Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Apple-Mini-Verzweiflung
#21

Hi,
ich kann mich erinnern, dass meine Frau mit iphone 3 und 4 Probleme hatte alle Funktionen über die Ladeschale abzurufen. Wir haben dann eine andere Ladeschale besorgt, media oder music oder so ähnlich hieß die. Dennoch waren nicht alle Funktionen gegeben. Dann bin ich im Netz irgendwo auf einen Artikel eines BMW Entwicklers gestoßen. Das Resumée: Alle Funktionen sind nur abrufbar wenn bluetooth aktiviert ist. Auch in der Halterung muss es aktiviert sein. So war es dann auch. Ob es bei den neueren iphones auch so ist kann ich nicht sagen.
Mein altes Nokia wird auch über bluetooth nicht erkannt. Mir egal, mir reicht eine 50 Euro prepaid Karte ja übers Jahr.

So long

Marce

Ein Leben ohne Drehbank ist vorstellbar, aber sinnlos!Motoring
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt KVCs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

schmidde1 schrieb:Sonst mal hier schauen ...
http://www.mini.com/connectivity/softwar...index.html

... hast das mal probiert? Die Software ist von 2014 und integriert die neuen Handy-Funktionen.Top

... seltsam, dass du den zweiten USB-Anschluss nicht hast. Was sagt denn dein Handbuch?
Zitieren
#23

Hatte auch die Probleme mit dem ApfelS6, bin zur MINI NL am Petuelring gefahren, hab dort wegen dem Snap in gefragt....der Mitarbeiter der
Ersatzteilausgabe, Herr TK, ist mit mir zum Auto gegangen haben das Snap in einbaut und das S6 neuesten Generation eingeschoben, Bluethooth mässig wars schon angemeldet, und es hat sofort per Telefon conneted.
Das Musikabspielen ging nicht auf Anhieb, habe aber dann die neueste Software von der MINI connected runtergeladen, ( Multimedia MX-004.005.005 & Telefon TX-003.005.008) installiert und nun funktioniert alles Telefon und auch der Spieler im S6.

Bei der NL waren die supernett und kompetent, und haben auch gesagt, wenn das Telefon nicht funktioniert oder reinpasst muss ich den Snapin Adapter nicht nehmen....und den vom S4 testen, brauchte ich habe nicht.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#24

ich hätte eine Frage: Was ist der Vorteil der p r i v a t e n Codierung???
welche features bieten diese gegenüber der Serienvariante? auch als PN wenn das alle nicht offiziell ist. danke im voraus.

AnbetenAnbeten

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#25

dori schrieb:ich hätte eine Frage: Was ist der Vorteil der p r i v a t e n Codierung???
welche features bieten diese gegenüber der Serienvariante? auch als PN wenn das alle nicht offiziell ist. danke im voraus.

AnbetenAnbeten

Vorteil: du kannst codieren, was geht und was du willst. Ohne große Kosten.Pfeifen

Wenn du mehrere MINI gefahren bist, kannst du feststellen, dass einige Technik drin haben, die der andere MINI anders oder gar nicht hat. Wir fahren z.B. einen R57 JCW und einen R55 MCS. Der R55 hatteLol keinen SportButton, beim JCW ging auf der Beifahrerseite die Scheibe nicht mit Tipp-Funktion (nur antippen des Schalters) komplett rauf.
Das kann man dann selbst ändern.Top
Zitieren
#26

schmidde1 schrieb:Vorteil: du kannst codieren, was geht und was du willst. Ohne große Kosten.Pfeifen

Wenn du mehrere MINI gefahren bist, kannst du feststellen, dass einige Technik drin haben, die der andere MINI anders oder gar nicht hat. Wir fahren z.B. einen R57 JCW und einen R55 MCS. Der R55 hatteLol keinen SportButton, beim JCW ging auf der Beifahrerseite die Scheibe nicht mit Tipp-Funktion (nur antippen des Schalters) komplett rauf.
Das kann man dann selbst ändern.Top

Danke Danke, für die Info, ist mein 3. Mini der neueren Generation aber auf die Idee bin ich nicht gekommen, das umprogrammieren zu lassen.....aber vielleicht....mal.....

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#27

coosd schrieb:2. Musik mit I-Phone 6S oder I-Pod Nano der 4. Oder 7. Generation: Fehlanzeige!

- Kann meine Musik nur über AUX mittels diesen blöden Kopfhöreranschluss hören, was aber manchmal von Störgeräuschen getragen ist und irgendwie gar nicht gut klingt. An Steuerung über den Radio ist natürlich dabei nicht zu denken.

Wenn Du einfach nur Musik über das I-Phone hören willst, mach das doch auch über BT. Das funktioniert bei meinem MINI problemlos, ist nicht so komfortabel, da keine Cover angezeigt werden und man nur Titelweise vor und zurück kann - aber funktioniert und Du hast das blöde Kabelgedöns gespart.

[Bild: sigpic92.gif]
Zitieren
#28

dori schrieb:Hatte auch die Probleme mit dem ApfelS6, bin zur MINI NL am Petuelring gefahren, hab dort wegen dem Snap in gefragt....der Mitarbeiter der
Ersatzteilausgabe, Herr TK, ist mit mir zum Auto gegangen haben das Snap in einbaut und das S6 neuesten Generation eingeschoben, Bluethooth mässig wars schon angemeldet, und es hat sofort per Telefon conneted.
Das Musikabspielen ging nicht auf Anhieb, habe aber dann die neueste Software von der MINI connected runtergeladen, ( Multimedia MX-004.005.005 & Telefon TX-003.005.008) installiert und nun funktioniert alles Telefon und auch der Spieler im S6.

Bei der NL waren die supernett und kompetent, und haben auch gesagt, wenn das Telefon nicht funktioniert oder reinpasst muss ich den Snapin Adapter nicht nehmen....und den vom S4 testen, brauchte ich habe nicht.


Servus,
wie kann man und wo die Software runterladen und wie aufspielen?

Am Ende wird alles gut - und wenn noch nicht alles gut ist, sind wir noch nicht am Ende
Zitieren
#29

Baccacola145 schrieb:Servus,
wie kann man und wo die Software runterladen und wie aufspielen?

du öffnest den link:http://www.mini.com/connectivity/softwar...index.html

links unten gibst du die Fahrgestellnummer ein, die letzten sieben stellen. dann öffnet sich die Seite für den download. das downgeloadede file speicherst du auf einen "leeren" frisch FAT formatierten USB stick.
den steckst du in der mittelkonsole oder falls du hast im Handschuhfach in die usb buchst. dann öffnest du im Bordcomputer gehst entweder auf Telefon suchst dort die softwareversion. unter einem Unterpunkt trägt das system ab Update eingeben, das du bestätigst und dann werden die dauen auf das System übertragen. Aber alle ohne gewähr!!!!
dauert ungefähr 10 Minuten.. dann kannst du die neu SW Version ablesen.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt doris Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#30

schmidde1 schrieb:Moin,
schon mal die neue Software aus 2014 aufgespielt?!Head Scratch
Sonst mal hier schauen ...
http://www.mini.com/connectivity/softwar...index.html
Gruß
Andreas

... hierPfeifen

PfeifenAlle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu FußPfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand