Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrumente JCW Roadster
#11

bigmaniac2k schrieb:Knaller!
Woher kann man das beziehen?!

Hi,
suche noch einen Händler hier in EU.

Was Ähnliches.

USA:
http://www.autoanything.com/gauges/Oldsm...375A1.aspx

UK:
http://www.firstpost.com/topic/product/m...561-1.html


Gruß
Zitieren
#12

Folgende Info stammt für den GP2, könnte/sollte aber auch bei den anderen passen, sind auch im R59 JCW Zubehörkatalog abgebildet.

for Additional Instruments, Installation kits:

62 11 2 150 353 For 1 instrument
62 11 2 149 355 For 2 instruments

Display instruments, analog, rund, anthrazit, links / rechts am DZM:

62 11 0 445 458 Coolant temperature
62 11 0 445 459 Relative torque
62 11 0 426 786 Lateral acceleration

nicht in Verbindung mit mobilem Navi (dann evtl. nur rechts)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#13

Suche auch nach Zusatzinstrumenten, bin jedoch besonders an Öl Temp. interessiert. Kühlwassertemp. und Querbeschl. sind meiner Meinung nach die bescheuertsten Informationen die man überhaupt beziehen kann!

Also Öl Temp. geht mit denen von P3cars nicht? Stand da ja irgendwo in dem zweiten Link aber ihr wisst da wohl mehr.

Gibt es denn noch alternativen? Ich suche nach Instrumente, die nicht so sehr nach Plastik aussehen wie die von Raid HP. Die von p3 waren schon ganz schickTop
Zitieren
#14

Querbeschleunigung find ich jetz auch nicht so interessant, aber kühlwasser ist für mich schon von Bedeutung.
Ich habe nach wie vor den scangauge an Board. Im Tracktool is es ein Mychron Laptimer Smile
Die von p3 sehen wirklich gut aus
Zitieren
#15

LucasH schrieb:... Gibt es denn noch alternativen? Ich suche nach Instrumente, die nicht so sehr nach Plastik aussehen wie die von Raid HP. ...

Ich habe mir das von AutoMeter geholt, passt optisch sehr gut zu meinen Mini-Instrumenten und ist weder aus Plastik, noch sieht es so aus!
Zitieren
#16

Und wie sieht es mit dem Einbau aus?

Ich muss zugeben, so wie bei p3cars, ohne schneiden, nur über den Wartungsanschluss das is schon sehr verlockendAugenrollen
Zitieren
#17

LucasH schrieb:Und wie sieht es mit dem Einbau aus?

Ich muss zugeben, so wie bei p3cars, ohne schneiden, nur über den Wartungsanschluss das is schon sehr verlockendAugenrollen

Da muss ich Dir Recht geben. Ich habe das Instrument in der Mittelkonsole eingebaut und inkl. Geber usw. war meine Variante schon mit einigem Aufwand verbunden. Pfeifen
Zitieren
#18

Okay, ja aber dein Instrument ist wirklich schick chevini, ist für mich definitiv eine Option!Top

SR wenn ich nochmal so blöd nachfrage, aber hat das p3cars Instrument wirklich keine Öl Temp.? habe auf der Seite nachgeschaut und ein Video zum Einbau in einen MINI R56, Öl konnte er da ansteuern?Head Scratch

Vielen Dank
Zitieren
#19

Fakt ist, dass der MINI keinen Sensor für die Öl Temperatur hat. Ohne diesen kann auch das p3cars keine Öltemp messen. Es gibt aber 2 Inputs. Vielleicht geht's über die. Aber einen Sensor braucht man trotzdem.
Zitieren
#20

Die Öltemperatur, die das P3-Cars anzeigt, ist errechnet. Ob die Anzeige den Wert nun aus dem OBD entnimmt oder selbst errechnet kann ich dir nicht sagen- jedenfalls steckt da kein Sensor hinter!

Über den Motor-CAN kann übrigens auch eine Öltemperatur ausgelesen werden, die ist aber auch nur errechnet Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand