Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alternative Ultragauge
#1

Servus zusammen,

undzwar hätte ich gerne in meinem MCS bj.07 eine Wassertemeraturanzeige. (Öltemperatur scheint ja leider nicht möglich zu sein). Nun zeigt mit das Ultragauge viel zu viele Werte an mit denen ich so und so nichts anfangen kann und optisch gutaussehend finde ich es nun auch nicht unbedingt. Nun zu meiner Frage: Gibt es noch ein gleichwertiges Gerät/Anzeige, das mir im besten Falle nur die Wassertemperatur anziegt, eventuell der Display etwas kleiner ist und Digital angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

Vielleicht wirst du ja hier fündig

Scangauge II Alternativen
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=72747
Zitieren
#3

chubv schrieb:Vielleicht wirst du ja hier fündig

Scangauge II Alternativen
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=72747

Danke für deine Antwort jedoch geht es in diesem Thread ja auch nur um das Ultragauge bzw. um Apps und einen Wifi OBD Adapter. Ich hätte jedoch gerne eine festeingebaute Lösung. Was mit gut gefallen würde wäre sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/raid-Wassertemper...SwCypWn0DB

Hier jedoch das Problem, dass es nicht über OBD geht.
Zitieren
#4

http://shop.j-spec.se/en/artiklar/depo-r...52mm-.html

Pfeifen
Zitieren
#5

chubv schrieb:http://shop.j-spec.se/en/artiklar/depo-r...52mm-.html

Pfeifen

Okay, sieht nicht schlecht aus. Hat das hier jemand verbaut? Gibt es sowas nicht auch in Deutschland zu bestellen?

Für die Öltemperatur gibt es nichts oder? Bzw. ich habe es gelesen aber über OBD ist das ziemlich ungenau oder?
Zitieren
#6

Das OBD hat gar keine Öltemperatur. Das geht nur über einen nachgerüsteten Sensor.
Zitieren
#7

cubeteam schrieb:Das OBD hat gar keine Öltemperatur. Das geht nur über einen nachgerüsteten Sensor.

Ja das dachte ich mir. Finde es zwar sehr außergewöhnlich das ein Cooper S (Sportwagen) keinen Sensor bzw. eine Öltemperaturanzeige hat aber naja ist halt so. Wie gesagt hätte ich dann wenigstens gerne eine Wassertemperaturanzeige und das über OBD. Sehr gut aussehen würde ja das hier :

http://www.p3cars.com/shop/mini/mini-r55...ent-gauge/

Für das was es kann finde ich es aber viel zu teuer.
Zitieren
#8

Hat sonst niemand eine Anzeige, die nur die Wassertemperatur anzeigt und vielleicht etwas kleiner und schöner ist als das Ultragauge?

Oder gibt es nichts anderes?
Zitieren
#9

ScanGauge zeigt eine Öltemperatur an. Ist aber von einem Steuergerät errechnet Wink Ansonsten gibt es in der Bucht noch OBD- China- Head-Up Displays. hab ich mir aber nicht genauer angeschaut.

Gegebenenfalls weg vom CAN und OBD und einfach ne klassische Rundanzeige einbauen. Rapid HP oder VDO und wie sie alle heißen mögen. Die haben auch Öltemperaturgeber für in die Ölablasschraube im Programm.

Wenn du gern tüftelst, kannst du auch selber was bauen. Für Arduino Mikroprozessoren gibt es fertige Bibliotheken und OBD und CAN Adapter sowie Displays in allen Formen und Farben. Unter welcher Adresse man welchen Wert bekommt hilft google
Zitieren
#10

robinnotnormal schrieb:ScanGauge zeigt eine Öltemperatur an. Ist aber von einem Steuergerät errechnet Wink Ansonsten gibt es in der Bucht noch OBD- China- Head-Up Displays. hab ich mir aber nicht genauer angeschaut.

Gegebenenfalls weg vom CAN und OBD und einfach ne klassische Rundanzeige einbauen. Rapid HP oder VDO und wie sie alle heißen mögen. Die haben auch Öltemperaturgeber für in die Ölablasschraube im Programm.

Wenn du gern tüftelst, kannst du auch selber was bauen. Für Arduino Mikroprozessoren gibt es fertige Bibliotheken und OBD und CAN Adapter sowie Displays in allen Formen und Farben. Unter welcher Adresse man welchen Wert bekommt hilft google


Okay, das ist ja mal eine Antwort Smile. Auch das ScanGauge gefällt mir optisch nicht so. Nun ist die Frage wie diese China Head-Up Displays sind. Sieht optisch zumindest schonmal um einiges besser aus.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit so einem China Head-Up?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand