Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HDT Downpipe Erfahrungen?
#41

[quote=finswim]hi. downpipe ist ein muss..lass dich bei deinem zukünftigen tuner beraten..ich war bei krumm..und bei deinem wohnort würde ich nicht überlegen und nur zu ihm fahren..aber vorsicht, er verkauft sehr gern das original verstärkte schubumluftventil von bmw...bitte nicht kaufen..gibt eins von gfb für das doppelte geld (version 2) hält was es verspricht! wenn du den gp ersatzrohr statt den originalen soundgenerator ersetzt ist mit seiner software nochmals 1.7s von 100-200kmh drin( auch bei 3grad aussentemp-hatte nämlich 2messung gemacht..einmal bei -1grad und nochmal bei 3grad plus)..sprich 14,2s..ich habe jedenfalls kein schnelleren mini cooper s r56 gefunden mit original lader

..der tuner hat recht..gibt aber genug beweise, dass es nicht so ist..langzeitstudie der anderen tuner...was die thermik betrifft, wird dich auch der zukünftige tuner beraten..ich persönlich möchte mein knallen nicht mehr...habe eine 100celler downpipe (sehr laut unter volllast)..aber auch im normal fahren ist es für die stadt zu laut..man kann sich das knallen wie ein hell klingenden silvesterknaller vorstellen..

doch wer dich nur auf llk+software berät, von dem würde ich sofort die finger lassen..am ende lässt er noch die originalen zündkerzen drinnen..dir verbrennt der motor..kumpel schon passiert..ne ne..

alle mitglieder hier sind mit ihren tunern zufrieden..also nimm nochmal die suchfunktion in die hand

ps: habe den gleichen motor wie du..und original kupplung und zweimassenschwungrad
Zitieren
#42

@Flori, ich war auch spektisch wegen der Downpipe , aber nach 2-3 Monaten lesen und viele Tel mit Tuner war mir klar das gerade beim mini ein LLK und Downpipe ein muß ist , der Mini fährt termisch am Limit und durch die Komponenten kann er freier durchatmend Top

Das die Downpipe ohne software Anpassung nur minimale oder keine mehrleistung bringt ist schon klar, aber man merkt das er untenrum besser kommt und dann eben der Klang

Hier ein Link zu Einen Video , sollte dein Motor sein , der Tuner macht keine leistungssteigerung ohne llk und Downpipe

https://youtu.be/DrsslGMtJwc
Zitieren
#43

Cityflitzer schrieb:Das ist Quatsch, es gibt eine spezielle Downpipe in 76 mm die entweder für die erhältliche 76 mm Abgasanlage passt oder für eine Eigenbau-Anlage gedacht ist da der Anschluss über eine 76 mm V-Band-Schelle erfolgt - Eine Anbindung in 3 Zoll an die Serien-AGA macht keinen Sinn (auch wenn es teilweise so angeboten wird) Weil dann der originale "Stummel" mit 55 mm in der 76 mm Tulpe der Downpipe stehen würde und für extremste Verwirbelungen sorgt, man baut ja sogar eine regelrechte Abgasfalle...
Stimmt. Was aber durchaus Sinn macht den Querschnitt vor dem Kat zu erhöhen. HDT liefert top Qualität zum fairen Preis.
Zitieren
#44

wie ist das eigentlich genau mit den Durchmessern. die HDT hat ja 63.5 mm. Damit ist der Stummel gemeint ?
Motorenseitig sind alle gleich?
Was für eine Durchmesser hat den die JCW/GP2 Anlage?

Ich les hier von 55mm dann 63,5mm, 65mm und 70mm alles ein wenig Wink

Bitte um Erleuchtung

Edit: 76mm hab ich vergessen Wink
Zitieren
#45

mistermaa schrieb:wie ist das eigentlich genau mit den Durchmessern. die HDT hat ja 63.5 mm. Damit ist der Stummel gemeint ?
Motorenseitig sind alle gleich?
Was für eine Durchmesser hat den die JCW/GP2 Anlage?

Ich les hier von 55mm dann 63,5mm, 65mm und 70mm alles ein wenig Wink

Bitte um Erleuchtung

Edit: 76mm hab ich vergessen Wink

MCS/JCW/GP2 sind gleich.

Die Kunst ist es, die engste Stelle an der originalen DP zu finden ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#46

minti schrieb:MCS/JCW/GP2 sind gleich.

Die Kunst ist es, die engste Stelle an der originalen DP zu finden ...

Diese Kunst ist dem Heiko@HDT sehr gut gelungen! Yeah!

retired
Zitieren
#47

Pace79 schrieb:Diese Kunst ist dem Heiko@HDT sehr gut gelungen! Yeah!

So siehts aus , alles perfekt bei HDT 👍
Zitieren
#48

Pace79 schrieb:Diese Kunst ist dem Heiko@HDT sehr gut gelungen! Yeah!

Nein! Er hat einfach eine komplett neue DP mit insgesamt größerem Durchmesser gebaut, nach dem Motto viel hilft viel. Wenn man dann den Rest der kompletten AGA auch noch mit größerem Durchmesser baut, dann bekommt man auch mehr Leistung.

Sonne

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#49

beantwortet aber meine frage nicht ? Wink kann denn die HDT Downpipe plug & Play an die JCW AGA angebaut werden?
Zitieren
#50

minti schrieb:Nein! Er hat einfach eine komplett neue DP mit insgesamt größerem Durchmesser gebaut, nach dem Motto viel hilft viel. Wenn man dann den Rest der kompletten AGA auch noch mit größerem Durchmesser baut, dann bekommt man auch mehr Leistung.

Sonne

Nach hinten darf die Anlage vom Querschnitt ruhig kleiner werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand