Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuningbox
#11

Hey Patrick,

ist nicht böse gemeint, aber mir ist bei deinen Beozträgen schon öfter aufgefallen, du möchtest alles, aber es darf nichts kosten!

Grade beim Motortuning ist das aber genau der falsche Ansatz.

Ich würde es an deiner Stelle lassen. An die Mehrleistung hat man sich so schnell gewöhnt, dass es dann bald nichts besonderes mehr ist. Dafür ist das Risiko einfach zu hoch.
Zitieren
#12

spg schrieb:Das last sich so nicht übertragen, beim MCS gibt es das JCW Tuning Kit und da wird dann ab Werk mit der höheren Leistung und Ladedruck gefahren.
Mein MCS mit JCW Tuning Kit wurde mit 219PS gemessen!

Ergo kann ich genausogut ein Chiptuning von den 184 PS auf 211PS machen ohne dass der Motor deswegen zerfällt.

Ich habe den Racechip One mal im MCS Roadster eingebaut, man spurt Mehrleistung, allerdings hat nun die Automatikgetriebe Steuerung ein wenig Mühe wann sie hochschaltet.
Beim Handschalter würde ich es probieren wenn man die Box günstig kaufen kann, ansonsten zum richtigen Software-Optimierer der Erfahrung hat.

Ja das Stimmt schon,
einige Cooper S haben ja eh schon fast 200 PS von Haus aus.

Ich wollte nur damit sagen das für wild hin und her getune nicht unbedingt das Material ausgelegt ist.

Lieben Gruß
FwvG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand