Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

sehr starkes rucken (fehlzündungen) bei 4-6500rpm
#1

hallo ich bin neu hier Smile
habe mir vor einer woche einen r56 jcw mit 89tkm gekauft

er hat bei 4000-6500rpm immer total unterschiedelich extremes ruckeln unter volllast...

im fehlerspeicher steht lambdasonde bank1 sensor 1 unterbrechung.
habe schon eine neue breitbandlambda verbaut und auch die leitungen von der sonde zum ecu durchgemessen.

ausserdem habe ich zündkerzen und zündspulen erneuert

steuerzeiten habe ich überprüft, neuen nockenwellensensor verbaut.
ladedruckstrecke abgedrückt, sämmtliche istwerte von luftmasse ladedruck raildruck usw angeschaut.

ich bin wirklich am ende mit meinen latein.
hat irgendjemand schon mal einen ähnlichen fehler gehabt?

bitte helft mir... bin mittlerweile einfach nur noch ratlos...

lg
joe
Zitieren
#2

Hochdruckpumpe ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#3

+1
Zitieren
#4

Wenn es die Hochdruckpumpe ist, warum sind dann die Zündkerzen und Lambdasonde schwarz? (Sprich Zuviel Sprit) müsste doch dann eig Zuwenig sein.
Zitieren
#5

joewaschl schrieb:Wenn es die Hochdruckpumpe ist, warum sind dann die Zündkerzen und Lambdasonde schwarz? (Sprich Zuviel Sprit) müsste doch dann eig Zuwenig sein.

Oder die Kurbelgehäuseentlüftung ist defekt und es wird Öl verbrannt ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand