Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Buchsen vom Kupplungspedal wechseln R55 Bj.2009
#1

Das wollte ich bei mir mal angehen-hat es von Euch mal einer gemacht und kann mir Tipps geben?Teile sind schon vorhanden!
Zitieren
#2

Hat das noch niemand gemacht???
Zitieren
#3

Beim "S" R56, filigrane Arbeiten und Geduld. Peitsche
Zitieren
#4

evomann schrieb:Beim "S" R56, filigrane Arbeiten und Geduld. Peitsche

ok,heißt genau???Hab nen 2009er R55 JCW!
Zitieren
#5

Welche Buchse willste denn tauschen? 35316797357 ?

Welche Teile sind denn vorhanden?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Ja genau,hab auch den Bolzen für Geberzylinder zur Vorsicht mitbestellt!
Zitieren
#7

Untere Armaturenbrettverkleidung muss entfernt werden. Um das Kupplungspedal zu entfernen muss der Geberzylinder los geschraubt werden. Desweiteren muss die Feder(sitzt ziemlich Stramm) am Pedal entfernt werden. Ich konnte das Pedal auch ohne entfernen des Bolzens ausfädeln. Zum ausfädeln muss ganz oben am Drehpunkt ein Clip entfernt werden, danach kann das Pedal seitlich rausgezogen werden und die Buchsen getauscht werden. Ich habe die Buchsen mit einer schönen Portion Fett eingebaut, unglaublich wie schön es sich der Wagen nach dem Tausch wieder Kuppeln lässt...

Kleiner Tipp am Rande: schau welche Werkzeug du brauchst und leg alles in den Fußraum. Ich habe mich zum wechseln kopfüber in den Fußraum gelegt und die Füße neben die Kopfstütze...ist insgesamt eine sch**ß Arbeit die Buchsen zu wechseln, aber alles machbar.

Viele Grüße
Jonas
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Zottel93s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Zottel93 schrieb:Untere Armaturenbrettverkleidung muss entfernt werden. Um das Kupplungspedal zu entfernen muss der Geberzylinder los geschraubt werden. Desweiteren muss die Feder(sitzt ziemlich Stramm) am Pedal entfernt werden. Ich konnte das Pedal auch ohne entfernen des Bolzens ausfädeln. Zum ausfädeln muss ganz oben am Drehpunkt ein Clip entfernt werden, danach kann das Pedal seitlich rausgezogen werden und die Buchsen getauscht werden. Ich habe die Buchsen mit einer schönen Portion Fett eingebaut, unglaublich wie schön es sich der Wagen nach dem Tausch wieder Kuppeln lässt...

Kleiner Tipp am Rande: schau welche Werkzeug du brauchst und leg alles in den Fußraum. Ich habe mich zum wechseln kopfüber in den Fußraum gelegt und die Füße neben die Kopfstütze...ist insgesamt eine sch**ß Arbeit die Buchsen zu wechseln, aber alles machbar.

Danke Dir,super beschrieben-hätte es auch vomSonnemachen lassen aber die wollen dafür 250€ habenMotzen
Zitieren
#9

So,komme gerade rein-puh bin ich im Ar.....wie Zottel93 schon geschrieben hat echt eine Sch.....Arbeit.Hat jetzt ca.1,5h gedauert aber dabei 250€ gespart die derSonnehaben wollte(mußte auch 2xnachfragen)!Die neuen Buchsen sind geschlossen,die alten waren offen oder sind im laufe der Zeit gerissen?Wenn man die neuen drauf steckt(geht sehr stramm)ruhig mit viel Fett!Bei mir ist wieder alles schönTop
Zitieren
#10

Was war denn ursprünglich das Fehlerbild? Ein quietschendes Pedal oder was habe ich mir da vorzustellen?

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand