Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwache Bremsen?
#1

Hab meinen MCS jetzt seit gut anderthalb Monaten. Bin noch immer hell begeistert. Was mich aber etwas überrascht: die Bremsen scheinen mir nicht immer ganz auf der Höhe zu sein. Hab schon paar mal kräftig in die Pedale treten müssen, um den Mini zu verlangsamen - und das bei ganz normaler Fahrt... Sind die Mini Bremsen wirklich etwas kränklich?
Zitieren
#2

Ich finde sie genau so gut oder schlecht wie bei meinem BMW 330Ci. Selbst die Bremsen des Audi S8 meines Vaters verlieren nach mehrfach starkem Gebrauch unwahrscheinlich stark an Wirkung (Fading).

Ich kenne in der heutigen Zeit fast kein Auto mehr, welches von der Bremsstandfestigkeit den möglichen Fahrleistungen gewachsen ist. Wozu auch – werden sich die Autohersteller denken? Kaum einer mehr fährt heutzutage oft und anhaltend schnell – alle schleichen nur noch wie Schnecken.

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren
#3

@schoegge
- stahlflex dran
- castrol rsf oder ate racing blue rein
- ate powerdisk oder brembo scheibe drauf
- ate oder ebc bremsklötze drunter und du hast ein deutlich besseres gefühl -> druckpunkt, standfestigkeit und dosierbarkeit verbessern sich deutlich.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

bigagsl schrieb:@schoegge
- stahlflex dran
- castrol rsf oder ate racing blue rein
- ate powerdisk oder brembo scheibe drauf
- ate oder ebc bremsklötze drunter und du hast ein deutlich besseres gefühl -> druckpunkt, standfestigkeit und dosierbarkeit verbessern sich deutlich.

@agsl Mr. Orange

bigagsl Top

@Schoegge:

..guter vernüftiger Vorschlag

..oder siehe

Fahrwerk - Nachrüstbremsen Übersicht....

..wenn´s etwas mehr sein darf.... :!:
Zitieren
#5

bigagsl schrieb:@schoegge
- stahlflex dran
- castrol rsf oder ate racing blue rein
- ate powerdisk oder brembo scheibe drauf
- ate oder ebc bremsklötze drunter und du hast ein deutlich besseres gefühl -> druckpunkt, standfestigkeit und dosierbarkeit verbessern sich deutlich.

bigagsl Mr. Orange

Genau so passt dass Devil!
(Langzeittest kommt noch ).

O.T.: @Agsl: TÜV -> no Problem Tongue

Gruß
Beppo
Zitieren
#6

@alle
hat jemand Erfahrungen mit der ATE Powerdisc in Kombination mit ATE Powerpads? Lohnt sich die Umrüstung?
Mir geht es vor allem darum, ob sich das Fading-Verhalten verringert hat.

Gruß und Danke

MAW
Zitieren
#7

Kanrei schrieb:jup, lohnt und tut gut
Ok und thx. Mein Teile-Dealer hat mir ein Angbot zum Preis von 224 € gemacht (Pads, Disc u. Versand). Meint ihr, dass dies ein guter Preis ist? Oder geht es noch billiger. Geiz ist ja bekannntlich .....

MAW
Zitieren
#8

mistral schrieb:Du empfiehlst Brembo?????? Zwinkern Augenrollen
empfehlen? das wäre aber etwas viel in meinen text hineininterpretiert Zwinkern
sagen wir so: es gibt auch brembo... bei einem reißen die löcher, beim anderen überhitzen die scheiben und beim dritten sind die dinger von vorne herein krumm. zufall? pech? mache sich jeder bitte sein eigenes bild. ich bin mit den ate powerdisk sehr zufireden.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Vielleicht noch 1-2 Fragen zu den ATE Scheiben/Belägen:

* Gibt's da etwaige Einbußen beim Komfort?
Bremsenrubbeln * Quietschen * Schleifgeräusche die im Vergleich zur Serienbremse auffallen.
Dies scheint bei der Bremsenentwicklung von Herstellerseite ein ganz großes Thema zu sein. Ihc will ja nicht die nächsten 40Tkm genervt werden...

* Und wie steht's mit dem Verschleiss? Halten die bei gleichem gebrauch ähnlich lange wie die Serienteile?






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:
mistral schrieb:Du empfiehlst Brembo?????? Zwinkern Augenrollen
empfehlen? das wäre aber etwas viel in meinen text hineininterpretiert Zwinkern
sagen wir so: es gibt auch brembo... bei einem reißen die löcher, beim anderen überhitzen die scheiben und beim dritten sind die dinger von vorne herein krumm. zufall? pech? mache sich jeder bitte sein eigenes bild. ich bin mit den ate powerdisk sehr zufireden.

bigagsl Mr. Orange

..versteht ich nicht.. du hattest doch auch probleme ?
Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand