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Was los mit dem Mini?
#11

Da das Gaspedal elektronisch läuft, würde dies dann wohl auch zu Problemen bei der reinen Gasannahme im Leerlauf führen, wie sieht es damit aus?

Anhand der Fehlerbeschreibung wird dir wohl hier niemand per Ferndiagnose was genaues sagen können. Ruckeln oder schlechte Gasannahme kann von der Ansaugung bis zur Gemischaufbereitung, vom mechanischen bis elektrischen Problem gehen... Ebenso könnte ein Defekt bei der Kraftübertragung, sprich Kupplung oder Getriebe vorliegen...

Da die R50 kein ZMS haben würde ich da erstmal bei der Laufleistung nicht unbedingt den Fehler beim EMS suchen, da ist meistens eher die Kupplung fällig.

Wie läuft der Wagen im Leerlauf? Schalten alle Gänge sauber? Die Drehzahl schwankt wie stark und bei welchen Drehzahlen?

Wann wurde der letzte Service gemacht, sprich Ölwechsel, Filter, Zündkerzen etc.? Wie kann man sich das "rucken" vorstellen? Ist das ein spürbares stottern vom Motor oder fühlt es sich eher mechanisch nach dem ganzen Antriebsstrang an?
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#12

Da brauchst du gar nicht lange basteln oder rum rätseln, einfach vom Verkäufer, privat oder Händler, Wandlung verlangen.
Das ist ein massiver Mangel der von keiner noch so schlauen Vertragsklausel "gedeckt" wird.
Es sei den der Fehler steht genauso da drin wie beschrieben.
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#13

Bestimmt geht da ja was wenn der Wagen beim Händler gekauft wurde.

Aber wenn er von Privat gekauft wurde und da ne Probefahrt mit gemacht wurde, dann ist es nicht einfach damit getan, dass Auto demjenigen wieder hinzustellen.

Da müsste man erstmal beweisen, dass die Mängel schon vorher vorlagen und mutwillig verschwiegen wurden. Sonst würde ja bald jeder auf der Rückfahrt die Kupplung abrauchen lassen und dem Privatverkäufer die Kiste wieder hinstellen... Zwinkern

Die Frage ist halt, so etwas fällt ja normalerweise bei der Probefahrt auf, wurde das Auto dann trotzdem gekauft, welche Schuld trifft dann den Verkäufer?

Wurde keine Probefahrt gemacht und die "Katze" im Sack gekauft, dann ist man selber Schuld, ausser der Verkäufer wollte unter keinen Umständen das man eine Probefahrt macht, aber wer kauft dann ein Fahrzeug?

War bei der Probefahrt alles Ok und der Fehler tritt jetzt auf, kann es auch ein Defekt sein, der erst bei einem Selber entstanden bzw. aufgetreten ist. Ich kenne da keine Rechtsgrundlage welche in solch einem Fall dem Privatverkäufer eine Verbesserung anlasten könnte, wohl aber einem Fahrzeughändler welcher eine Gebrauchtwagengarantie darauf gibt. Gerade bei Verschleissteilen wie der Kupplung oder den Bremsen ist sowas aber auch immer schwierig...
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#14

Alles Experten hier!

Laut deiner Beschreibung scheint es grundsätzliches Motorlaufproblem zu sein. Ich würde mich an eine MINI Werkstatt wenden um der Sache auf den Grund zu gehen. Als aller erstes würde ich aber den Ölstand kontrollieren und nachfüllen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#15

JumboHH schrieb:Alles Experten hier!

So wie du? Augenrollen

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3287882
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