Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sebastian aus Düsseldorf - MINI infiziert, gaskrank
#1

Hallo Gleichgesinnte,

mein Name ist Sebastian, ich bin 25 Jahre jung und von Grund auf Auto- und Performancesüchtig.

Auf die Marke MINI wurde ich mehr und mehr scharf. Mein erstes Auto war ein BMW E30 325i, dann folgte ein BMW E36 M3 Coupe, dann vorrübergehend (als Kompromiss gedacht) ein BMW E36 323ti, den ich dann über die Jahre zum Tracktool umgebaut habe. Einmal alles raus, Clubsportfahrwerk rein, große Bremse mit Rennbremsbeläge, Michelin Semis, Käfig, Schalen und und und... am Ende stand bei etwa 210 PS und 1210 Kilo eine 8.19min im Touriverkehr. Leider habe ich den 323ti dann auf Kühlwasser abgelegt.
Darauf folgte dann jetzt erstmal ein BMW e90 335d LCI. Ein wunderschöner Daily! Ist aber bereits wieder verkauft.

Zum 01.12.2015 hin habe ich einen Vertrag zum MINI Exklusiv Verkäufer in meinem Ausbildungsbetrieb unterschrieben und bin immer mehr fixiert auf MINI. Als Firmenwagen fahre ich einen MINI Clubman F54 in Pepperwhite und bin für die kommende Saison auf der Suche nach einem MINI R56 JCW. Ich erhoffe mir hier viele nette Leute kennenzulernen, Tipps zum Thema R56 Cooper S/JCW zu erhalten und somit in die Scene einzutauchen Smile .
Das Ziel: BTG unter 8 Minuten.

Meine Freundin fährt übrigens auch MINI, genauer einen MINI F56. Nächstes Jahr sollen also 3 MINI in der Garage stehen Smile .

Was ich mir so vorstelle:
MINI R56 Cooper S / JCW Facelift
Favourisierte Farben: Schwarz, grau, rot
Auffällig, laut, schnell
Clubsport Fahrwerk (KW oder H&R)
Rennbremsbeläge und optimierte Luftführung
"Clubsport" Umbau, Rückbank raus, Bügel rein, Schalensitze (am liebsten Recaro PP)
Gegebenfalls ein geschüsseltes Lenkrad (ich habe im Verhältnis eher lange Beine)
Leistungssteigerung durch Kat-Entfernen, LLK und Software
Und viele optische Kleinigkeiten

Ich habe jetzt auch schon einen MINI R58 JCW in Aussicht, und zwar ist es ein Leasingrückläufer.
Eckdaten: Sehr gute Ausstattung (40.000 Listenpreis), 114.000 km, lückenlos Scheckheft, vor 8.000 km neuer Motor inklusive Kupplung, Anlasser, Lichtmaschine, Turbo.... der MINI ist komplett durchgewartet.
Optisch ist er in keinem guten Zustand, Kratzer hier, Beulen da. Hinzu kommt, dass es ein Coupe ist und die sind leider alles andere als wertstabil bzw. begehrt. Was meint ihr, kann man für solch ein Exemplar ausgeben?

Ich freue mich auf nette Gespräche und helfe auf der anderen Seite auch immer gerne aus.

[Bild: received863994pfdmo178bg.jpg]

Viele Grüße
Sebastian

MINI Exklusiv Verkäufer - MINI infiziert Smile
Zitieren
#2

Frohes Neues und willkommen im Forum

Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermarg aus ihr hervorzustechenSchubbern
Zitieren
#3

Moin und viele Grüße aus Wersten Zwinkern

silence is golden, but duct tape is silver
Zitieren
#4

Sebastian Schimm schrieb:[..] Hinzu kommt, dass es ein Coupe ist und die sind leider alles andere als wertstabil bzw. begehrt.
[..]
Viele Grüße
Sebastian

Schönes und fahrfreudiges 2016 und willkommen hier im Forum Lol

Wenn der Großteil der R58 - und vor allem die seltenen JCW - im Lauf der Jahre geschrottet sind, und die Leute vergebens auf einen Nachfolger gewartet haben - dann werden die Raritäten entsprechend gesucht und gehandelt werden.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Hallo und willkommen hier im Forum.
Da hat Düsseldorf also jetzt also endlich einmal einen wirklichen Enthusiasten als MINI-Verkäufer. Die Mädels mit denen ich es bisher zu tun hatte,
waren wohl eher nach optischen Aspekten ausgewählt und zeichneten sich nicht durch sonderlich hohe Kompetenz aus.
Viel Glück und einen guten Einstand im neuen Job, vielleicht sieht man sich einmal, ich komme aus dem D`dorfer Umfeld.
Tip zum Fahrzeugkauf:
Wenn Dir ein R58 gefällt, dann nimm ihn.
Das Z3-QP war damals auch nicht unbedingt ein Kassenschlager,
aber wir fahren jetzt seit 8 Jahren quasi ohne Wertverlust einen zukünftigen Klassiker.
Der R58 hat für mich auch das Zeug dazu, auch wenn er mir persönlich nicht gefällt.
Für Dein Einsatzgebiet scheint er mir optimal zu sein.
< 8 Min auf der NOS ist ambitioniert, aber wenn Du das nötige Talent mitbringst,......
Dazu Tip 2
Such Dir ein Fahrzeug, dass schon möglichst viele der geplanten Umbauten hinter sich hat.
Ein Eigenumbau wird immer deutlich teurer sein und wenn Dein Schwerpunkt beim Racen und nicht beim Umbauen liegt
(Sonst wärst Du wohl Schrauber und nicht "Verkäufer" geworden)
fällt der Aspekt: "Was kostet die Welt, ich bin Spassschrauber" weg.

Viel Glück bei der Suche.

Gruß
Wolfgang

Als Daily Driver `nen ClubS (N18)  für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30)  für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)
[Bild: sigpic29858.gif]
Zitieren
#6

Ich danke euch herzlich für die netten Willkommensgrüße!

Ich merke schon deutlich, dass in NRW eine hohe Dichte an MINI-Verrückten herrscht Smile . Gefällt mir.

Wolfgang:
Vielen Dank für deine Worte und Tips! Smile
Ich werde mir in meinem Job alle Mühe geben, für den Kunden ein hervorragender Verkaufsberater zu sein. Ich nehme das auch sehr ernst und sehe es als große Chance: deswegen in dem Fall den Job zum Hobby machen und von BMW auf MINI umsiedeln.

Den R58 JCW Leasingrückläufer würde ich aus 2 Gründen kaufen:
1. Günstig wegen Coupe und Laufleistung
2. Konplett durchrepariert inkl. Motor -> gute Basis

Du hast aber Recht, der Aufbau meines ex 323ti hat auch ordentlich Geld und Nerven gefressen. Ein fertiges Auto wäre mir lieber und ich suche auch aktiv. Thomas Lambertz hatte seinen mal zum Verkauf angeboten, das ist aber wohl nicht mehr aktuell.

P.S.: Ein Z3 Coupe 2.8 mit Doppelvanos bin ich übrigens bis September neben meinem Ringtool im Alltag gefahren. Tolles Auto und, wie du sagst, Wertsteigerung garantiert!
Im Allgemeinen hast du da einen Weltklasse Fuhrpark!

MINI Exklusiv Verkäufer - MINI infiziert Smile
Zitieren
#7

Herzlich WillkommenSonne

Hört sich interessant an,
da wird man sich hoffentlich das ein oder andere mal am Ring über den Weg laufen.

R58 ist vom Preis schwierig einzuschätzen.
er polarisiert, daher drücken diejenigen, denen er nicht gefällt den Preis.
Diejenigen, die ihn mögen, wissen aber auch, dass er selten ist und ohne Nachfolger. Die würden auch mehr ausgeben.

#Lotte
Zitieren
#8

alfshumway schrieb:Schönes und fahrfreudiges 2016 und willkommen hier im Forum Lol

Wenn der Großteil der R58 - und vor allem die seltenen JCW - im Lauf der Jahre geschrottet sind, und die Leute vergebens auf einen Nachfolger gewartet haben - dann werden die Raritäten entsprechend gesucht und gehandelt werden.

Aktuell werden auf mobile.de 29 Treffer beim JCW Coupé gefunden Smile :)
Abzüglich 2 Hatch (falsch inseriert) und 7 fast neue Coupés um 30.000€ bleiben 20 übrig Smile :)

Ich für meinen Teil bin mal gespannt wenns bei meinem in vielleicht zwei Jahren zum Wiederverkauf kommt....
Zitieren
#9

Leo87 schrieb:Aktuell werden auf mobile.de 29 Treffer beim JCW Coupé gefunden Smile :)
Abzüglich 2 Hatch (falsch inseriert) und 7 fast neue Coupés um 30.000€ bleiben 20 übrig Smile :)

Ich für meinen Teil bin mal gespannt wenns bei meinem in vielleicht zwei Jahren zum Wiederverkauf kommt....

Wie viel hat deiner denn in 2 Jahren dann gelaufen?

Der, den ich jetzt kaufen möchte, hat 114.000 km gerannt.
Wenn dann jemand mal solch ein Coupe suchen sollte, dann wohl eher mit weniger km.
So lange er für mich im EK aber günstig ist, tut's auch nicht weh, das Auto zum Tracktool umzubauen und auch so zu bewegen.

MINI Exklusiv Verkäufer - MINI infiziert Smile
Zitieren
#10

Aktuell habe ich 57.000 km auf dem Tacho..
Ich fahre im Jahr 6- maximal 8000 Kilometer Top

Klar, warum nicht, wenn der Preis für das in Frage kommende Coupé gut ist Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand