Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ClubAddiction
#91

ich kann da pss silikonfrei von koch chemie empfehlen. ist nicht ganz günstig, aber eine anwendung reicht ewig. echt super, das zeugs.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#92

BeNbg schrieb:Sehr schöner clubbi Top
Die Felgen stehen ihm richtig gut. Ich stelle Sie mir gerade mit goldener Folie vor Mr. Orange. Hatte ich bei meinem auch vor, aber jeden den ich fragte riet mir davon ab, weil es angeblich zu „russisch“ aussehen soll Head ScratchLol

Danke dir! Im Ernst: seit ich den Clubbi fahre, grüble ich über eine zweite Farbe nach, die zu diesem sehr dunklen Blau passt. Ein Goldton steht da ganz hoch im Kurs. Ich werd mal in Photoshop etwas kreieren und schauen ob es gut aussieht.

BeNbg schrieb:Gönn Deinen Plastikteilen wie Radkästen etc. mal etwas Pflege. Geht ja schnell und tut denen wirklich gut. Die bleichen immer schnell aus, vor allem wenn das Auto oft draußen in der Sonne steht Wink

Da hast du Recht. Ich mache eh immer einen "Frühjahresputz" bei meinen Autos. Da werde ich das mit erledigen. Ich werde allerdings mal das von scheffi empfohlene testen, da ich mit den Produkten von Koch Chemie bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

Sonne
[Bild: 35473819gq.jpg]

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#93

Steht da wie ne 1!

Das hier z.b. Ist von Foliatec. Farbe nennt sich arabian Gold. Gibt auch welche in Glanz. Finde aber persönlich den Matt-Ton wesentlich schöner!

[Bild: PORSCHESTERLINGOLD1.jpg]

Vorteil einer Sprühfolie, man kann es wieder runterziehen, wenn es einem doch nicht gefällt. Wenn ich das mache, definitiv mit Folie. Bloß nicht lackieren Du Du Du
Ist auch „relativ“ Günstig. Wenn man es richtig macht kostet es mit 5-6 Sprühgängen und Matt Versiegelung rund 100€. Vorausgesetzt man macht es selber. Anleitungen dazu gibt es auf YouTube. Habe mir an meinem Roadster so auch diverse Teile schwarz Matt foliert.
Wenn Du es machen solltest, fahre 2 Wochen danach nicht durch die Waschstraße, damit das aushärten kann. Außerdem sollte man mindestens 20 cm Abstand mit dem Hochdruckstrahler halten, damit man sie dann nicht wegsprengt. Das nur als Hinweis

Viel Spaß & Gruß
Zitieren
#94

Ich habe den Sprühfilm mehrfach verwendet.
Foliatec ist eine gute Qualität mit guten Ergebnissen.
Gold kann sehr laut sein, und bei einem dunkelblauen Auto ziehe ich es vor, eine Bronzefarbe zu wählen.
Ich habe die Winterreifen meines Saab mit dem Bronze Metallic von Foliatec gemacht, aber es war zu dunkel.

Ich überlege mir, das ganze Chrom auf meinem Clubbi mit dem Gold zu machen, aber dies wird ein Experiment für den Sommer sein.

Mein Tipp: Vermeiden Sie die Marke Mibenco. Das Spray ist zu dünn und das Finish ist nicht so gut wie Foliatec.
Für Räder: Lassen Sie sie auf dem Auto. Sprühen nach unten verursacht Probleme

Hier ist ein Bild des Saab zur Farbwiedergabe.

[Bild: DQwO1a7ysUDbNT-qovEbJdQCyl87uZIAg2TrfjYj...43-h858-no]

Entschuldigung für meinen kaputten deutsch - englischen Autofan in Berlin
Zitieren
#95

McAdam schrieb:[I]Mein Tipp: Vermeiden Sie die Marke Mibenco. Das Spray ist zu dünn und das Finish ist nicht so gut wie Foliatec.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Mibenco verwendet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist immer eine Frage wieviel Schichten man aufbringt, je mehr desto besser! Aber bezüglich der Farbe würde ich auch zu Foliatec tendieren Top
Zitieren
#96

saschkoppi schrieb:... Im Ernst: seit ich den Clubbi fahre, grüble ich über eine zweite Farbe nach, die zu diesem sehr dunklen Blau passt. Ein Goldton steht da ganz hoch im Kurs. ...

Ein Goldton passt überhaupt nicht zum Gesamtdesign Deines Minis (natürlich immer alles Geschmacksache!). Dann wirken die Felgen wie Fremdkörper.

Zu dem dunklen Blau würde als Kontrast sehr gut monzablau metallic passen und Du bleibst bei blau als stimmiges Konzept. Das ist ein uralter Farbton von Opel, der richtig klasse aussieht (hell, strahlend, metallisch). Ich habe damals nach einem Rahmenbruch meinen Fahrradrahmen damit lackiert, der noch heute so existiert (Farbbeispiel bei Interesse möglich!). Im Internet findet man leider so gut wie keine realen Farbbeispiele dazu. Dort sieht die Farbe oft sehr düster und traurig aus, was sie jedoch keineswegs ist.

Hier ist die Farbe ziemlich gut wiedergegeben:
https://www.fahrzeugbilder.de/bild/pkw-o...-1968.html
Zitieren
#97

Alles eine Frage des Geschmacks, aber ein anderes Blau auf einem dunkelblauen Auto? Ehrlich? eek!

Ich finde gerade bzgl. des Kontrasts Gold auf dunkelblau nahezu perfekt.

Nur mal als Beispiel:

[Bild: phoca_thumb_l_smartheilbrunner_5.jpg]
Zitieren
#98

BeNbg schrieb:Alles eine Frage des Geschmacks, ...

Richtig! Top

BeNbg schrieb:... aber ein anderes Blau auf einem dunkelblauen Auto? Ehrlich? eek! ...

Na klar! - Nicht immer das, was alle anderen auch haben!
Zitieren
#99

Wer die Wahl hat, hat die Qual Head Scratch

[Bild: 35474869zf.jpg]

[Bild: 35474871gy.jpg]

[Bild: 35474873ye.jpg]

[Bild: 35474874bg.jpg]

[Bild: 35474876ot.jpg]

[Bild: 35474877xp.jpg]

Irgendwie gefällt mir die Felge in weiß auch ganz gut Lol

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren

saschkoppi schrieb:Wer die Wahl hat, hat die Qual Head Scratch

Irgendwie gefällt mir die Felge in weiß auch ganz gut Lol

Das finde ich auch! Top

Alle anderen Farben passen nicht, allerdings ist der Aufnahmeort in der Garage ungünstig gewählt. Dein Mini wirkt nur dunkel und vom Dunkelblau ist nichts erkennbar!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand