28.05.2017, 13:58
robinnotnormal schrieb:Nach wie vor scheint die Aussage von BMW zu sein, das die Pumpe komplett rekonstruiert worden sind, daher der Preis. Peugeot würde angeblich noch "den alten Stand" verkaufen. In den Peugeot-Foren wird dazu ebenfalls heiß diskutiert, auch dort gibt es Berichte, die 1920.LL habe Verbesserungen erfahren. Es ist und bleibt ein Rätsel
Wer kann was dazu sagen?
Mein Stand ist auch, dass die günstgere PSA-HDP auch bei BMW Verwendung fand, jedoch ausgemustert wurde, da sie zu anfällig war.
Angeblich hat PSA sogar die Atbestände bei BMW aufgekauft. Ohne Gewähr.
Oliver schrieb:Die HDP 1920LL vom PSA-Konzern (Citroen, Peugeot und DS) passt beim R55-R59 Cooper S und JCW mit N14-Motor.
In der Bucht kannst Du Dir diese kaufen ...
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Peugeot-...SwjVVVgmBw
Dort habe ich meine HDP auch erworben für meinen R55 JCW 2009.
Taugt die? Ich meine, taugt die genauso wie die über 800€ teure BMW-HDP?
Fragen über Fragen...
Ich würde ja auch gerne, ein paar hundert Euro sparen, möchte mir aber deshalb keine "minderwertigere" HDP montieren lassen.
Vor lauter Teilenummern & N14 / N18-Jedrisse, blicke ich ehrlich gesagt momentan nicht mehr ganz durch.