Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

180.000km geht da noch was?
#21

Wenn man den Kompressor einmal ausgebaut hat, macht es sinn den PTO Deckel ab zu nehmen und mal einen kontrollierenden Blick rein zu werfen?
Oder sollte man da die Finger von lassen?
Zitieren
#22

Mal eben was aus meinen Erfahrungen zum Besten geben.
R52S
Bj Mai 2005
236 700 km
1. Hand
1. Motor
1. Getriebe
1. Kompressor
2. Dach, was während der Garantiezeit gewechselt wurde und jetzt ca. 9 Jahre alt ist
2. Kupplung
4. Wellendichtringe

7. Motorlager
3. Servopumpe
3. Thermostat
2. Benzinpumpe
usw.

Noch nie das Öl im Kompressor und im Getriebe gewechselt.

Muss jetzt zum TÜV - mal schauen was kommen wird.

Rost an den Rückleuchten. Ist nicht selten, trifft häufiger auf.

Natürlich kann morgen alles kaputt gehen. Man steckt nicht drin.

Ich bin zufrieden und werde mich wohl nicht von meinem Ölkännchen trennen.

Auf meiner FB-Seite kannst du mehr von meinem Ölkännchen sehen.
Zitieren
#23

Natürlich gibt es Wartungen die nicht dringend notwendig sind, zB Getriebeöl,
aber die markante Besserung im Schaltverhalten ist das schon wert.
Und man muss ja nicht immer warten bis einem was um die Ohren fliegt, bevor man sich drum kümmert.
Leider weiß ich auch nicht, wie die Vorbesitzer mit dem kleinen ungegangen sind, also versuche ich den maximal frisch zu bekommen.
Und so lerne ich ihn auch was besser kennen Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand