Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tankinhalt???

Kann es sein, dass der Tank eines R50 deutlich größer ist als der Tank eines R56?

R50 ca. 50l???
R56 ca. 40l???

Diesel 40l, Benziner 50l, ich habe beim Clubman schon 53l getankt.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Beim R50 habe ich rund 50l geschätzt, aber der R56 (Cooper, Benziner) bimmelt wie wild und zeigt 75km Restreichweite an und dann bekommt man grade mal 31l rein. Also hat der wohl nur 40l.

Hy,
wie SPG schrieb, ein R55 Clubman JCW hat definitiv mehr als 50 Liter.
Die können im Reisemodus übrigens reichen für deutlich über 700km, und im Ballermodus für deutlich unter 300 km Yeah!

Gruss
Dirk

Also unsere MCS haben alle mind. 50L, wir kommen damit auch problemlos > 700km wenn man gesittet fährt Zwinkern

Gemäss Wiki haben die MCS und JCW 50l, die anderen 40l: https://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(BMW_Group)

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Mein R56 Cooper hat 40 l. Der R56 Cooper S soll 50 l haben.

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.

... wollte die Links auch auflisten, aber war wer schneller xD

LG von Ibilsi Devil!

[Bild: sigpic28602.gif]

Laut Betriebsanleitungen haben R55 bis R59 folgenden Tankinhalt:

Cooper S und JCW: ca. 50 Liter

alle anderen Motorisierungen: ca 40 Liter

beim R53 S hab ich schon mal 47,60 Liter nachgetankt für 389,2 km
beim R53 S JCW ab Werk hab ich schon mal 52,65 Liter nachgetankt für 474,1 km

beim R56 S hab ich schon mal 48,60 Liter nachgetankt für 688,7 km
beim R59 JCW 45,87 Liter für 569,2 km

dabei waren alle noch nicht leer, die R56/R59 dürften jeweils noch ca. 50 km Reichweite angezeigt haben

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

Vielen Dank für die Antworten.

Kennt jemand den Grund, warum man beim R56 gegenüber dem alten R50 den Tank um 10l verkleinert hat? Bei den Trinkgewohnheiten eines Mini sind 40l nicht wirklich viel.LolLolLol

Baumschubser schrieb:Kennt jemand den Grund, warum man beim R56 gegenüber dem alten R50 den Tank um 10l verkleinert hat? Bei den Trinkgewohnheiten eines Mini sind 40l nicht wirklich viel.LolLolLol
Kennen nicht aber vermuten ... Gewichtersparnis und damit geringerer CO2 Ausstoß.
Aktuelle Mercedes E Modelle haben auch nur mehr 50L Nen Vogel.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand