Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman JCW Motorprobleme beim Beschleunigen
#1

Clubmann R55, BJ 2008, etwas über 80.000KM

Beim starken Beschleunigen habe ich ab ca. 4000U/min starkes Ruckeln und Motoraussetzer in Verbindung mit gelber Motorkontrollleuchte.
Nehme ich den Fuß vom Gas geht die Anzeige aus und der Mini läuft völlig normal.
Beschleunige ich sanft dreht der Motor problemlos aus.

Mein Sonnehat im ersten Schritt die Kerzen getauscht aber bei der Probefahrt war der Fehler immer noch vorhanden. Außerdem stellte man fest das an der neuen Kerze des 1Zyl. der Steg komplett weggeschmolzen war.
Jetzt möchte man im zweiten Schritt die Hochdruckpumpe und den Ventildeckel tauschen, aber wie immer kann keiner sagen ob der Fehler damit behoben ist. Augenrollen

Eure Meinung würde mich interessieren oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht...
Zitieren
#2

Bei der KM-Leistung würde ich die Einlasskanäle bzgl. einer evtl. vorhandenen Verkokung überprüfen lassen.

Theoretisch könnten natürlich eine Menge Dinge ursächlich für die Beschleunigungsaussetzter sein, aber bevor ich "auf Verdacht" mal eben die HDP tauschen lasse, wäre das mein nächster Schritt.

Verschiedene Firmen bieten eine entsprechende Überprüfung für relativ kleines Geld an. Krumm-Performance macht das auf jeden Fall & ist von Aachen ja nicht so weit weg.

Ansonsten lies mal hier..

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=73793

...& hier...

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89115

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Zwinkern
Zitieren
#3

Zündspulen tauschen

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#4

Zündspulen wurden mit den Kerzen getauscht
Zitieren
#5

Tach liebe Minigemeinde,

bei meinem Clubmann, Baujahr 2013, ca 6000 km auf dem Tacho
habe ich seit Freitag das Problem mit der Motorleuchte. Wenn ich anfahre und leicht Gas gebe geht er aus. Bei stärkerem Gas fährt er unruhig weiter.
Da ich erst am Mittwoch Termin beim Sonnehabe, aber noch zur Arbeit muss ist die Frage ob ich noch Kurzstrecke fahren kann.

MfG
Mr. hyde

Brave Mädchen kommen in den Himmel,
böse kommen überall hin.
Zitieren
#6

Mr. Hyde schrieb:ist die Frage ob ich noch Kurzstrecke fahren kann.


Ich würde es nicht riskieren, so lange ich nicht wüßte, ob ich den Schaden damit vergrößer.

Wenn möglich, setz dich doch auf's Rad.
Zitieren
#7

+1
Zitieren
#8

Danke für den Tip.
Morgen geht ja noch mit dem Rad, aber Mittwoch muss ich dann ja zum Sonne fahren.
Hab heute mittag noch mal getestet. Die Lampe leuchtet noch aber sonst ist im Stand mit Gas geben nichts zu merken. Keine Auffäligkeiten gefunden, Ölstand auch ok.

Brave Mädchen kommen in den Himmel,
böse kommen überall hin.
Zitieren
#9

Mr. Hyde ist wieder gesund. Top

Beim Sonne wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und sagte, dass die Nockenwelle nicht rund läuft. Wurde dann am gleichen Tag repariert und ich konnte Mr. Hyde wieder mitnehmen. Lief alles ohne Probleme auf Kulanz beim Sonne.
Also ich fand den Service klasse.Top

Brave Mädchen kommen in den Himmel,
böse kommen überall hin.
Zitieren
#10

Und was wurde gemacht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand