Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich!

Peter Griffin schrieb:Hallo!

Hab gerade ein Reh mit meinem R56 cooper facelift geküsst und benötige jetzt ein paar Teile. Konnte mir noch kein genaues Bild von dem Schaden machen, benötige jedenfalls sicher ein Scheinwerferglas rechts für Xenon, einen neuen Kühler, Schürze.
Eventuell noch den rechten Zusatzscheinwerfer...
Kann mir jemand helfen, wo man online die Teile herbekommt. bin auch über Tipps zu privaten Werkstätten oder Automurksern sehr dankbar. Sollte alles in Graz sein wenn möglich.
Danke euch im Vorhinein und wünsche euch einen schöneren Nationalfeiertag als es meiner ist Sad

Nach Begutachtung eines Kfz-Spenglers sind Wasserkühler, Klimakühler, rechter Zusatzscheinwerfer, Stoßstange hinüber. Beim Hauptscheinwerfer ist nur das Schutzglas bzw. Schutzplastik kaputt. Das Teil besteht ja aus Kunststoff und ist laut ihm blöderweise nicht einzeln lieferbar, somit müsste ein neuer Scheinwerfer her. Da ich Xenons habe wird das sehr teuer. Hat hier niemand zufällig dieses Schutzplastik für den rechten Scheinwerfer?
Zitieren

zum Überwintern, aber auch für Minis, die im Winter fahren für die Nacht sind die Ideal:
https://www.amazon.de/ThoMar-Airdry-Auto...chter+auto


Billigere Lösung wäre Socken mit Katzenstreu fülllen.
Zitieren

Peter Griffin schrieb:Da ich Xenons habe wird das sehr teuer.
Schau mal bei ebay und Co. Da gibt's immer wieder mal Gebrauchte zu einem guten Kurs. Zwinkern
Zitieren

Hallo zusammen!

Das mit dem Wildunfall ist ärgerlich, kann dir auch nur empfehlen ich auf Willhaben und ähnlichen Plattformen umzusehen - je nachdem wie sehr die Reparatur eilt kann man hier schon einiges sparen wenn man etwas Geduld hat findet sich fast alles irgendwo online und gebraucht Pfeifen

Ach ja, zum Thema gebraucht...hab gestern Abend mal ein bisschen die Angebote durchforstet und siehe da, die Wanderh*re ist mal wieder zu haben:


https://www.autoscout24.at/angebote/mini...50040a249b

Und ja, das ist sie definitiv, auch wenn interessanterweise im Inserat was von nur 2 Vorbesitzern steht Head Scratch


Und, was ich auch mal wieder gesehen habe, 2 Ex-Red Bull Promo R50 sind zu verkaufen....mal angenommen man hätte Zeit, Geld und es wär egal...fände ich es durchaus reizvoll so einen "Pickup" auf sportlich zu trimmen....Aero + Zusatzscheinis drauf, Works Teile sowie Sitze rein, schön lackieren....bzw. gleich Umbau auf JCW - DAS wär ein echter Hingucker....die "Dosenhalterung" muss natürlich weg usw. aber grundsätzlich hat die Vorstellung was - find ich halt...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Schaden bewegt sich zwischen 2 und 2,5tsd. Wahnsinn was so ein Reh anrichtet. Dabei is der Schaden optisch nicht wirklich "groß".
Muss da eine Nacht drüber schlafen Cry
Zitieren

Heut is Faschingsbeginn Party 02
die meisten Wiener Weihnachtsmärkte sperren auf Heißer Kaffee
und kommende Nacht is der erste Schnee angesagt Schnee

also...schönes WE Top

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

Party 02Party 02Party 02 törööööö Party 02Party 02Party 02

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
Zitieren

Eine Superkombi, von einem Rausch in den anderen Feiern

Bei uns war es gestern früh schon weiß Stumm

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

Schnee ist in Wien nur maximal 15 Minuten weiß.....aber man kann ihn sich am Weihnachtsmarkt ja schön saufen Lol

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren

rubberduck schrieb:Eine Superkombi, von einem Rausch in den anderen Feiern

Der kann Momentan angesichts der anhaltenden Horrormeldungen eh ned schaden um die Realität zu ertragen Lol

Waren neulich in München unterwegs und sind irgendwie auf Leonard Cohen zu sprechen gekommen - und darauf, dass er noch ein neues Album rausgehauen hat - bin nur nicht dazu gekommen reinzuhören...gestern dann die Meldung vom Tod des alten Meisters den ich immer schon genial fand....hör mir grad das Album an....echt Hammer. Da hat er ein ganz ganz großes Stück Musik für die Ewigkeit hinterlassen....

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand