Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kratzende bremse?
#1

Mir ist heute aufgefallen das meine bremsen an der VA kratzgeräusche machen,fällt aber nur beim abbremsen von niedrigen geschwindigkeiten auf (5-15kmh...) Confused klingt wie wenn die beläge runter wären eek! aber ich hab den kleinen doch erst seit 2 wochen Sad kann es sein das die vorbesitzerin in ihren 17k km die beläge runtergefahren hat und die in der werkstatt haben es nicht bemerkt/gesagt Confused dann hab ich jetzt den ärger und die kosten am hals Arrgh!!!! Help Please! mfg goldi Cry
Zitieren
#2

is ärgerlich....aber mit den kosten warte erstma ab Smile :)

das wird sicher....

ich sach nur bremse nach 10k anstandslos getauscht

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#3

wenigstends ein trost Confused die bremsen könnt ich mir im moment wirklich nciht auch noch leisten Augenrollen hfftl klappt das auch :| mal sehn ob ich es die woche noch schaffe hinzufahren...mfg goldi
Zitieren
#4

Also im Falle einer runtergefahrenen Bremse kann ich Dir nur raten: nimm Dir die Zeit!!! Metall auf Metall hat ned wirklich nen guten Reibwert und wenns dumm läuft ruinierst Dir auch gleich noch die Scheiben mit...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#5

@goldmini
irgendwo hast du geschrieben, dass dein mini vom vorbesitzer nicht richtig eingefahren wurde. dieser typus von autofahrer bremst auch meistens gerne viel aber nie besonders stark. die folge: die beläge verglasen leicht an der oberfläche. geh' mal auf einen leeren parkplatz und brems mal richtig hart aus 50km/h nach 0km/h (das ABS darf dabei auch ruhig mal regeln - ist auch ein gutes training für führerscheinneulinge), damit die oberste schicht der beläge abgefahren wird. das schleifende geräusch kömmt übrigens von den leicht anliegenden bremsbelägen. nicht wirklich tragisch. wenn du ganz sicher gehen willst: rad ab und bremsbeläge anschauen. 4mm solltest du schon noch sehen Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Hi - meine Bremsen quietschen auch schon von anfang an. Is wohl beim Mini mehr oder weniger normal.

Chris
Zitieren
#7

nein kein qietschgeräusch.richtig eklig,eben wie metall auf metall.ich werde sobald der regen nachlässt den tip von bigagsl befolgen und ein rad runter machen um nachzusehn,dann kann ich entscheiden ob händler oder nicht.mfg goldi
Zitieren
#8

@goldmini
ich rede auch vom kratzen. bist du dir sicher, dass es von vorne kommt? denn speziel die hintere bremse neigt durch aufbau und sturz zum kratzen. meine anlage macht das auch.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

nee es kommt ganz sicher von vorne,hab gerade die beläge kontrolliert,da ist noch mehr als genug drauf.habe auch schon mehrere vollbremsungen gemacht,und siehe da,ich denke es wird besser.sowohl die bremsleistung als auch das kratzen Smile ich denke den weg zum händler kann ich mir sparen oder was meint ihr Confused: mfg goldi
Zitieren
#10

@goldmini
na also! klar wird die bremsleistung besser, denn genau der verglaste bereich fährt sich ab. somit sparst du dir die fahrt zum händler.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand