Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HDT Downpipe Erfahrungen?
#81

Hi zusammen,

das dachte ich mir leider auch, das nicht viele R56 mehr eine HJS DP brauchen.
Die Preise hierfür sind in den letzten Monaten leider nur stark gestiegen (selbst schuld, hätte früher kaufen sollen) weshalb ich dachte, evtl geht noch ein bisschen was am Preis.

Irgendwie reizt mich eine 200 Zellen DP schon länger, war mir aber absolut unsicher, ob es sich Preis/Leistungsmäßig überhaupt lohnt. Wink

Viele Grüße
Zitieren
#82

Alternativ kannst du eine DP von HG Motorsport kaufen, habe die selbst eingebaut und Preis Leistung passt.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#83

(13.10.2020, 11:03)bassy schrieb:  Hi zusammen,

das dachte ich mir leider auch, das nicht viele R56 mehr eine HJS DP brauchen.
Die Preise hierfür sind in den letzten Monaten leider nur stark gestiegen (selbst schuld, hätte früher kaufen sollen) weshalb ich dachte, evtl geht noch ein bisschen was am Preis.

Irgendwie reizt mich eine 200 Zellen DP schon länger, war mir aber absolut unsicher, ob es sich Preis/Leistungsmäßig überhaupt lohnt. Wink

Viele Grüße

Also ich habe mir die hjs Downpipe mal gegönnt und es hat sich wirklich gelohnt...er knallt etwas mehr und ist auch generell lauter. Außerdem tut man dem Motor damit ja auch etwas gutes. Und wenn LLK und Software auch einmal kommen werden brauch man die Downpipe eh.

Versuch es mal über die kleineren Tuning Schmieden! Da bekommst du als Neukunde ggfs einen besseren Preis! ich habe meine anstatt für 1049 Euro im Shop bei denen für 860 geschossen!

viele Grüße nils
Zitieren
#84

Gibt es aktuell irgendwo die HDT oder HJS 200 Zellen Downpipes günstig zu kaufen? Gerne auch günstige Alternativen mit E Zulassung. 
Die Preise sind ja momentan jenseits von gut und böse.. keine neue Downpipe mit E Nummer ist unter 1200€ zu finden.. (außer von einem Anbieter namens Leading Performance, auf Anfrage findet man da wohl ein für um die 750€, aber keine Ahnung wie die sein sollen) 
Da reizt es ja einen schon sehr einfach eine ohne E Zulassung zu holen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand