Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gepäckträger

Kennt jemand einen ordentlich Dachgepäckträger für den R53

Gibt es auch einen Heckträger ???

gibt/gab einen von Thule/Montblanc, ich weiß aber nicht, ob der noch neu verkauft wird.

Heckträger gibt´s von Paulchen.

Taugt der Heckträger denn was ?
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht.

Aufs Dach soll eine Box und hinten 2 klappräder +1 Kinderrad drauf.

Lässt sich der Kofferraum noch öffnen, Wender Heckträger drauf ist ?

Beim Dachgepäckträger gibt da Probleme mit den Panoramadach, oder lässt es sich noch öffnen?!

Topspin77 schrieb:Taugt der Heckträger denn was ?
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht.

Aufs Dach soll eine Box und hinten 2 klappräder +1 Kinderrad drauf.

Lässt sich der Kofferraum noch öffnen, Wender Heckträger drauf ist ?

Beim Dachgepäckträger gibt da Probleme mit den Panoramadach, oder lässt es sich noch öffnen?!

Wieso überlegst Du nicht gleich einen Anhänger ?
Anhängevorrichtung kannst auch dann für Räder nehmen, aber in einem Anhänger passt alles rein, was du mitnehme möchtest.

ramski schrieb:Wieso überlegst Du nicht gleich einen Anhänger ?
Anhängevorrichtung kannst auch dann für Räder nehmen, aber in einem Anhänger passt alles rein, was du mitnehme möchtest.

Überlege gerade mir ein Wohnmobil zu kaufen, in das der Mini rein passt.
Dann wäre das Problem auch gelöst.

Für die 30km wäre das echt eine Maßnahme !!!

Anhängerkupplung am Mini S Respekt

Ne, im Ernst...
Für die großen Touren hab ich noch nen SUV mit Anhängerkupplung.
Aber manchmal soll es eben der Mini sein !

es gibt sicher auch für den S einen Auspuff der auf den Seiten endet, oder einen Anhänger für den Mini, wo Du noch eine Box drauf motierst für die Sachen die noch mitkommen sollen?

ramski schrieb:es gibt sicher auch für den S einen Auspuff der auf den Seiten endet, oder einen Anhänger für den Mini, wo Du noch eine Box drauf motierst für die Sachen die noch mitkommen sollen?

Ja, den gibt es... aber das wäre jetzt echt absurd....

wenn du einen Gebrauchten passenden Aupuff findest und eine AHK montierst brauchst nichts aufs Dach oder an die Heckklappe binden.

Oder Du kommst mit den Dachträger aus?

Hmm, ob der Heckträger was taugt kann ich dir nicht wirklich sagen. Aber die Alternativen sind recht dürftig, sofern man keine AHK hat.
Ich glaube die Heckklappe lässt sich noch öffnen, wird aber bei Beladung kaum oben bleiben.

Der Dachträger ist ganz gut, aber relativ schwer. Da muss man unter Umständen auf die Dachlast aufpassen.

Ok, wir sind letztes Jahr mit dem R53 zwei Wochen durch Südengland gefahren. Mit besagtem Dachträger und Box (die auf der Hinfahrt leer war).
Aber auch noch Räder hinten drauf?! Ich glaube dann würde ich eher auf den MINI verzichten, wenn ich ne Alternative hätte.

Ist ja nur für eine kurze Strecke, damit ich den Mini dann vor Ort habe.
Heckklappe muss nur kurz geöffnet werden können, damit der Hund raus kann.

Wie gesagt ist für längere Strecken ein andere Fahrzeug vorhanden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand