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Blauer Qualm bei ruhiger Fahrweise
#1

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem R56 Cooper S Sad

Wenn ich den kleinen mit niedriger Drehzahl bewege oder einen Berg runter Rollen lasse und dann an einer Ampel stehe, kommt eine Überdimensionale Blaue Qualmwolke hinten raus Sad
Jetzt ist die Frage woran könnte es liegen, eigentlich läuft der kleine richtig gut außer das er beim anfahren zwischendurch anfängt zu ruckeln (Leistungsschwankungen?!?).
Ich habe vor 500km die Kurbelgehäuseentlüftung machen lassen, weil sich in den Ansaugschläuchen ein Ölfilm angesammelt hat.

Jetzt ist die Frage, woran könnte das ganze liegen?
Könnte es nur eine Kleinigkeit sein oder doch eher ein Motorschaden Sad

Bin dankbar für jeden Tip.
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#2

David1989 schrieb:... Jetzt ist die Frage woran könnte es liegen, eigentlich läuft der kleine richtig gut ...

Bin dankbar für jeden Tip.

Es könnten die Ventilschaftabdichtungen sein! Head Scratch
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#3

Gibt es dazu was Neues ??
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#4

Mein S raucht seit der letzten Inspektion ebenfalls, wenn der Motor warm ist und ich danach stehe und Gas geben. Er steht seit Montag bei BMW. Sie haben aber bisher keine Erklärung dafür?
Ist bei Deinem schon was raus gekommen?
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#5

Tritt das ganze nachdem wechsel der kurbelwellenentlüftung auf ? Dann würde ich diese prüfen
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#6

Habe Kubelwellengehäuse neu gemacht, neue Koblenringe, neue Zylinderkopfdichtung und neue Ventilschaftdichtungen und immer noch das selbe Problem, Starker Ölverbrauch Öl in den Schläuchen und wenn er Warm ist Raucht er ohne ende.

Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem?
Was hat der freundliche gesagt?

Traurig
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#7

Finde auch Kaum was im Internet zu diesem Problem und der Freudliche ist mittlerweile auch überfragt Traurig
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#8

Dann kann es wohl eigentlich nur noch der Turbo sein...
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#9

David1989 schrieb:Habe Kubelwellengehäuse neu gemacht, neue Koblenringe, neue Zylinderkopfdichtung und neue Ventilschaftdichtungen und immer noch das selbe Problem, Starker Ölverbrauch Öl in den Schläuchen und wenn er Warm ist Raucht er ohne ende.

Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem?
Was hat der freundliche gesagt?

Traurig

Mal nen Mini Spezialisten fragen Schirra , Dombek , Krumm Top oder da vorbei schauen .

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
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#10

Danke für die Hilfe, werde mal versuchen jemanden zu erreichen wobei das garnicht mal so leicht wird Lol

mir ist heute aufgefallen das er stark qualmt wenn er Berg ab mit eingelegtem gang läuft, nehme ich den gang raus Qualmt er nicht, befürchte immer mehr das es wirklich nur der Turbo ist Head Scratch
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