Es gibt keine Anhaltswerte!
Manche können ihren Mini bis auf den Rahmen runterschrauben, andere haben schon ab einer geringen Tieferlegung Probleme!
Das Ding mit den ATW´s haben aber viele Fahrzeuge, die VW`s sind da noch leidgeplagter, weil da irgendwann bei großer Tieferlegung die Welle an den Rahmen anschlägt, das Problem hat man Gottseidank nicht am Mini.
Das Problem ist die Toleranz der Wellen, manche haben bis zu 1cm mehr Spielraum in der Länge als andere Wellen...
Sowas kann man nur selber herausfinden beim fahren! Die Vibrationen welche bei zu schräg angstellten Wellen entstehen wirst du schon merken keine Sorge!
Da du allerdings ein Gewinde verbaust kannst du mit der Höhe spielen und bist da nicht so festgelegt wie Leute welche nur Federn verbaut haben!
Wichtig ist es, für keine Keilform zu sorgen! Dreh doch einfach Schritt für Schritt tiefer!
Meine linke ATW hat es jetzt bei 115tkm zerhauen, da ist das Innengelenk kaputt gegangen, das war aber eher Verschleiss als der Tieferlegung zu schulden.
Im Endeffekt stehen die ATW´s mit der Tieferlegung immer in einem etwas ungesunden Winkel, aber das ist meist bis 50mm Tieferlegung noch absolut zu verschmerzen!
Probieren geht in diesem Fall über studieren!
Richtig Tief bringt dir eh keine Fahrdynamik mehr, ich würde maximal 40mm vorne und hinten runter gehen, damit senkst du noch den Schwerpunkt um ein gesundes Maß, stellst die ATW´s nicht zu steil an und vor allem ist der Sturz an der HA dann eh schon in einem nicht mehr ganz ordentlichen Maß, für alles was tiefer gehen sollte muss man sich zwecks Sturzkorrektur eh Gedanken über einstellbare Sturzlenker an der HA oder einstellbare Uniball-Domlager an der VA machen.
Tief ist hübsch und dynamisch, zu tief ist einfach nur hübsch!