Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning JCW R56 - Spoerl Technik vs. Krumm Performance
#61

Coop2009 schrieb:Ich möchte mich gerne an das diskutierte Thema hängen, da ich kein neues Thema für eine altbekannte Frage aufmachen möchte.

Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Bremen/Oldenburg, welche unseren kleinen Flitzer einer Leistungskur unterzieht. Eine Stage 1 wäre absolut ausreichend (ca. 205 - 215 PS).
Bei der Gelegenheit würde ich auf gerne die Einlass-Ventile reinigen lassen (evtl. Walnut-Blasting).
Habt Ihr Empfehlungen/Erfahrungen wer mir weiterhelfen könnte, da Krumm in Brühl doch eine ganzes Ende (mind. 4 Stunden) ist.

Viele Grüße aus Emden wünscht
Coop2009


Im Norden jemanden zu finden, der eine Entkokung durchführen kann, dürfte nicht so schwer sein.

Ansonsten fällt mir dazu lediglich ein, dass mir immer wieder Minis mit ausländischen Kennzeichen, oder die weit entfernter deutscher Städte, auf dem Krumm-Gelände aufgefallen sind.

Vier Stunden Anfahrt ist natürlich nicht wenig, aber mir wäre es mein Baby wert.

Hab allerdings nur 30 Min Anfahrt & nachdem ich meinen Mini dort nach der Stage II - OP wieder abgeholt habe, wollte ich gar nicht wieder aussteigen.

Von daher streich einfach mal die Rückfahrt als Pflichtprogramm. Zwinkern
Zitieren
#62

Coop2009 schrieb:Ich möchte mich gerne an das diskutierte Thema hängen, da ich kein neues Thema für eine altbekannte Frage aufmachen möchte.

Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Bremen/Oldenburg, welche unseren kleinen Flitzer einer Leistungskur unterzieht. Eine Stage 1 wäre absolut ausreichend (ca. 205 - 215 PS).
Bei der Gelegenheit würde ich auf gerne die Einlass-Ventile reinigen lassen (evtl. Walnut-Blasting).
Habt Ihr Empfehlungen/Erfahrungen wer mir weiterhelfen könnte, da Krumm in Brühl doch eine ganzes Ende (mind. 4 Stunden) ist.

Viele Grüße aus Emden wünscht
Coop2009

Das Problem mit der Verkokung haben alle Direkteinspritzer. Eine vernünftige Beschreibung, anhand derer ich mir sicher war das mit dem "Walnut-Blasting" locker selber machen zu können habe ich im BMW Umfeld gefunden. Daher würdest Du bestimmt eine Werkstatt finden, die bei BMWs mit Nüssen bläßt und auch den Mini machen könnte und passende Adapter hat.

Mit der Leistungskur ... ich hätte da keinen Tipp für den Norden (wenn der Tuner auch Erfahrung mit Mini haben soll).

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#63

Habe hier im Forum öfters gelesen, wie Kundenfreundlich und kompetent Krumm ist. Nach sehr schlecht beantworteten emails, sollte ich doch lieber mal anrufen. Habe in 3 Tagen zu unterschiedlichsten Zeiten ca.10mal angerufen...ohne Erfolg. Was soll ich davon halten? Ich als Kunde, der Bereit war ein paar Stunden zu fahren und ein paar Scheine da zu lassen, wird einfach im Regen stehen gelassen. Man wusste dass ich anrufen werde...und hat gesehen,dass eine Nummer 10mal angerufen hat. Kein Versuch Kontakt mit mir auf zu nehmen. Da merkt man, dass jemand nicht darauf angewiesen ist, weil es noch genug andere Kunden gibt. So soll es sein.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#64

habe mich damals auch gegen krumm entschieden - es gab zwar einen email schriftverkehr, kam mir aber dabei vor, als ob ich der bittsteller wäre.. mit wem genau ich da geschrieben habe weiß ich nicht mehr!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#65

LiquidWhite schrieb:habe mich damals auch gegen krumm entschieden - es gab zwar einen email schriftverkehr, kam mir aber dabei vor, als ob ich der bittsteller wäre.. mit wem genau ich da geschrieben habe weiß ich nicht mehr!

Das deckt sich (leider) mit meinen Erfahrungen.
Zitieren
#66

Das mit den weiten Anfahrten is bei uns auch oft das Problem.
Deswegen bieten wir jetzt einen Vorort Service an. Auto wird eh auf der Strasse geloggt und das geht ja auch beim Kunden Zuhause.
Leistungsmessung mit Insoric auch auf der Strasse.
Mal sehen wie das ankommt.
Zitieren
#67

KaPutty schrieb:Habe hier im Forum öfters gelesen, wie Kundenfreundlich und kompetent Krumm ist. Nach sehr schlecht beantworteten emails, sollte ich doch lieber mal anrufen. Habe in 3 Tagen zu unterschiedlichsten Zeiten ca.10mal angerufen...ohne Erfolg. Was soll ich davon halten? Ich als Kunde, der Bereit war ein paar Stunden zu fahren und ein paar Scheine da zu lassen, wird einfach im Regen stehen gelassen. Man wusste dass ich anrufen werde...und hat gesehen,dass eine Nummer 10mal angerufen hat. Kein Versuch Kontakt mit mir auf zu nehmen. Da merkt man, dass jemand nicht darauf angewiesen ist, weil es noch genug andere Kunden gibt. So soll es sein.

Gibt ja noch Schirra und Dombek auch sehr kompetente Tuner Party 01

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#68

Ich persönlich kann nur positives von krumm berichten , war jetzt 2 mal in 4 Wochen da , wegen den den GP Diffusor und letzten Samstag wegen der Ventil Reinigung.
Hab alle Termine per Mail bekommen , ging ohne Probleme, Anfrage und der Termin stand per Mail innerhalb von wenigen Stunden.
Hab mich vor Ort wohl gefühlt, nettes Team und Thomas selber hat Einbau vom Diffusor und Reinigung durchgeführt, wir wurde alles erklärt was gemacht wird ..... Top


Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Zitieren
#69

Para28 schrieb:Ich persönlich kann nur positives von krumm berichten , war jetzt 2 mal in 4 Wochen da , wegen den den GP Diffusor und letzten Samstag wegen der Ventil Reinigung.
Hab alle Termine per Mail bekommen , ging ohne Probleme, Anfrage und der Termin stand per Mail innerhalb von wenigen Stunden.
Hab mich vor Ort wohl gefühlt, nettes Team und Thomas selber hat Einbau vom Diffusor und Reinigung durchgeführt, wir wurde alles erklärt was gemacht wird ..... Top

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

Ach deinetwegen haben die keine Zeit ans Telefon zu gehen ? Party 02

Mal eine ernste Frage an die Meckerer: Ist der Telefonsupport z.B. bei der Telekom besser? ... und die sollten es können.


@ Mak GP1: Wann seid Ihr das nächste Mal in Hamburg He He

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#70

minti schrieb:@ Mak GP1: Wann seid Ihr das nächste Mal in Hamburg He He


Haha Hamburg ist ordentlich.
Wäre Sonntag bei MmM.

Bei den Anfahrten sind wir im Aufpreis nicht aus etwas zusätzlich zu verdienen aber die Fahrtkosten sollten halt gedeckt sein.

Aber ab und zu bin ich auch im Norden unterwegs .. :o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand