte...

es ist gut gemacht und würde sicher mit einigen "unklarheiten" aufräumen
die man hier und da liest.... Top
Zitieren
#36

Ich habe auch noch ein paar der älteren und kann die ebenfalls nur empfehlen.

Allerdings stimmt einiges nicht mehr. Die Zündung optimieren kann man z.B. getrost vergessen, wenn alles elektronisch geregelt wird.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#37

Man(n) braucht eigentlich nicht mehr als nen Dremel und etwas Pioniergeist. Lol

Und in meinem Fall viele Taschentücher, mir fällt nur noch Quatsch ein und ich muss immer weinen wenn ich das Forum hier besuche und noch immer auf meinen S warte. Cry

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#38

So zurück zum Thema Kopfbearbeitung:

Habe soeben einen neuen original Zylinderkopf angeboten bekommen for nothing !!! Also Testobjekt habe ich zur Verfügung.

Wer hat ne Adresse für mich... am liebsten Raum Düsseldorf / Köln / Mönchengladbach....

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#39

CCBSuperstar schrieb:So zurück zum Thema Kopfbearbeitung:
Habe soeben einen neuen original Zylinderkopf angeboten bekommen for nothing !!! Also Testobjekt habe ich zur Verfügung...

Sabber Sabber Sabber Sabber Sabber Sabber Sabber

ich will auch einen..gibt`s da noch mehr ....????
Zitieren
#40

@altersack mr. T
auf ebay gibt es immer mal wieder günstige (ca. 100,-) oder auch im forum. ich warte auf franz' kopf mit den größeren auslaßventilen Devil!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand