Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Projekt R57 Cabrio JCW "Road&Track"
#1

Hi zusammen

hab mich Jahre hier nicht mehr blicken lassen. Hab nach nem umgebauten R53 von 2004-2007 und ner kurzen R56 Episode die letzten Jahre Lotus bzw Opel Speedster gefahren. Damals die logische Konsequenz nach dem R53.
Nun bin ich mittlerweile Daddy und hab nen Hund und und und. Somit war ein Zweisitzer nicht mehr zeitgemäß. Nun kam die Idee wieder einen Mini zu kaufen. Da meine Frau (und ich auch) gern offen fahren, war die Idee zum R57 JCW gebohren.
Gestern haben wir einen 1/10er JCW in schwarz mit 33tkm auf der Uhr abgeholt. der muss jetzt ran Wink

Geplant ist Leistung (LLK, Akrapovic DP; mapping), leichte 17er (entweder Motec Nitro, OZ Turismo oder Autec Wizzard - alle so um die 8kg) mit Yoko Ad08r und ein Fahrwerk.

Und Beim Thema Fahrwerk brauch ich mal eure Hilfe!

Dummerweise gibt es das Fahrwerk was ich mir vorgestellt hatte (KW ST XTA mit Domlagern) nur für den R56 bzw nur ein Gutachten dafür. Passen tut es ohne Probleme in den R57 das weiß ich. Die Achslasten passen auch. Habe mit KW gesprochen. Könnte es ggf mit ner 21er gehen?
Hat schon jemand ein ähnlich dämliches Projekt gestartet? Smile
Und macht das XTA (vllt an die R56 Fahrer) wirklich so arge Knackgeräusche? Ich will vorne zw 2 und 2,5° fahren. Geht ja nur mit Domlagern.
Leider gibt es das CLubsport und auch die Domlager einzeln von KW nicht zum eintragen. Alles nur für den R56.
Alternativ gibt es: alle möglichen Schraubfahrwerke ohne Einstellmöglichkeit, KW2 und KW3, Bilstein B16, und das Öhlins und das Sachs (alle mit Gutachten aber ohne Domlager).

Wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe. Infos über schnelle Cabbys auch willkommen Smile
Anbei noch der Tussi-Ist-Zustand und eine Vision Smile

P.S: Habe noch was ganz kleines schnelles in der Garage. Cooper S Umbau Party!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#2

Hallo,

das Öhlins soll es inzwischen auf mit verstellbaren Domlagern geben. Am besten bei Schirra Anfragen. Was spricht denn gegen das KW Clubsport?

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#3

Gibts kein gutachten für den r57

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#4

Oder frag bei David Dombek oder Krumm nach Winkevtl können sie dir einen Tip geben ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#5

Mit krumm hab ich schon gesprochen. Fährt denn keiner ein gutes Fahrwerk im Cabrio und kann berichten?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#6

Hallo,

super Thread.Danke dafür Top
Hab mehr oder weniger genau das gleiche Problem. Nur würde ich gerne ein AP Fahrwerk verbauen und da gibt es die Domlager auch nicht.

Ich bin jetzt am überlegen die K-Sport Domlager zu verbauen. Die kommen wohl mit Festigkeitsgutachten und können dann ganz normal per Einzelabnahme eingetragen werden.

http://www.k-tec-germany.com/K-Sport-BMW...orderachse
Zitieren
#7

was ist denn dann direkt mit dem K-Sport FW?
Es ist einstellbar, hat Domlager drin und anscheinend mit Gutachten für den R57.

http://www.k-tec-germany.com/K-Sport-BMW...erk-Street

Gibts Erfahrungen zu dem Fahrwerk?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#8

minism schrieb:Mit krumm hab ich schon gesprochen. Fährt denn keiner ein gutes Fahrwerk im Cabrio und kann berichten?


Fahrspass fährt das KW Street Comfort im Works Cab.
Sollte es bei ihm so gut funktionieren, wie in meinem Clubbi, hat er Spass damit.

So viel ich weiß, ist das auch so. Zwinkern
Zitieren
#9

Hmm. Das ist mir ganz sicher zu weich. Da doch lieber ein KW2/3
Aber ich suche ja am besten was mit Domlagern.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand