Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich!

Internet ist halt Oldschool  Angel. MINI App kann jetzt auch Social Media.  Rolleyes

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • deFekt
Zitieren

Mein Mini R50 Umbau hab ich letzten Sommer auch verkauft, der hat ein Neuen Besitzer gefunden und hält mich auch immer wieder mal am laufenden mit Bildern.

War eine schöne Zeit mit vielen Ausfahrten und Treffen und ich habe viele schöne Orte in Ö gesehen.

Schau mir immer wieder mal alte Fotos an war schon eine geile Zeit aber alles endet halt auch mal.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scarface0664s Beitrag:
  • deFekt
Zitieren

Fährt 2024 jemand zum IMM? 

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=67369
Zitieren

(18.04.2023, 17:07)deFekt schrieb:  Letzter Besuch: 12.03.2014, 20:47

Ich dachte ich schau mal wieder rein?
Und ja, den R50 (vom David) gibts noch immer Big Grin
Zwar hat er einmal sanft die Leitplanke der Rennleitung geküsst, als im Winter die Autobahnabfahrt spontan beschlossen hat zu gefrieren und somit leider leider die wunderschöne US-AERO Front hinüber war, aber ansonsten hat er jetzt eine R53 Haube (hatte ich eh schon ewig im Keller) und ist so wie früher!
Oder nein, nicht ganz - die Rennleitung hatte etwas gegen die Domstreben, die Sportsitze, den K&N Luftfilter... egal.
Ich möchte gar nicht erzählen was mein Liebling nach über 20 Jahren und 180k km für Alterserscheinungen bekommen hat und was ich alles richten musste (letztens war es Inkontinenz - ich durfte täglich Kühlmittel nachfüllen Wink ) aber auch wenn ich ihn liebe, so muss er wohl bald mal in Rente Sad
Dennoch: Es gab nie gröbere Scherereien, ich bin in meinem Freundeskreis derjenige mit dem ältesten Auto ohne dass ich jetzt größere Mängel gehabt hätte.
Ich hab ihn sogar vor ein paar Wochen die H7 LEDs Ultinon Pro9100 von Philips gegönnt, echt ein Traum in offizieller Straßenzulassung der in Erfüllung geht.

Hmm....R53...Kompressor...oder am liebsten R58 in dem ich seit Jahren vernarrt bin?
Mal schauen

Alles besser als die aktuellen Bilder des kommenden MINIs...wäh.

Grüße an alle die mich nicht oder noch kennen Heart

Hab deinen MINI in den letzten Monaten eh immer wieder mal auf der Straße und am Parkplatz gesehen  Wink 
Bin aber selbst nur mehr sehr selten mitn MINI unterwegs - mittlerweile ein reines Sommerfahrzeug für Ausfahrten am WE. 

lg

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

(27.07.2023, 14:12)LiquidWhite schrieb:  Hab deinen MINI in den letzten Monaten eh immer wieder mal auf der Straße und am Parkplatz gesehen  Wink 
Bin aber selbst nur mehr sehr selten mitn MINI unterwegs - mittlerweile ein reines Sommerfahrzeug für Ausfahrten am WE. 

lg

Ja, erwischt - bin beruflich bedingt regelmäßig in Urfahr Wink
Lange wirst du ihn aber wohl nicht mehr sehen, lasse grad den Klimakompressor und die Servolenkung tauschen - ich bin an einen Punkt an dem ich mich von meinem lieben Cooper-Flow schön langsam verabschieden muss... vorher lasse ich aber noch alle kleinen Wehwehchens richten.
Gerne würde ich ihn mir als zweit Auto behalten, aber dafür fehlt einfach der Platz und das Geld für den neuen Cooper SE (nein, nicht den 2024) muss ja auch zusammengespart werden. Ich werde sicher den genialen Sound vermissen, aber für mich ist ein elektro Stadtflitzer mit wenig Wartungskosten einfach ideal.
Mal schauen was die Zeit bringt, ich werde hier gerne weiter berichten Smile
Zitieren

So, jetzt ist es soweit.
Nachdem ich in den letzten Monaten in das letzte große Service, Pickerl und die letzten wichtigen Reparaturen investiert habe (Servopumpe, Klimakompressor, LIMA, Steuergerät, Scheibenwischer-/Fenstermotoren erneuert) und mein neuer COOPER SE bereits auf mich wartet, ist es an der Zeit lebwohl von meinem geliebten R50 zu sagen (hätte ich den Platz, würde ich ihn mir behalten).

Es war wirklich eine tolle Zeit, er hat mich nie in Stich gelassen - möge er meinem Nachfolger auch soviel Grinsen ins Gesicht zaubern wie mir

Ps: Ich mach jetzt nicht extra einen VK-Thread auf, das ganze dient eher als Info an alle, die meinen R50 durch David oder mich kennenlernen durften und ihn event. adoptieren möchten  Heart


Angehängte Dateien
.pdf BMW MINI ONE R50.pdf Größe: 179,71 KB  Downloads: 5
Zitieren

(07.09.2023, 08:07)deFekt schrieb:  So, jetzt ist es soweit.
Nachdem ich in den letzten Monaten in das letzte große Service, Pickerl und die letzten wichtigen Reparaturen investiert habe (Servopumpe, Klimakompressor, LIMA, Steuergerät, Scheibenwischer-/Fenstermotoren erneuert) und mein neuer COOPER SE bereits auf mich wartet, ist es an der Zeit lebwohl von meinem geliebten R50 zu sagen (hätte ich den Platz, würde ich ihn mir behalten).

Es war wirklich eine tolle Zeit, er hat mich nie in Stich gelassen - möge er meinem Nachfolger auch soviel Grinsen ins Gesicht zaubern wie mir

Ps: Ich mach jetzt nicht extra einen VK-Thread auf, das ganze dient eher als Info an alle, die meinen R50 durch David oder mich kennenlernen durften.

Wenn du nett fragst, hat vielleicht noch jemand nen Dach für den Kopf. Wäre doch schade. Viel Spaß beimrum stromern. Cool

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • deFekt
Zitieren

(07.09.2023, 09:13)Boonzay schrieb:  Wenn du nett fragst, hat vielleicht noch jemand nen Dach für den Kopf. Wäre doch schade. Viel Spaß beimrum stromern. Cool

Head Scratch eigentlich hast du recht. 
Ich gönn ihn mal eine schöne Handwäsche, mach dann aktuelle Fotos und frag dann nochmal nett Wink

Danke, wird sicher eine große Umstellung werden - hatte noch nie das Vergnügen mit einen Elektro zu fahren...
Zitieren

Also ich kann dir sagen, dass ich keine Sekunde unseren SE hergeben würde (es sei denn es kommt ein neuer SE als Cabrio). Aber sonst hat er bisher auch schon 31.000 Problemlose Kilometer abgespult seit 12/2021

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
Zitieren

(07.09.2023, 10:59)Compuking schrieb:  Also ich kann dir sagen, dass ich keine Sekunde unseren SE hergeben würde (es sei denn es kommt ein neuer SE als Cabrio). Aber sonst hat er bisher auch schon 31.000 Problemlose Kilometer abgespult seit 12/2021

Ich verfolge die diversen SE Threads im WWW eh schon eine zeitlang - es gibt wirklich kaum gröbere Probleme, der MINI SE ist quasi (bis auf Bremsen) wirklich total wartungsfrei wie es scheint. Das war ein Mitgrund warum ich mich für ihn entschieden hab - meinen Mechaniker wirds nicht freuen Big Grin (Mein zukünftiger kommt aus DE, hat BJ 12/2022 und braucht noch ein paar KM bis er die 6000 erreicht, damit ich ihn nicht als Neuwagen bei uns versteuern muss)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand