Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

beschleunigungs vibrationen
#21

Ich hab ja auch die Eibachs in Kombination mit den X-Lite/Winterreifen.
Sorry, aber da ist keine Vibration. Sad
Zitieren
#22

ich habe auch diese vibrationen um den 2000er drehzahlbereich, allerdings auch im stand, also kann es nix mit reifen zu tun haben! sind diese vibrationen nun normal oder ist was faul?

Gruß
Karlis
Zitieren
#23

@karlis
schau mal diesen fred an: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=14421
da gibt es viele interessante infos.

bigagsl Mr. Orange
Zitieren
#24

bigagsl schrieb:@karlis
schau mal diesen fred an: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=14421
da gibt es viele interessante infos.

bigagsl Mr. Orange

Die Vibrationen tretten auch im Stand auf, also kann es nicht von den Reifen kommen oder von einer Tieferlegung, die ich aber auch garnicht habe!

Gruß
Karlis
Zitieren
#25

IM STAND? eek!
- läuft der mini auf allen 4 zylinder?
- bist du vorher nur 6zylinder gefahren? Zwinkern
- was machst du mit 2.000u/min im stand?

bigagsl Mr. Orange
Zitieren
#26

es laufen alle 4 zylinder, bin vorher kein 6 zylinder gefahren und 2000 u/min im stand habe ich nur kurz ausprobiert, da es mir ja schon während der fahrt aufgefallen ist! Übrigens scheinen die Vibrationen nicht direkt vom Motor zu kommen, bei geöffneter Tür hört sich der Motor gut an!

Können es vielleicht doch irgendwelche Resonanzen oder ähnliches sein?

Gruß
Karlis
Zitieren
#27

@karlis
beschreib mal die vibrationen. das klingt echt seltsam! manchmal können - besonders im kalten betriebszustand - leichte vibrationen vom auspuff herrühren. die sind dann aber nur ganz leicht im lenkrad zu spüren.

bigagsl
Zitieren
#28

Bei mir ist es wirklich seltsam:
Im Bereich von 2200 - ca 2800 kommt ein Brummen. Ich spüre es eigentlich nicht, ich höre es nur klar und deutlich. Ich habe das eigentlich schon immer gehabt. Es hört sich eher an als wäre der Krümmer locker oder sowas in der Art. Es kommt eindeutig von vorne bzw schräg untermir (aber noch vorm KAT) ...
Es ist in jedem Gang bei jeder Temperatur. Wenn ich zum Beispiel in der Stadt im 3ten in dem Drehzahlbereich fahre, bleibt das Geräusch sogar konstant. Sobald ich den Bereich verlasse oder schalte verabschiedet sich das Geräusch nicht einfach so, sondern wie so ein "Überschlagen". Eigentlich hört es sich gut an, aber ich wüsste gerne was das ist ... *grümel*
Zitieren
#29

genau das habe ich auch! und im stand habe ich es auch.

Gruß
Karlis
Zitieren
#30

Karlis schrieb:genau das habe ich auch! und im stand habe ich es auch.

Gruß
Karlis

Echt? Bisher kenne ich keinen, der das auch hat! Wie lange hast du das schon? Also bei mir im Stand habe ich das nicht! Wirklich nur in dem Drehzahlbereich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand