Beiträge: 200
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.03.2004
Wohnort: immer unterwegs
@alle,
bei meinem MCS ist heute der Leerlauf an der Ampel kurzzeitig auf ca. 500-400 Upm abgefallen. Der Wagen hörte sich an, als liefe er auf drei Töpfen und drohte auszugehen. Nachdem ich ein wenig Gas gab, stabilisierte sich die Drehezahl wieder auf ca. 800-900 Upm. Es waren ca. 28C und die Klima lief.
Drauf ist V38 (franz)
Ist das ein bekanntes Problem? Konnte nix dazu finden.
Danke MAW
•
Beiträge: 643
Themen: 79
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.03.2003
Wohnort: nähe Stuttgart
Meiner ging eine Zeit lang mit Klima immer aus... Habe danach das Standgas bei BMW einstellen lassen, seitdem ist alles ok.
S WILL DOCH NUR SPIELEN...
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Standgas einstellen
•
Beiträge: 170
Themen: 18
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.04.2004
Wohnort: Nürnberg
Kenne das Problem nicht und habe auch die V38-MTH-Pullyverion drauf.
Scheint also kein generelles V38 oder MTH-V38-Problem zu sein.
Bisher kann ich über die V38 mit Pully von MTH nur extrem positives berichten
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön
•
Beiträge: 884
Themen: 32
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.01.2004
Wohnort: Rathaus, Aachen
Ja wenn die mth software den Motor magerer regeln würde, wär das eine Begründung dafür, dass die Leerlaufdrehzahl so stark absinkt ...
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•
Beiträge: 11.588
Themen: 321
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.04.2003
Wohnort: Niederrhein
w0rl schrieb:Ja wenn die mth software den Motor magerer regeln würde
Iss aber nicht so.
arrived
•
Beiträge: 884
Themen: 32
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.01.2004
Wohnort: Rathaus, Aachen
hmm ich hab gedacht, dass der magerer geregelt wird, weil wegen Anfahrruckler und so
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•
Beiträge: 200
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.03.2004
Wohnort: immer unterwegs
zunächst danke an alle
@lindiman
wie wird denn das Standgas eingestellt. ich dacht es wird ausschließlich über die Software geregelt?
Gruß MAW
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
MAW schrieb:zunächst danke an alle
@lindiman
wie wird denn das Standgas eingestellt. ich dacht es wird ausschließlich über die Software geregelt?
Gruß MAW
Ich hab nicht behauptet das man da noch dran rumstellen kann....das war BlackCooper.
Das Standgas wird normalerweise vom Steuergerät geregelt. Wenn das nicht funktioniert gibts mehrere Möglichkeiten...normalerweise ist dann irgendwas im Ansaugbereich undicht, ein Sensor hin, die Drosselklappe hängt oder was weiss ich. Dass es an der Software liegt glaube ich nicht, dann häötten das Problem vermutlich Alle.....
•
Beiträge: 200
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.03.2004
Wohnort: immer unterwegs
@lindiman soooooorry, hatte den smiley nicht gesehen.
werde die sache mal nächste woche bei bmw checken lassen. erst mal danke @ alle
scheint also kein bekanntes problem zu sein.
P.S. die software hab ich sowieso nicht in verdacht gehabt. da vertrau ich franz total. wird wohl was anders sein. zündung, spritzufuhr (mein verdacht) ...etc.
MAW
•