Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung/Sperre für F56
#1

Da der Motor gerade draussen ist, soll eine Sperre und verstärkte Kupplung verbaut werden.

In England gibt es mögliche Lieferanten, die an die dortige Challenge liefern, zB Wavetrac.

Hat F&S schon was im Programm, oder gibt es für die Kupplung Spezialisten, die die vorhandene upgraden können ?

Ebenfalls interessant wäre das sequentielle Getriebe von Quaife, aber Plug & Play wird da ohne weiteres so wohl nicht so möglich sein.
Zitieren
#2

Nächste Woche Einbau von "verstärkter Kupplung"- Fündig geworden.Top

Die Serien-Kupplung beim Testwagen "Cooper S" mit Pro Kit schafft es nicht den deutlich spürbaren Durchsatz/ Drehmoment Zuwachs durch "200 Zeller Sport Kat" umzusetzen.

Die Downpipe arbeitet MKL-frei und furzt gelegentlich einen Feuerstoss .
Zitieren
#3

Was mich wirklich verwundert, besonders im Hinblick auf das F56 Forum,
dass scheinbar wenige bei dem Handschalter u. Tuning Probleme haben ?

Vorneweg der Testwagen 24.ooo Km (Cooper S) hat die Serien Kupplung verbaut.

Leistungstechnisch wurde das PRO KIT verbaut, das zusammen mit dem Auspuff eine tolle Sache für Fahrer & MINI ist.

Für MINI insofern, da für €1.500 + plus Einbau ein Klappenauspuff geliefert wird, die zusätzlichen PS werden online beim Händler freigeschaltet.Das ist ein satter Schnitt wenn man weiss was so ein Auspuff für eine Klein Serie kostet. Für den Fahrer sind die zusätzlichen PS spürbar, der Auspuff such Seinesgleichen. Kompliment an MINI für den Mut sowas anzubieten.

Im Rahmen der Anpassung wurde ein 200 Zellen Sportkat verbaut. War es schon beim R56 eine nette Steigerung, so hat der F nur drauf gewartet - Unglaublich !

Allerdings macht das die Kupplung nicht mit ! Ab 4000 rutscht sie durch, inwiefern die JCW Kupplung ( nach Teile Nummern anders ) besser ist weiss ich nicht.

Durch den Einbau einer Spezial Kupplung wird sich dann hoffentlich das ganze Potential erschiessen, sodas dann auch Ecu Tuning Sinn macht.

Wie gesagt bisher habe ich nichts darüber gelesen, Devil!
Zitieren
#4

Die Kupplung (Scheibe & Druckplatte ) ist auf 400 Nm bis 420 Nm ausgelegt.

https://www.facebook.com/156762190678857...=3&theater

F&S soll ebenfalls ein Kit in Planung haben Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand