Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Sommerreifen fällig - konkrete Fragen
#11

Dann hört sich das eher nach Fahrwerk an. Stumm

Wie und wann hoppelt er denn? Wie tief bist Du?

what's next?
Zitieren
#12

Ja natürlich liegts am Fahrwerk - selbst bei KW vor Ort wurde alles mögliche ausprobiert. Am Ende mußten die auch kapitulieren: Ist halt "Stand der Technik".

Drum brauch ich nen Reifen, der das hoppeln nicht auch noch unterstützt.

Bisher immer Conti oder Michelin gefahren, lese aber gerade viel Gutes über den Dunlop SportMaxx RT......!?

Head Scratch
Zitieren
#13

Ich werfe den Nokian Z-Line mal in den Ring.

Bin damit sehr zufrieden...
Zitieren
#14

Yokohama AD08R - ein Wahnsinnsreifen und mit ca. 130€ preislich top
Zitieren
#15

Hallo Leute,

ich hab mal nachgeschaut, den Nokian Z-Line scheint es in der Größe 205-45/R17 gar nicht zu geben.

Den Yokohama kenn ich überhaupt nicht, scheint aber eher ein Reifen speziell für die Rennstrecke zu sein.
Ein großes Manko ist auch sein Abrollgeräusch von 75 db, da gibt es Mitbewerber mit nur 66db.

Gar nicht so einfach, den besten Reifen für seine Anforderungen zu finden....

Confused
Zitieren
#16

Ich hab mich für Pirellis Pzero Nero GT entschieden und bis bisher zufrieden damit.
Zitieren
#17

Hab mich mal übers Wochenende schlau in www gemacht und gefühlte 1000 Tests und Erfahrungsberichte durchgelesen und bin jetzt eigentlich genau so schlau wie vorher!

Im Grunde genommen hats der Verkäufer gestern auf den Punkt gebracht:
Mit den Premiumreifen von z.B. Conti, Dunlop, Goodyear und Co. kann man nix falsch machen...

....Lol.....

Jetzt isses doch kein Sport Maxx geworden, sondern wegen unserer guten Erfahrung ein Michelin.
Zitieren
#18

Sequencer schrieb:Im Grunde genommen hats der Verkäufer gestern auf den Punkt gebracht:
Mit den Premiumreifen von z.B. Conti, Dunlop, Goodyear und Co. kann man nix falsch machen...

....Lol.....

Jetzt isses doch kein Sport Maxx geworden, sondern wegen unserer guten Erfahrung ein Michelin.

Ach Peitsche
kurare schrieb:So wie Du das schilderst schlicht und einfach irgendein Markenreifen Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#19

Sequencer schrieb:Ja natürlich liegts am Fahrwerk - selbst bei KW vor Ort wurde alles mögliche ausprobiert. Am Ende mußten die auch kapitulieren: Ist halt "Stand der Technik".
Head Scratch
Es handelt sich hoffentlich um einen Aprilscherz.
Zitieren
#20

kurare schrieb:Ach Peitsche

Vielen Dank, deine Antwort hat mich genau so weiter gebracht wie die vom Reifenhändler!

Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand