Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

beschleunigungs vibrationen
#11

@agsl

ich würde nochmal abwarten, was nach dem wechsel auf sommerschlappen und dem austausch deiner federbeine passiert !
vielleicht liegt es daran....

mac
Zitieren
#12

Hallo,

genau die Vibrationen - wie anfangs beschrieben - habe ich auch an meinem Cooper S.
Ich habe meinen auch bei Digi-Tec "schärfen" lassen. Seit dem sind die Vibrationen etwas stärker. Allerding wurde mir gesagt, dass das von den Distanzscheiben kommt, die an der Vorderachse dazwischen klemmen.
Die Vibrationen fallen mir aber auch erst auf, seit ich Winterräder drauf habe und bei digi-Tec war.
Dort habe ich noch ein Fahrwerk bekommen, bei dem die besagten Distanzscheiben zwingend erforderlich sind.

Ich warte aber auch mal ab, bis ich die Sommerschluffis wieder drauf habe.

Grüße,
miles
Zitieren
#13

@all Man sollte von Zeit zu Zeit mal die Felgen am Fahrzeug auswuchten lassen,das bringt extrem viel Ruhe wieder zurück !!

und das nicht nur bei Winterreifen,obwohl Sommerreifen viel ruhiger laufen !!

Habe aber auch öfters Vibrationen am Lenkrad,aber eher Tempo abhängig.
Muß auch bald zum am Fahrzeug auswuchten,damit dann alles Rund läuft (Felge Reifen Spurplatten Bremsscheiben)

Nur Felgen auswuchten bringt da meistens garnichts Augenrollen

@minboard der DT Bomber hat ne Kaputte Bremse (kalte dusche) und wahscheinlich jetzt auch noch ne angeschlagende Felge (Will gar nicht wissen wie die Leute den Kleinen quälen !!!! Pfui Pfui Cry )







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#14

@Commander

Der Digitec-demo war vorige woche an einen test beteiligt und dabei ist wahrscheinlich eine felge beschaedigt mit dem resultaat vibrationen in lenkrad beim beschleunigen.
Dass der Digitec-demo gequalt wird dass kan ich aus eigene erfahrung bestaetigen Zwinkern

Miniboard
Zitieren
#15

@miniboard Das ist wirklich schade das die den immer kaputt kriegen !!
und wie war der Test ??? weißt du da mehr !!

Ich versuche auch meinen nicht allzu oft DT Berlin zum Demonstrieren (kurz) zu überlassen !!

Weil so hart wie zu DEMO zwecken bremst ich nie im leben !!
und ich will ja das meine Bremse lange genug ganz bleibt,und nicht an fängt zu viebrieren !!

Mfg Commander







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#16

@Commander,

Der DT-demo war in Belgium an einen test beteiligt, mehr weiss ich auch nicht dazu.
Vielleicht in Spa ? Zwinkern (wurde eine perfecte strecke fur ihm sein)

gr. Miniboard
Zitieren
#17

miniboard schrieb:digitec demo
bald fahren wir alle mit shareware...

COMMANDER schrieb:Fahrzeug auswuchten lassen,das bringt extrem viel Ruhe wieder zurück !!
Yo! werd ich auch machen...

have fun & good vibrations Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#18

@es

Aber am Fahrzeug auswuchten lassen,nicht nur Felgen (damit auch alle sich drehenden Teile mit einbezogen sind ) !!!

Gruß Commander







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#19

Hey Agsl,

so was ähnliches habe ich auch bei meinem Mini. Ich habe ja die gleiche Kombination, wie Du sie hast (gleiche Felge und gleicher Reifen). Auch ich habe bei mir Vibrationen, speziell am Lenkrad, festgestellt. Ich denke wirklich das hängt mit den Winterreifen zusammen, da ich das Problem mti meinen Sommers nicht hatte.
Allerdings konnte ich bisher kein Dröhnen im Innenraum feststellen, bei mir vibriert es nur am Lenkrad.
Vielleicht liegt es an den Reifen, oder die Gewichte wurden nicht richtig verteilt, wer weiss.

Gruss Jörg
Zitieren
#20

@joghurt
die reifen wurden schon einmal feingewuchtet - ohne wirkliche verbesserungen.

@all
nach 2 tagen aufenthalt in der NL stuttgart folgende aussage bzw. begründung für die vibrationen:
1.) die reifen
2.) die tieferlegung läßt das auto leichter aufschaukeln eek! Confused:

nach aussage des meisters wurden alle verschraubungen am fahrwerk überprüft - ich habe das gefühl, es ist besser geworden. absolute gewissheit bringt erst der wechsel auf die sommerreifen.

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand